Zum Inhalt springen

Restauration VL 3T Struzzo


Empfohlene Beiträge

Wow Alois! Echt schön geworden, klasse Arbeit!

Danke für deine Ausführungen zur Verkabelung der Zündungsanalge. Hilft sicher vielen hier weiter.

Betreffend Getriebeöl. Kipp die Gute ein wenig zur Seite und füll soviel rein bis es wieder rausläuft. Sollten dann ungefähr 200 ml sein.

Das passt also schon!

LG Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yogi67: danke

@digs: danke, freut mich dass es dir gefällt

- Öl ist drin ca. 200 ml

- Restverkabelung soweit auch fertig. (bin mal gespannt ob das so richtig ist)

- Die Motorbacke passt noch nicht so richtig. Frage ist ob man das hintere Teil irgendwie befestigen kann. Ist das normal daß das so einfach durch das große Loch geschoben wird ohne Führung? :satisfied:

post-40477-0-07468000-1353192869_thumb.j

post-40477-0-22184200-1353192931_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...noch ein kleines Problemchen: :satisfied:

wie befestigt man den Jokezug an dem Hebel unter dem Sattel?

gibt es da irgendein Teil das man an dem Zug befestigt und dann an die Stange einhängen kann, oder ist da wieder mal basteln angesagt?

...ok hab gesehen daß ich da wahrscheinlich einfach einen kompletten neuen Jokezug besorgen muss....

post-40477-0-07560900-1355257637_thumb.j

Bearbeitet von Alewies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alewies,

ich zieh den hut!!!

klasse job! die freilegung vom olack ist ja der hammer!

bin gerade am grübeln ob ich das an meiner neu erworbenen acma 53 auch machen kann/soll??? sie ist leider kurz vor meinem kauf noch in france grau lackiert worden...

ich hab jetzt aber echt etwas mut geschöpft...!

herzlichen glückwunsch,weiter so!

grüsse marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dicke_Berta und ernie: danke!

@ primavera76 und Ignazio vom Bodensee: ich muss wohl einen neuen Jokezug besorgen, der Zug scheint zu kurz zu sein, daß er nochmal um die Stange rumgeht und dort zusammengemacht werden kann. Ich hab mal beim Peter Erhorn nachgefragt ob der sowas hat, hab aber noch keine Antwort bekommen.

@ marcus: danke, ich bin inzwischen auch voll der O-Lack Fan. Ist halt schon ein bischen riskant, wenn sie gerade frisch lackiert wurde. Hast du keine Infos wie sie vorher ausgesehen hat?

Mein nächstes Projekt wird eine 52er Acma sein :drool: , die ich mir vor kurzem zugelegt habe und darauf wartet freigelegt zu werden. Erstmal will ich aber die VL fertig machen.

Hier schon mal zum Mund wässrig machen :sigh:

@ corleone: danke, freut mich wenn es dir das weitergeholfen hat. Habe hier auch schon sehr viel Hilfe und Unterstützung bekommen.

Sonst ist die Karre eigentlich soweit fertig. Warte noch auf den Jokezug und muss mir noch so eine Backenhalterung basteln.

Im Moment steht sie noch im Keller und bin schon sehr gespannt ob der Motor richtig laufen wird und auch sonst alles an seinem Platz ist und ich nichts vergessen habe. Werde auf jeden Fall berichten.

post-40477-0-74930800-1355662274_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt schon ein bischen riskant, wenn sie gerade frisch lackiert wurde. Hast du keine Infos wie sie vorher ausgesehen hat?

hi alewies,

hab letzte woche ne email an den verkäufer gemacht...mit der frage ob er noch noch bilder hat vor der lackierung? er hat sie leider auch schon neu lackiert erworben und versucht jetzt noch ein paar infos zu erhalten. wäre schon nicht schlecht etwas zu erfahren...

hier mal ein bild...

grüsse

post-47523-0-51376000-1355688258.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt schon ein bischen riskant, wenn sie gerade frisch lackiert wurde. Hast du keine Infos wie sie vorher ausgesehen hat?

hi alewies,

hab letzte woche ne email an den verkäufer gemacht...mit der frage ob er noch noch bilder hat vor der lackierung? er hat sie leider auch schon neu lackiert erworben und versucht jetzt noch ein paar infos zu erhalten. wäre schon nicht schlecht etwas zu erfahren...

hier mal ein bild...

grüsse

post-47523-0-51376000-1355688258.jpg

Hi Marcus,

hat ja auch was so frisch lackiert. Ich glaube das würde ich nicht riskieren die freizulegen ohne zu wissen was drunter ist. Wenn sie vielleicht komplett sandgestrahlt ist dann bist du ganz schön ver...rscht wenn du freilegst.

Gruss

Alois

@ corleone: das ist ne gute Idee mit dem Video...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

jetzt mal abwarten ob es vom vorbesitzer noch bilder gibt... du hast schon recht,wenn sie drunter blank ist steh ich blöd da!

dein neues projekt steht aber auch gut da! dachte immer das die acma bis bj.52 die freie lampe nicht am lenker integriert hat?! bist dir sicher mit dem bj.52?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

jetzt mal abwarten ob es vom vorbesitzer noch bilder gibt... du hast schon recht,wenn sie drunter blank ist steh ich blöd da!

dein neues projekt steht aber auch gut da! dachte immer das die acma bis bj.52 die freie lampe nicht am lenker integriert hat?! bist dir sicher mit dem bj.52?

ja das ist ne 52er Fahrgestell Nr. 29207; die Lampe gehört da nicht dran und passt auch nicht ganz auf die Lenkeraufnahme. Hab auch schon einen freistehenden Topf hier im Forum bekommen.

hier im Acma Forum hab ich sie schon mal vorgestellt: link

Bearbeitet von Alewies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcus: ja schade daß kein O-lack mehr da ist. Vielleicht sehen wir uns ja mal.... Gruss... Alois

....hat jemand eine Ahnung wo man den passenden Chokezug für die VL bekommen kann :satisfied: . Hab noch nichts passendes gefunden ausser Peter Erhorn hier, der hat den Zug aber im Moment nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

das Problem mit dem Joke ist gelöst.

Habe die alte Zughülle behalten und einen neuen Gaszug reingemacht. Funktioniert jetzt prima.

Also heute war es dann soweit, Sprit und Öl rein und schauen ob der Motor anspringt.

Benzinhahn auf, an der kleinen Pumpe am Vergaser Sprit reingepumpt

Bei den ersten paar Tretern hat er ein bischen gezockelt als ob er kommen wollte. Danach aber ging gar nichts mehr. Auch mit anschieben war nichts zu machen.

Zündfunken ist da und die Kerze riecht auch nach Benzin ist aber nicht total nass.

Das Schauglas unter dem Tank ist nicht ganz vollgelaufen? Ist das normal? Auch der Benzinschlauch hat im oberen Teil noch Luft.

Ich weiss im Moment nicht weiter???? :satisfied::satisfied::satisfied:

post-40477-0-22266000-1358087404_thumb.j

post-40477-0-24111000-1358087586_thumb.j

post-40477-0-62192300-1358090469_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

:wheeeha: Sie läuft........ :wheeeha:

 

2 Problemchen gibts noch:

 

1. Standgas muss ich noch einstellen, geht sonst immer aus.

2. die vorderen Bremsbacken gehen nicht von selber zurück, obwohl die neu sind und auch die Feder neu ist und auch der Bremszug neu ist.

    Kennt vielleicht jemand das Problem??

 

 

post-40477-0-92964400-1370777650_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurze Frage, wenn man während der Fahrt den Gasgriff komplett zu macht und dann wieder Gas gibt, macht es wie einen kleinen Zündaussetzer, nur für einen kurzen Moment, dann läuft Motor wieder sauber....    Kenne ich so nicht, noch nie gehabt.    Zündung ist es nicht!   Zu fett, oder zu mager? 
    • Leider findet sich im LF-Bereich kaum Info über Jasil-Kurbelwellen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein Topic dazu eröffnen.   Das FMP-Video kenne ich.   Habe hier eine schachtelneue als Top-Racing gelabelte 57mm-Rennwelle, die ich gerne für einen DR177-Motor verwenden möchte. Ferner würde ich auch, nicht nur aus Bugetgründen, das originale 2,9Kg schwere Lüra beibehalten.   Wer kann/möchte hier von seinen Erfahrungen mit diesen Kurbelwellen berichten ?    
    • Habe mir einen  https://www.amazon.de/dp/B08R75164S?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 CYCPLUS GPS Fahrradcomputer besorgt und ganz innen am Kupplungsgriffgummi angebracht so das man es im 3 und 4 Gang gut sieht und damit meinen mit Tachometerwelle angetriebenen Tacho abgeglichen. Es kamen 1497 raus und das passt bei 30 und bei 110 km/h BGM Sport Reifen mit Stahlfelgen. Grimeca Scheibenbremsaufnahme,  Die Übersetzung des Tacho habe ich so gelassen   Zur Info Servus  
    • @125vnb6 Kann ich dir jetzt nicht konkret beantworten da der Kleine seit über einer Saison aus dem Betrieb genommen wurde und die Erinnerung schwächelt. Er klingt definitiv anders aber nicht störend oder lauter.   Bis auf den etwas riskanten Klingenwechsel (Handschuhe anziehen!) habe ich keine Nachteile feststellen können. Im Gegenteil, ich habe den originalen Teller als Hohn empfunden. Das ist wie wenn man mit ner Taschenmessersäge versucht nen Baum zu fällen. So lange dauert es und so sieht der Schnitt danach auch aus.   Und wenn @Sebi1111 auch schon drüber nachdenkt seinen neuen Rasenmähroboter zu tunen, scheint bei den aktuellen Modellen anderer Hersteller der selbe Quatsch verbaut zu sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information