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75 kurzfristig auf 50 drosseln


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Ich würde es so machen:

1. Motorradführerschein damit kannst den Roller perfekt fahren.......

und

2. Schon mal daran gedacht, dass du damit Illegal unterwegs bist, und ohne Versicherungsschutz wenn du in einen Unfall verwickelt wirst OB SCHULD HAST ODER NICHT der Gelacktmeierte bist IMMER DU....!!!!!!!!

In dem 60-70er wäre ich auch ohne Eintragung durch die Straßenwüsten gefahren, da es aber immer mehr Straßenteilnehmer gibt und dadurch immer mehr Unfälle und Rennleitungskontrollen würd ich zu Vorschlag 1 tendieren.....

Gruß

Dr. Mabuse

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danke für die sinnvollen Antworten

und erspart mir in Zukunft die Moralpredigten

danke

gruss Chris

... für jemanden, der vor kurzem erst dem Heranwachsenden-Alter entsprungen ist und somit ab jetzt endgültig nach Erwachsenen-Strafrecht zur Rechenschaft gezogen werden kann, starke Worte.

Denk lieber mal darüber nach, zu welchen Situationen das führen kann (nicht muss!) und sei dir über die anstehenden Konsequenzen im Falle von Personenschäden bewusst.

Aber ihr Jungen wisst ja alles besser...

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Da bin ich nur froh das ich nicht in der Nähe von Obergünzburg WOHNE.!!!!!!

Da hoffe ich mal das Dir nie was passiert oder Du in einen Unfall verwickelt bist. Da der Herr ja jede Menge Kohle hat, kann er ja bestimmt alles aus eigener Tasche Zahlen wenn es hart auf hart kommt...

Was ich über solch eine Einstellung denke sage und schreibe ich lieber nicht.

Aber Dir passiert nie was, stimmt du bist Super- Mann !

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...und erspart mir in Zukunft die Moralpredigten...

Na fein.

Erspart uns dann das lesen.

Die einen fahren mit frisierten Mopeds....und passiert nix.

Der andere fährt voll original...und die Katastrophe des Lebens geschieht.

Ich will sagen: Ihr könnt eure Zeigefinger wieder einpacken.

Die Belehrungen nützen dem Topiceröffner beim TüV nix... :wacko:

Nun wieder ON-Topic:

Ich würde auch mit einer fetteren Bedüsung arbeiten.

Die Mofas waren/sind früher oft mit einer fetteren Düse gedrosselt.

Gaszugbegrenzung klingt aber auch gut.

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Letzte Anmerkung:

Na fein.

Erspart uns dann das lesen.

Die einen fahren mit frisierten Mopeds....und passiert nix.

Der andere fährt voll original...und die Katastrophe des Lebens geschieht.

Ich will sagen: Ihr könnt eure Zeigefinger wieder einpacken.

Die Belehrungen nützen dem Topiceröffner beim TüV nix... :wacko:

Nun wieder ON-Topic:

Ich würde auch mit einer fetteren Bedüsung arbeiten.

Die Mofas waren/sind früher oft mit einer fetteren Düse gedrosselt.

Gaszugbegrenzung klingt aber auch gut.

Anmerkung:

Nur wenn halt alles richtig ist Zahlt halt die Versicherung ( Schaden beim Gegner oder am Roller,Krankenhaus,Folgekosten Reha usw...), ansonsten bleit mal wieder alles an der Allgemeinheit :wacko: hängen oder als Geschädigter schaut man in Röhre.

Halte mich jetzt raus. Sollte ja nur ein Dankansatz sein Tips zum drosseln hat er ja jetzt genug.

Bearbeitet von Dr. Mabuse
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will nicht nörgeln, aber wenn man alle topics schließen würde die nicht "regelkonform" für die StVo sind, würde das GSF schon sehr mager ausfallen! und wenn in allen solchen topics der finger gehoben werden würde könnte der maniac schon wieder nen größeren server beantragen weil das forum aus allen näthen platzen würde!

bin der selben meinung wie kebra!! sorry für OT! duck und wech!

Bearbeitet von Mukki
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bei euren Kommentaren kommt sich der Topiceröffner ja vor als würde er Kinder essen!

Lasst mal die Kirche im Dorf! Das er damit lt. Gesetz ohne Versicherungsschutz unterwegs ist weiss er sicher. Aber wir reden hier von 60-70km/h!!

Mal ganz ehrlich, mit der Möglickeit etwas schneller als 50KM/h fahren zu können ist man meiner Meinung nach sicherer unterwegs.

Autofahrer überholen nicht mehr mit nem Abstand von 10cm, fahren nicht mehr so dicht auf und und und...

Ich selbst habe einen Motorradführerschein und somit ist mir das alles Rille...

Die Begrenzung auf 50km/h bei neuen Fahrzeugen meine ich sogar was von 45km/h gehört zu haben finde ich Qutasch.

Ich kritisiere hier den Gesetzgeber und kann das Verhalten des Topiceröffners gut nachvollziehen!

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
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