Zum Inhalt springen

Kein Leben nach Zylindertausch


GL-Delaserna

Empfohlene Beiträge

Heute das warme Wetter enthusiastisch genutzt um endlich meinen überarbeiteten 177 er draufzubauen.

Vor rund 4 wochen das letzte mal gefahren, heute nur zylinder gewechselt und das mistvieh macht keinen pieps.

(px block in gl alles 12v)

Funke da sprit da anspringen nix da!!!!! Baehhhh.

Kurz ein paar huster und abgsoffen. Kerze gezrocknet zylinder leergekickt....no chance.

Dose steht im

Kalten vergaser ohne lufi, kann das evt. Kondensfeuchte sein ????

Ideen welcome

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben falsch eingebaut?!

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, daß setzte ich voraus das das passt.

> Zündkerze

> Stecker

> Zündkabel

> Vergaser verstopft

> Black Box

> alles kontrollieren, das mechanisch manipuliert wurde!

Es wird sicher eine Kleinigkeit sein!

viel Glück bei der Suche!

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben ist ok, wurde nicht geaendert war ja vorher schon 177 nur umgebaut auf abgedrehten und 1,5 FuDi, mechanisch sonst nix angegriffen,, denk grad evt noch an ein verdrehtes polrad..obwohl brav mit 60nm angezogen bei letzten zuendung einstellen, kerze stecker alles gleich und vorher gelaufen.....

.....irgend voodoo offensichtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr kpub wie soll sich denn der zzp verstellen wenn die kombination welle zuendung und luefterrad nicht angetatscht wurde hmm ??? (Sofern sich das luera auf der welle nicht verdreht hat sprich geloest und keil im arsch wie ich ganz oben schon vermutet hab, da aber vorher einige 100km gelaufen und mit dm schluessel angezogen scheint mir das aucher nicht zu sein, hab ich aber noch nicht gecheckt)

Falschluft ueber zylinderfuss waere eine idee, scheint mir aber auch nicht wahrscheinlich, saubere Flaechen, neue 1,5 mm Fudi und vernuenftig ueber Kreuz angezogen sowohl Stehbolzen als auch Kopf....kompression ist auch sehr ordentlich und siffen tut nix am Fuss...

Bearbeitet von GL-Delaserna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ein paar huster und abgsoffen. Kerze gezrocknet zylinder leergekickt....no chance.

kerze stecker alles gleich und vorher gelaufen.....

Sofern sich das luera auf der welle nicht verdreht hat sprich geloest und keil im arsch wie ich ganz oben schon vermutet hab, da aber vorher einige 100km gelaufen und mit dm schluessel angezogen scheint mir das aucher nicht zu sein

Kein Plan was du hier jetzt hören willst bzw. was dieses Topic bringen soll.

Wenn der Motor nicht anspringt musste halt suchen. Woifal hat dir oben ja schon geschrieben wo du anfangen könntest / solltest. Und nur weil der Motor vorher mit der Zündkerze lief heißt das noch lange nicht das er das jetzt auch muss. Sowas geht mal kaputt, also wechseln. Genauso das Thema LüRa bzw. ZZP. Auch wenn es mit 60 NM angezogen war kann der Keil trotzdem abgeschert sein. Also prüfen. Und so geht man dann alle Punkte ab und merkt irgendwann das es tatsächlich nur eine Kleinigkeit, wie Woifal bereits angemerkt hat, ist.

Prost :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zündkerze raus, Bremsenreiniger durch das Kerzenloch in den Zyliner sprühen, Zündkerze wieder reindrehen und ankicken.

==> Karre sollte zumindest kurz im Stand angehen

==> Zündung dann (vermutlich) OK

2. Wenn die Karre im Stand gelaufen ist, den Vergaser abnehmen, reinigen und mit neuer Dichtung auf dem Gehäuse verbauen.

Wenn die Karre mit dem Bremsenreiniger-Trick nicht funzt, dann ist was mit der Zündung im Argen.

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die troete!

Sinn des topics war ob es moeglicherweise irgend ein isoliertes simples Thema gibt was zu pruefen waer- die standards sind mir bewusst. Erstaunlicherweise ist niemand auf die kondenswassertheorie eingegangen.

Aber egal ich werd halt alle einzelpunkte abchecken - und nochmal sprit ist da und funke auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zum ZZP: Wenn Sprit und ein Funke vorhanden sind, könnte es doch sein, dass der Funke zu einem total falschen Zeitpunkt kommt; daher mein Gedanke!

Nach Ändern der Steuerzeiten (Fußdichtung) sollte es doch ohnehin notwendig sein, die Zündung zu verstellen. Oder irre ich mich da?

kbup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die troete!

Sinn des topics war ob es moeglicherweise irgend ein isoliertes simples Thema gibt was zu pruefen waer- die standards sind mir bewusst. Erstaunlicherweise ist niemand auf die kondenswassertheorie eingegangen.

Aber egal ich werd halt alle einzelpunkte abchecken - und nochmal sprit ist da und funke auch.

....wenn die Basics bekannt sind, hast Du mal die Bremsenreinigermethode oder mit Startpilot probiert ? Was tat sich ?

War die Kerze richtig nass ? Schwimmernadel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startspray ist moch ausstarndig weil keiner zu hand. Kerze nass insofern waer eine haengende schwimmernadel eine moeglichkeit - werd ich checken guter tipp. Startspray hab ich bis dato nie benoetigt, bisher haben meine motoren nach zusammenbau nach 3 4 kicks immer laerm gemacht, aber man lernt net aus.

Zum zup der hat auch meiner meinung nach nix mit der zylinderposition zu tun, den bestimmt einzig die kombi kuwe + polrad (sprich pickup position) zu z grundplatte. Da wurde nix veraendert und ist auf 18 grad geblitzt.

Danke fuer die Anteilnahme - sollte jemand noch was einfallen - nur her mit den ideen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GL!

OK, auf die Zündkerze wurde schon hingewiesen, aber mir ist mal ein komischen Ding passiert, deshalb schreib ich das noch mal kurz.

Meine Mopete wollte auch mal ums verrecken nicht anspringen.

Alles soweit gecheckt, aber nix gefunden.

Die Zündkerze hatte nen Funken geworfen, aber wohl nicht an der richtigen Stelle.???

Hört sich jetzt evtl. völlig Banane an, war aber so.

Ich hatte gekickt, jo das Teil funkt , alles klar...aber falsch....hatte ich wohl nicht genau hingeschaut in meiner Aufregung.

Neue Kerze rein = RängDängDäng........

Tja, wollte ich nur mal eben loswerden die Story, weil mir das ein paar graue Haare (mehr) eingebracht hatte.

LG,

Pool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • nur noch den verkäufer fragen ob die abdeckung für mit oder oder ohne e starter passt
    • In der Endübersetzung bzw. im 4. Gang macht das interessanterweise keinen großen Unterschied:       Allerdings sind die im Verhältnis längeren ersten 3 Gänge und der kürzere Sprung zum 4. sicherlich besser.   Zudem kann man die 65er Primär auch mit nem 24er Ritzel verlängern, weshalb der Vorschlag von @Elbratte auf alle Fälle sinnvoll ist.
    • Hier mal ein Anfang  https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-px-125-200-motor-abdeckung-nos-utah-ersatzteil-von-damals-kenner-rar-1555045403
    • Ich habe mal aus dem Wiki rauskopiert:     HD PX PX80 96 160 BE5 52/140 PX80 Lusso 95 160 BE3 52/140 PX125 99 160 BE3 160/48 PX125 Lusso 98 160 BE5 140/45 PX125 mit Kat 96 140 BE5 140/45                       Keine PX125 hat ne größere HD als 99! Bezieht man die Polinibox mit ein, für die ich maximal 1-2 Hauptdüsen größer schätze, müsste demzufolge eine HD 100-105 das höchste der Gefühle sein. Und wenn MartyMcFly recht hat und die Polinibox es eher mager mag, könnte eine HD100-102 schon ausreichend sein.   @MrInka Abdüsen eines Vergasers: Du solltest nicht die Zündkerze als erstes und verlässliches Kriterium heran ziehen, ob die Bedüsung des Rollers richtig ist. Sondern erstes Kriterium muss immer sein, wie gut der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild gibt heuzutage und wie schon geschrieben, nur einen vagen Anhaltspunkt.
    • Hätte einen ovp GS Kolben dazu bei Interesse. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information