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Acma Bj.52


Empfohlene Beiträge

hallo andreas,

tolle arbeit !!! :wacko:

ich weis garnichtmehr wie ich meine mademoiselle damals in das treppenloch bekam, geschweige denn wie ich sie wieder raus bekomme... :wacko: aber immerhin sie steht noch da ....

wo bekomme ich denn die schöne grüne farbe her...habe leider die orginale nicht auf den felgen....hast du noch was davon?

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na bitte, sieht doch aus wie neu. sehr geil!

dann bist eh schon fast fertig mit der kiste. hut ab!

ich würde dir meine schaltraste gerne schicken, aber sie hat leider kein spiel :wacko:

was sind das eigentlich für nieten fürs primär?

Bearbeitet von digs
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gurthner! wow! klingt wie jaguar und ist es auch!

trommelschieber aus messing! düsennadel aus messing. super saubere ausführung. düsenadel gefedert, dadurch wackelt nix und die nadel verschleisst nicht so schnell.

gut, dass ich 2 vergaser habe, dadurch hab ich noch den richtigen anschlussstutzen für den benzinhahn gehabt. einer war falsch.

hat spaß gemacht. ich glaub dell orthos lass ich demnächst von jemand anderem machen- ich mache dann die bings, pallas und gurthner...

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vergaser ist jetzt wieder zusammen und der ferrarirote "rennluftfilter" ist zerlegt, gereinigt, die nieten erneuert. leider waren nur kleinste fragmente o-lack unter dem roten decklack, so dass ich mich entschieden habe, den lack ganz abzutragen und das blanke metall nur mit klarlack zu versehen. bilder gibts heute abend...

so langsam könnte mal der dichtsatz einlaufen...

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Bearbeitet von andreasnagy
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kupplung ist zerlegt, gereinigt und mit neuen feder, reibscheiben und lagernadeln wieder zusammengebaut.

war ganz schön ausgeglüht die trennscheiben, die reibscheiben und federn feddisch!

sieht jetzt wieder aus wie neu!

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Bearbeitet von andreasnagy
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kupplung ist zerlegt, gereinigt und mit neuen feder, reibscheiben und lagernadeln wieder zusammengebaut.

war ganz schön ausgeglüht die trennscheiben, die reibscheiben und federn feddisch!

sieht jetzt wieder aus wie neu!

Haben die Franzmänner da übriggebliebene Flaschenkorken recycelt? War wohl ein schlechter Jahrgang für Weine :wacko:

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trotzedm würde ich die nicht mehr verbauen weil sie einfach " keine lebensdauer" im alltagsbetrieb haben, original ist schön, aber wenn mir die korken nach e3x am berg kuppeln halbiert um die ohren bröseln habe ich nichts gewonnen und ne riesen sauerei gibts auch im motor.. alles schon erlebt.....

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Kork war bis in die 60er das gängige Material für die reibscheiben...

Hab noch einige nos scheiben hier.

Pasquale, das hängt auch sehr von der qualität des korks ab. Da gabs auch früher schon gewaltige Unterschiede...

Bearbeitet von andreasnagy
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neu auf übermaß gehonter v30-zylinder (italokram) mit nos-kolben montiert.

gehäusedrucktest bestanden: 0,35bar druckverlust in 0,5h ist super!

kupplung montiert, ansauger und hitzeblech auch.

morgen kommt die zündung drauf.

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Bearbeitet von andreasnagy
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danke dir.

ich gebe druck aufs kurbelgehäuse um etwaige druckverluste, die durch undichtigkeiten, materialschwäche oder einfach falschen zusammenbau entstanden sind, frühzeitig und vor der endgültigen montage des motors herauszubekommen. so lassen sich im betrieb auftretende probleme (schlechte vergaserabstimmung, gasannahme, hochdrehen oder gar klemmer) schon vorab eingrenzen, weil man sicher sein kann, dass der kurbelraum dicht ist.

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danke euch! das ding hat mir ein guter freund gebaut!

@jo: einlass durch 2mm stahlplatte mit dichtgummi, auslass durch konischen gummi, der mit einer gegenvorrichtung am auslassstutzen gehalten wird. man kann auch einfach ne klemme nehmen.

gruß

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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