Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Chokeführungsrohr abgebrochen was tun

Featured Replies

Geschrieben

Das rohr kann man doch anschweissen. Hab ich 2x gemacht. Kein Problem. Messing dorn rein damit das loch innen passt. 

Geschrieben

Links u rechts ein Schweisspunkt reicht völlig. Mit der Hülse wurde es vorher geflickt. 

74F732B6-ACCA-4CB6-AD7B-AF528531D5BA.jpeg

295A0ED3-DF68-4E5F-A252-A53EF3FC2BD5.jpeg

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Habe mich dieses Rollers angenommen, weil der um die Ecke stand :

Leider war auch hier das Röhrchen für den Chokehebel zu mehr als der Hälfte abgebrochen und es steckte zudem noch ein abgebrochenes Stück Rundfeile bombenfest im Rest. Habe jetzt aus einem Spenderrahmen ein intaktes Führungsröhrchen herausgetrennt.

20250930_173034.thumb.jpg.070c04750c1e77f2212523974f73475b.jpg

Verschweißen/ punkten geht nicht, weil kein Schweißgerät weit und breit. Möchte das Röhrchen kleben. 

Was nimmt man denn heute am besten so ?

Bearbeitet von tingeltangeltoll

Geschrieben

Vielleicht hilft es ein grösseres  Blech mit Loch von innen über das Röhrchen zu schieben um das dann fest zu kleben?

Geschrieben

Kunstharz und Fasermatte hält.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb lucky:

PU 2 Komponenten Kleber plus Matte auch

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb timo123:

Jb Weld aber ich glaube fast nicht das das hält.   

Sehe ich genau so.

vor 7 Stunden schrieb hiro LRSC:

Vielleicht hilft es ein grösseres  Blech mit Loch von innen über das Röhrchen zu schieben um das dann fest zu kleben?

Hatte kurz daran gedacht, ein Stück Plastic Sheet zurechtzuschneiden und darüberzulegen.

vor 6 Stunden schrieb lucky:

Da wären die zu beschaffenen Gebinde zu groß gewesen.

Ich habe dann zu UHU-Endfest gegriffen. Die Fläche des Flansches schien mir groß genug zu sein. Leider steht der Roller waagerecht und das Endfest neigt dazu wegzufließen. Die Außentemperaturen sind gerade auch nicht ideal. Das Aushärten wird wohl etwas länger dauern. 

20251001_170436.thumb.jpg.e52222017cbd2bd870edaf4b8559161d.jpg

20251001_175829.thumb.jpg.42e3926d9652b5ab70b420219027e7e7.jpg

Bearbeitet von tingeltangeltoll

Geschrieben

und kalt hilft eher bei ´ nicht wegfliessen´ - wenn man anwärmt wird es noch flüssiger...

zur Not immer alle Paar Minuten den Roller drehen, auf Kopf usw.... :-D

Bearbeitet von hacki

Geschrieben

Wer braucht schon einen Choke?

Benzinhahn auf, Roller kurz nach rechts gekippt, etwas Gas geben und ankicken.