Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Blinker!


der Hias

Empfohlene Beiträge

wie schon gesagt- zeigt mir mal eure Blinker!

habe eine LI125 Serie3 -laut Rahmennummer ein 62er Baujahr- und brauche über kurz oder lang ein paar Blinker an dem Gerät.

Habe noch keine Zulassung (offizieller Scheunenfund mit Kaufvertrag- nix getürkt) und aktuell noch 125ccm- von daher noch alles im Grünen Bereich. Denke aber über Hubraumerweiterung nach und deshalb...

Hat da jemand eine schicke Lösung?

Bin jetzt nich unbedingt ein Freund Lenkerendenblinker- baut mir zu breit- wenn es aber gut gemacht ist und nach was ausschaut- warum nicht!?

Dachte vielleich eher an irgendwelche LED Miniblinker zwischen Lenker und Beinschild und hinten ans Nummerndaferl geschraubt...ohne Extralöcher zu bohren!

Merci

Der Hias

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurstblinker geht schlecht bei ner Berte

Meine ist ner 125er wird nächstes Jahr auf 200er eingetragen.

Musst du mal mitm Tüv reden so wie ich, bekommst ne Ausnahmegenemigung weil sie Uhrsprünglich ohne Blinker ausgeliefert wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ausnahme ist ein §70. der tüv kann die ausnahme zwar befürworten, die zuständige zulassungstelle muss dem aber nicht folgen und kann das ablehnen. weiterhin gibt es eine anweisung an die tüvs eben diese ausnahmen nicht mehr auzugeben.

manchmal hat man glück. manchmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde natürlich versuchen was ich kann, der Blinkergeschichte aus dem Weg zu gehen- wenn´s aber :wacko: läuft, dann muß ich welche hinbauen!

Es wird doch hier sicherlich einige geben, bei denen es auch :wacko: gelaufen ist, und da wollt ich hald mal schauen, was da so hingefrickelt wurde.

Bilder sprechen oft mehr wie tausend Worte- lasst mal sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Austragen" gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.

Die Variante "Übersehen" durch den Prüfer ist ein Roulettespiel.

Daher ist die beste Lösung ein neu aufgesetzter Kaufvertrag mit Baujahr 1959 bis max 1961.

Hat bereits viele Male so geklappt.

Das aktuelle Projekt läuft dann auch 1:1 wieder so im Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die kleinen Blinker von SCK gar nicht so schlecht, werdens bei meinem nächsten Projekt wohl werden (muss sein, da hilft auch kein geändertes Baujahr mehr).

Bzgl. Schalter kann man entweder die Vespa-Schalter adaptieren oder evtl. den der späten SIL-Lamperzen übernehmen (Trapez-förmig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den aspekt der sicherheit mit zunehmenden alter immer wichtiger. ist irgendwie schön zu wissen das der 7,5tonner mein zukünftiges tun 30 sekunden vorher auch weiß.

blinker hinten sind ja mal gar kein stress zu montieren. ran ans taferl und fertig. für vorne hätte ich gerne ne lösung die an den halteschrauben der abdeckung sitzt.

schalter ist dann acuh nicht wirklich ein problem zum befestigen mit smallframegummi und schalter.

irgendwann dann mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Austragen" gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.

Die Variante "Übersehen" durch den PrÜfer ist ein Roulettespiel.

Daher ist die beste Lösung ein neu aufgesetzter Kaufvertrag mit Baujahr 1959 bis max 1961.

Hat bereits viele Male so geklappt.

Das aktuelle Projekt läuft dann auch 1:1 wieder so im FrÜhjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Aachen kein Problem die Ausnahmegenehmigung wegen fehlender Blinker. War heute beim STVA und habe meine TV angemeldet.

30,- Euros extra und man hat die Ausnahmegenehmigung. :wacko:

Was wohl mittlerweile immer schwieriger wird, einen AAS (Prüfer) zu finden, der die Erfordernis der der Ausnahmegenehmigung wegen der fehlenden Blinker befürwortet bzw. bestätigt im §21- Gutachten. Das §21-Gutachten war von Oktober 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die kleinen Blinker von SCK gar nicht so schlecht, werdens bei meinem nächsten Projekt wohl werden (muss sein, da hilft auch kein geändertes Baujahr mehr).

Bzgl. Schalter kann man entweder die Vespa-Schalter adaptieren oder evtl. den der späten SIL-Lamperzen übernehmen (Trapez-förmig).

wie biddeschön kann man die vespa-schalter adaptieren... haste das gemacht bzw. mal ein bild ? mit dem sil-schalter hatte ich arge probleme, einfach nicht verstanden wie hupe und blinker da funzen sollen, erst ein alter serveta - schalter hat dann funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie biddeschön kann man die vespa-schalter adaptieren... haste das gemacht bzw. mal ein bild ? mit dem sil-schalter hatte ich arge probleme, einfach nicht verstanden wie hupe und blinker da funzen sollen, erst ein alter serveta - schalter hat dann funktioniert

Ne, noch nicht gemacht. Habe mit einem bekannten Mitarbeiter vom Jockey drüber gesprochen. Idee wäre, den runden Vespa-Blinkerschalter unten an das Schaltelement zu schrauben und mit der linken Hand zu betätigen. Hat sich alles ganz passend und logisch angehört / ausgesehen.

Muss bei meinem Projekt erst in ca. 1 Jahr ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder, Jungs- BILDER!!! Ich will Bilder, damit ich mir was vorstellen kann. :wacko:

Kann doch nicht sein, dass hier ein Großteil von Euch so "halblegal" ohne Blinker mit der Berte unterwegs sind!?

Dank erstmal an alle die bisher geschrieben haben, nur viel schlauer bin ich bis jetzt auch noch nicht!

@Philipp- hast Du ein Photo auf dem Eure Blinker verbaut sind ( auch der Blinkerschalter)? Kundenfahrzeug?

Ich denk mal- mit dem Problem kann ich doch nicht allein sein...

1000Dank

Hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist 1 cutdown, bild von hinten bringt dir da nix für dein vorhaben. könnte mir selbst aber gut vorstellen, dass solche mini-stengelblinker (z.b. die dinger von kellermann) an einer orgi-kiste noch erträglich aussehen wenn man die an der oberen kante des nummernschilds ganz wenig seitlich rausstehen lässt. problem ist dann eigentlich immer dass man nen rechten winkel zum anschrauben braucht.....schalter ist der trapezförmige serveta auf entsprechendem schaltsegment. die schaltsegmente dafür gibt´s auch mit aufnahme für hydraulische bremspumpen, m.w. aber nur für nissin. die variante von stampede mit dem vespa-schalter am schaltsegment dürfte auch praktikabel sein, wenn man die kabel vernünftig verlegt... die müssen ja nen ganz schönen weg mitmachen ohne durchzuscheuern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalter ist der trapezförmige serveta auf entsprechendem schaltsegment. die schaltsegmente dafür gibt´s auch mit aufnahme für hydraulische bremspumpen, m.w. aber nur für nissin. die variante von stampede mit dem vespa-schalter am schaltsegment dürfte auch praktikabel sein, wenn man die kabel vernünftig verlegt... die müssen ja nen ganz schönen weg mitmachen ohne durchzuscheuern..

Oder man nimmt den Li3-Schalter und nutzt den schalter der original zwischen Licht aus, Standlicht und Abblend/Fernlicht schaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meine erste GP hatte ich vorne und hinten Seitenbackenblinker vom Golf3 Zubehör eingebaut. Ob ich das heute noch machen würde?

So machen das die Profis.

Wenn man das jetzt mit passenderen Blinkern macht, nicht so schlimm.

Bei der GP habe ich damals auf Dauerlicht gestellt, und den unteren Wippschalter zum Blinker gemacht.

SSL100411.jpg

SSL100351.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ne dann lieber nix Blinker und hoffen...das der Tüv blind ist...

das ist auch nix Profi :wacko:

Hier geht´s mir nicht um Hoffnung- sondern um eine ansehnliche wasserdichte Lösung für Berten ab 125ccm und (offiziellen) Baujahr 1962... :wacko:

Und wie ich es schon geschrieben habe werde ich natürlich versuchen jegliche Blinker in irgendeiner Form zu umgehen!

Der Hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information