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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab grad nochmal geguckt... Kommen nirgends dran. Kann wohl an zu hohen Drehzahlen liegen? So steht's zumindest in diversen Shops geschrieben... Die GFK Membrane sollen wohl nicht so haltbar sein bei hohen U/min.? So hoch dreht dat Ding aber nu auch nich...

ich habe ein ähnliches schadbild mit ner ktm membran gehabt (auch karbeng plätchen) habe auch alles gemessen und kontrolliert aber anschlagen war fehlanzeige. ich denke das muss man unter "passiert schonmal" verbuchen.

und ja, meine motoren halten nicht und ja alles was ich baue ist scheiße und ja ich sollte besser bäcker werden damit ich den scheiß den ich mache selber fressen muss und deswegen sind meine erfahrungsberichte dann auch nicht von wert :-D

Geschrieben

ich habe ein ähnliches schadbild mit ner ktm membran gehabt (auch karbeng plätchen) habe auch alles gemessen und kontrolliert aber anschlagen war fehlanzeige. ich denke das muss man unter "passiert schonmal" verbuchen.

und ja, meine motoren halten nicht und ja alles was ich baue ist scheiße und ja ich sollte besser bäcker werden damit ich den scheiß den ich mache selber fressen muss und deswegen sind meine erfahrungsberichte dann auch nicht von wert :-D

Also ich denke mal dass die BGM-GFK Plättchen sich durch zu hohe Drehzahlen-->derbe Schwingungen aufgeblättert haben. Wobei der Mallemotor ja nich sooo hoch dreht wie z.B. ein SF Falc / Malossi o.ä. Daher wäre mal interessant was die SF Leute so für Membranplättchen fahren. Die BGM Dinger die da "serienmäßig" auf dem Membranblock draufwaren sind sowieso doof, die haben ja nicht mal richtig geschlossen... Alles Driss, ich versuch jetztmal die Boyesen Dinger, die sollen ja gut sein hör ich von überall... :satisfied:

Ach so: Den Schrott den Du baust muss Du aber (meistens) selber fahren... Is ja ähnlich wie selber fressen, oder? :-D

Die Pis Bestellung ist auch da!

:wheeeha::thumbsup::cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre doch super. Dann wäre endlich mal echtes Fleisch drin.

Von einem echten Tier und alles...

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Die BGM Dinger die da "serienmäßig" auf dem Membranblock draufwaren sind sowieso doof, die haben ja nicht mal richtig geschlossen...

So richtig dicht machen brauchen die ja auch nicht.

Schließlich schließen die im Betrieb bei Gegendruck.

Klar, wäre schon schön wenn die nicht aufständen wie ein Scheunentor.

Geschrieben

Klar, wäre schon schön wenn die nicht aufständen wie ein Scheunentor.

So war´s aber... ca. 1-2mm Spalt :wacko::blink::aaalder:

Da machste nix mit Gegendruck...

Geschrieben

Da machste nix mit Gegendruck...

1-2mm ist aber krass.

Plättchen falsch gelagert worden oder so...

Eine meiner selbstgeschnitzten Polini Membrandinger steht in Ruhe immer so 5/10 Millimeter auf.

Merkste nix von, da die sich ständig ändernden Druckverhältnisse das Ding eh flattern lassen... bis es irgendwann nur noch aufsteht.

Zitrone? :???:

Sorry, bin gerade nicht in Stimmung.

Vielleicht die Tage mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand von euch noch ein kleines Antik Rücklicht rumliegen? Zustand auch gerne mittelgut, das er oder Sie verkaufen würde?

Oder irgendwas anderes schönes, als dieser Standard PK Kino Leuchtkasten?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

1-2mm ist aber krass.

Plättchen falsch gelagert worden oder so

...

Jo kann sein. Ich denke mal dass die orig. BGM Dinger qualitativ eh nich so toll sind...

Hat hier jemand Erfahrungen mit Boyesen?

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    • Die Polizei hat aber nichts mit dem 07er Kennzeichen zu tun, die Kontrolle ob du das Ordnungsgemäß benutzt liegt nicht in deren Zuständigkeit! Sie können lediglich die Verkehrstüchtigen Zustand deines KFZ kontrollieren und ggf. die Zulassungsstelle über eventuelle Mängel informieren oder falls grobe Mängel vorliegen, das ganze an Ort und Stelle aus dem Verkehr ziehen.   Sollte sich da mal einer der Cops zu weit aus dem Fenster lehnen, immer die Rechtsgrundlage seiner "Kontrolle ob der Ordnungsgemäßen Nutzung" erfragen.   Und das der TÜV die 07er als kritisch betrachtet und madig spricht ist klar - jedes Fahrzeug auf 07 muss nicht zur HU und bringt daher keine Kohle für TÜV & Co.   "Höchstrichterlich" hört sich an als wäre da jemand verklagt worden, weil er mit dem 07er zur Tankstelle gefahren ist - so ein Bullshit. Ich schätze da liegt was anderes zu Grunde: das es jemanden entzogen wurde und er es zurück wollte. Denn das schlimmste was dir von Behördenseite passieren kann, ist das dir die Zulassungsstelle das Kennzeichen entzieht, und das können die ohne Angaben von Gründen machen. Du hast keinen Rechtsanspruch auf das Kennzeichen. Ganz ehrlich: wer Schrottkarren mit 07er bewegt, fährt wie ne Sau, sich blitzen lässt oder anderen Blödsinn macht und so die Behörden auf sich Aufmerksam macht, der ist es selbst in Schuld.   Auch das Thema Ausland ist keins - solange deine Versicherung das zulässt, das sollte vorher geklärt sein. Ansonsten gibt es keinen Grund warum du nicht damit im Ausland fahren kannst. Ich bin mit 07er div. Runs und EL in der EU, GB und Schweiz gefahren, nie eine Frage nach dem Kennzeichen. Das ist in EU Norm mit D und nem Siegel drauf, das ist ne Ordnungsgemäße Behördliche Kennzeichnung.   Woher meine Aussagen kommen: ich habe das einfach bei der Zulassung hinterfragt, bin dazu selbst Beamter und kenne Zuständigkeiten und deren Grenzen und hab nen Freund bei den Cops im Verkehrsdienst, der hat es im Dienst intensiv hinterfragt und sagt die 07er sind richtige Grauzone, es gibt äußerst wenig Aussagen / Rechtliche Einschränkungen / Handhabung im Bezug auf Nutzung und Ausführung.    
    • Ich habe für sehr wenig Geld eine No-Name-Sitzbank bei Kleinanzeigen gekauft, die bequemer ist, als sie aussieht. Gibt's auch in dezenteren Farben.  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sportsitzbank-vespa-vbb-vnb-vbc-sprint/2534144744-306-47 Sie steht hinten leider etwas über, das fällt mit dem Gepäckträger aber kaum auf. Mit ein bisschen Gebastel kann man sie sicher ein entsprechendes Stück nach vorn bringen, so dass es schöner abschließt. 
    • Das ist, wonach ich gesucht habe... Merci
    • Das interessiert mich auch. Würd gerne bei der nächsten Revision dann doch vielleicht mal den MHR runter schmeißen und den Ranger verbauen. Bin gespannt wie das mit 28er Keihin, V-Force, S&S Glocke, Newline S+ so läuft. 
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