der Hias Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 wie schon gesagt- zeigt mir mal eure Blinker!habe eine LI125 Serie3 -laut Rahmennummer ein 62er Baujahr- und brauche über kurz oder lang ein paar Blinker an dem Gerät.Habe noch keine Zulassung (offizieller Scheunenfund mit Kaufvertrag- nix getürkt) und aktuell noch 125ccm- von daher noch alles im Grünen Bereich. Denke aber über Hubraumerweiterung nach und deshalb...Hat da jemand eine schicke Lösung?Bin jetzt nich unbedingt ein Freund Lenkerendenblinker- baut mir zu breit- wenn es aber gut gemacht ist und nach was ausschaut- warum nicht!?Dachte vielleich eher an irgendwelche LED Miniblinker zwischen Lenker und Beinschild und hinten ans Nummerndaferl geschraubt...ohne Extralöcher zu bohren!MerciDer Hias 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Wurstblinker geht schlecht bei ner BerteMeine ist ner 125er wird nächstes Jahr auf 200er eingetragen.Musst du mal mitm Tüv reden so wie ich, bekommst ne Ausnahmegenemigung weil sie Uhrsprünglich ohne Blinker ausgeliefert wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 die ausnahme ist ein §70. der tüv kann die ausnahme zwar befürworten, die zuständige zulassungstelle muss dem aber nicht folgen und kann das ablehnen. weiterhin gibt es eine anweisung an die tüvs eben diese ausnahmen nicht mehr auzugeben.manchmal hat man glück. manchmal nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 gib doch bj 61 an, würde dir den scheiß ersparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Ich werde natürlich versuchen was ich kann, der Blinkergeschichte aus dem Weg zu gehen- wenn´s aber läuft, dann muß ich welche hinbauen!Es wird doch hier sicherlich einige geben, bei denen es auch gelaufen ist, und da wollt ich hald mal schauen, was da so hingefrickelt wurde.Bilder sprechen oft mehr wie tausend Worte- lasst mal sehen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Meine Meinung:Wenn Blinker, dann nur in Optik von Blinkern, wie es sie bei Lambrettas werksseitig gab.Siehe Emka oder Serveta. Bearbeitet 12. Dezember 2011 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 oder notfalls oder nur vorübergehend irgendwas dezentes anbauen. und nach dem tüv theater wieder ab...wir haben jetzt die hier:Mikro Blinkersind halt wirklich klein -> s. mm papier und haben zulassung.adapter für schalteralles reversibel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Das "Austragen" gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.Die Variante "Übersehen" durch den Prüfer ist ein Roulettespiel.Daher ist die beste Lösung ein neu aufgesetzter Kaufvertrag mit Baujahr 1959 bis max 1961.Hat bereits viele Male so geklappt.Das aktuelle Projekt läuft dann auch 1:1 wieder so im Frühjahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Ich finde die kleinen Blinker von SCK gar nicht so schlecht, werdens bei meinem nächsten Projekt wohl werden (muss sein, da hilft auch kein geändertes Baujahr mehr).Bzgl. Schalter kann man entweder die Vespa-Schalter adaptieren oder evtl. den der späten SIL-Lamperzen übernehmen (Trapez-förmig). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 finde den aspekt der sicherheit mit zunehmenden alter immer wichtiger. ist irgendwie schön zu wissen das der 7,5tonner mein zukünftiges tun 30 sekunden vorher auch weiß.blinker hinten sind ja mal gar kein stress zu montieren. ran ans taferl und fertig. für vorne hätte ich gerne ne lösung die an den halteschrauben der abdeckung sitzt.schalter ist dann acuh nicht wirklich ein problem zum befestigen mit smallframegummi und schalter.irgendwann dann mal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli4 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Das "Austragen" gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.Die Variante "Übersehen" durch den PrÜfer ist ein Roulettespiel.Daher ist die beste Lösung ein neu aufgesetzter Kaufvertrag mit Baujahr 1959 bis max 1961.Hat bereits viele Male so geklappt.Das aktuelle Projekt läuft dann auch 1:1 wieder so im FrÜhjahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli4 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 In Aachen kein Problem die Ausnahmegenehmigung wegen fehlender Blinker. War heute beim STVA und habe meine TV angemeldet.30,- Euros extra und man hat die Ausnahmegenehmigung. Was wohl mittlerweile immer schwieriger wird, einen AAS (Prüfer) zu finden, der die Erfordernis der der Ausnahmegenehmigung wegen der fehlenden Blinker befürwortet bzw. bestätigt im §21- Gutachten. Das §21-Gutachten war von Oktober 2011. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Ich finde die kleinen Blinker von SCK gar nicht so schlecht, werdens bei meinem nächsten Projekt wohl werden (muss sein, da hilft auch kein geändertes Baujahr mehr).Bzgl. Schalter kann man entweder die Vespa-Schalter adaptieren oder evtl. den der späten SIL-Lamperzen übernehmen (Trapez-förmig).wie biddeschön kann man die vespa-schalter adaptieren... haste das gemacht bzw. mal ein bild ? mit dem sil-schalter hatte ich arge probleme, einfach nicht verstanden wie hupe und blinker da funzen sollen, erst ein alter serveta - schalter hat dann funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 wie biddeschön kann man die vespa-schalter adaptieren... haste das gemacht bzw. mal ein bild ? mit dem sil-schalter hatte ich arge probleme, einfach nicht verstanden wie hupe und blinker da funzen sollen, erst ein alter serveta - schalter hat dann funktioniertNe, noch nicht gemacht. Habe mit einem bekannten Mitarbeiter vom Jockey drüber gesprochen. Idee wäre, den runden Vespa-Blinkerschalter unten an das Schaltelement zu schrauben und mit der linken Hand zu betätigen. Hat sich alles ganz passend und logisch angehört / ausgesehen.Muss bei meinem Projekt erst in ca. 1 Jahr ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Bilder, Jungs- BILDER!!! Ich will Bilder, damit ich mir was vorstellen kann. Kann doch nicht sein, dass hier ein Großteil von Euch so "halblegal" ohne Blinker mit der Berte unterwegs sind!?Dank erstmal an alle die bisher geschrieben haben, nur viel schlauer bin ich bis jetzt auch noch nicht!@Philipp- hast Du ein Photo auf dem Eure Blinker verbaut sind ( auch der Blinkerschalter)? Kundenfahrzeug?Ich denk mal- mit dem Problem kann ich doch nicht allein sein...1000DankHias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 moin hias!ne, noch nicht. ich kenne da aber jemanden, der das vorhat. ich schau mal, ob man das forcieren kann. wäre eigentlich ein gutes projekt beim dummschwätzen in der mittagspause.bistwann willst du die bilder denn sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 @ PhilippSage ich "hat Zeit bis zum Frühjahr", schieß ich mir ein Eigentor und es dauert eeeeewig!? - Also dann" besser gestern als morgen" - Du verstehst wie ich´s meine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 also ich hab´s jetzt so gemacht:geht so natürlich erstmal nur mit nem indischen lenker der die aufnahmen für spiegel oder was da dran soll angegossen hat. wenn man vor der karre steht sieht man die blinker überhaupt nicht :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Jawoll! BINGO! Sowas wollt ich sehen! Dezent aber nicht Prollig Hast von "achtern" auch ein Bild? Schalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 ist 1 cutdown, bild von hinten bringt dir da nix für dein vorhaben. könnte mir selbst aber gut vorstellen, dass solche mini-stengelblinker (z.b. die dinger von kellermann) an einer orgi-kiste noch erträglich aussehen wenn man die an der oberen kante des nummernschilds ganz wenig seitlich rausstehen lässt. problem ist dann eigentlich immer dass man nen rechten winkel zum anschrauben braucht.....schalter ist der trapezförmige serveta auf entsprechendem schaltsegment. die schaltsegmente dafür gibt´s auch mit aufnahme für hydraulische bremspumpen, m.w. aber nur für nissin. die variante von stampede mit dem vespa-schalter am schaltsegment dürfte auch praktikabel sein, wenn man die kabel vernünftig verlegt... die müssen ja nen ganz schönen weg mitmachen ohne durchzuscheuern.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Ich hätte ja ehrlich gesagt auch kein Problem mit so Serie 2 Beinschildblinker. wenn sie nicht etwas teuer und selten wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 schalter ist der trapezförmige serveta auf entsprechendem schaltsegment. die schaltsegmente dafür gibt´s auch mit aufnahme für hydraulische bremspumpen, m.w. aber nur für nissin. die variante von stampede mit dem vespa-schalter am schaltsegment dürfte auch praktikabel sein, wenn man die kabel vernünftig verlegt... die müssen ja nen ganz schönen weg mitmachen ohne durchzuscheuern..Oder man nimmt den Li3-Schalter und nutzt den schalter der original zwischen Licht aus, Standlicht und Abblend/Fernlicht schaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambro74 Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Auch keine schlechte Lösung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 stylisch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 In meine erste GP hatte ich vorne und hinten Seitenbackenblinker vom Golf3 Zubehör eingebaut. Ob ich das heute noch machen würde?So machen das die Profis.Wenn man das jetzt mit passenderen Blinkern macht, nicht so schlimm.Bei der GP habe ich damals auf Dauerlicht gestellt, und den unteren Wippschalter zum Blinker gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 ...ich glaub, ich finde Profis scheisse. Zumindest wird mir schlecht von dem, was die tun. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Mit deiner History und dem Masterprofi in allem Elektrischen keine Wunder..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Na soooo schlimm find ich die Lösung jetzt auch nicht! Anstatt der 5Euro Blinker kleine Kellermänner... und wenn man NUR die Halogen nimmt, geht´s auch ohne Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 ne dann lieber nix Blinker und hoffen...das der Tüv blind ist...das ist auch nix Profi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 26. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 ne dann lieber nix Blinker und hoffen...das der Tüv blind ist...das ist auch nix Profi Hier geht´s mir nicht um Hoffnung- sondern um eine ansehnliche wasserdichte Lösung für Berten ab 125ccm und (offiziellen) Baujahr 1962... Und wie ich es schon geschrieben habe werde ich natürlich versuchen jegliche Blinker in irgendeiner Form zu umgehen!Der Hias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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