Zum Inhalt springen

Pinasco 177 Grauguss fräsen


stereotone

Empfohlene Beiträge

was ist deine zielsetzung?

Falls dein Ziel dei Maximale Leistung in der smal Block klasse ist schmeiss den Zylin der weg. dafür ist der scheisse

Falls du der Typ sein willst der als erstes maximale Listeung aus nem pinasco holen willst fang an zu lesen nicht zu fräsen.

Deine Vorbilder sind dann Atom und Andre, die haben dei Schüppe über 20 PS gelegt mit nem Pinasco (glaub ich )

MFG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist deine zielsetzung?

Falls dein Ziel dei Maximale Leistung in der smal Block klasse ist schmeiss den Zylin der weg. dafür ist der scheisse

Falls du der Typ sein willst der als erstes maximale Listeung aus nem pinasco holen willst fang an zu lesen nicht zu fräsen.

Deine Vorbilder sind dann Atom und Andre, die haben dei Schüppe über 20 PS gelegt mit nem Pinasco (glaub ich )

MFG Matze

Andre lag bei 22 PS + (nicht sein Motor - Kpmponenten: Kolben / Zylinder bearbeitet / hochgelegt, Mikuni 30er TMX, Membran, 60er Welle, HP4 Lüfterrad, PM Auspuff) und (A)tom bei 34 PS (auf Pinasco "Basis")...

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andre lag bei 22 PS + (nicht sein Motor - Kpmponenten: Kolben / Zylinder bearbeitet / hochgelegt, Mikuni 30er TMX, Membran, 60er Welle, HP4 Lüfterrad, PM Auspuff) und (A)tom bei 34 PS (auf Pinasco "Basis")...

aber mit alu-pinasco, wenn ich mich nicht irre?

der guss ist da wohl eine komplett andere baustelle, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab hier grad zum erstenmal nen Pinasco Klumpen vor mir liegen und soll den für nen Kumpel verbauen.

jedoch ergibt sich da ne Frage:

Die markierten Flächen entfernen ? Sieht sonst so mickrig aus....

post-26467-0-88264300-1325112590_thumb.j

gruß Jens

halt mal den kolben rein, dann siehst du wie weit du aufmachen kannst!

würd beim kolben aber nicht die verstrebungen an den fenstern komplett weg nehmen ... so toll ist der kolben nicht!

da macht es schon mehr sinn am auslaß bei zu gehen ... 66% breite geht beim alu ohne probleme (bei mehr hätt ich schiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für dich das du nicht einen der Charge mit zu wenig Laufspiel erwischt hast.

Die Grausguss Pinascos sind mal mit Laufspiel von ca. 8/100 ausgeliefert worden. Ich hab mal so einen für jemanden verbaut. Auch nach Erhöhung des Spiels gab´s alle 10 Km nen Klemmer. War auch bei viele anderen so.

Also unbedingt !!! - Messen ! Ich würde davor keinen Meter damit fahren.

Ansonsten ist er von der Kanalführung gleich mit D.R. 177. Nur ohne Nebenauslässe und mit anderem Boost Port.Liegt auch mit viel Bearbeitung immer noch unter der Leistung eines Polinis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon einige Probleme mit so nem Klumpen, wobei ich noch nicht genau weiß, worans lag. Hab den Auslass glaub um gut 4mm hochgefräst, um auf halbwegs vernünftige Steuerzeiten zu kommen, also dass wär die wichtigere Stelle, denk ich.

Also wenns nicht unbedingt dieser Zylinder sein muss, würd ich auf jeden Fall zu DR oder Polini raten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu Pinasco kaufen...der GG ist Schrott!

Absoluter Humbug!

die steuerzeiten von dem sind auch nicht viel besser.

mehr VA, aber weniger ÜS und viel zu große QK bei geringer verdichtung.

hier drängt sich ja eine langhubwelle auf.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der zylinder lag halt rum...dann wird nur das gehäuse angepasst und gut is...
In diesem Topic geht es doch nur um "Resteverwertung" ! ! !

Das mit dem zu geringen Laufspiel kenne ich nur vom 2-Kanal Pinasco.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Topic geht es doch nur um "Resteverwertung" ! ! !

Das mit dem zu geringen Laufspiel kenne ich nur vom 2-Kanal Pinasco.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

2 und 3 Kanal ist das selbe ,nur der eine eben mit Innenliegenden Boost Port. Einen richtigen 2 Kanal mit wirklich nur 2 Kanälen gibts aktuell nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Grauguß-Pinasco mit etwas Nacharbeit (Steuerzeiten) für einen Tourenmotor durchaus geeignet. Das Kanallayout ist annähernd identisch mit dem Alu-Pinasco, er sitzt allerdings etwas tiefer. Die Steuerzeiten sind dadurch kürzer und sollten zumindest auf das Niveau der Aluversion angehoben werden. Die Kanäle sind an der unteren Dichtfläche etwas mehr verschlossen als bei der Aluversion, können aber entsprechend erweitert werden (wie eingenzeichnet, ist aber auch mehr möglich). Den T-förmigen Auslass kann man auch noch abändern, falls erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information