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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ de laude:

glöckwunsch alder :thumbsup: ! wönsche dir da nur das allerbeste! also wenn da dann mal wirklich die glöcken leuten kömme ich auf alle fälle mitm röller angayreist zum glöckencorso!!

  • Like 1
Geschrieben

Ihr könnt doch hier jetzt nicht von Hochzeit reden!

So... wat in den Magen und dann mal in meine verwaiste Werkstatt und endlich noch mal dort schrauben und vorallem aufräumen!!!

Vielleicht finde ich ja auch endlich mal das Lüfterradn, dass der Onjkel vom Mukki kaufen möchte.

keinen plan, wo das abgeblieben sein kann!?!

Geschrieben

Ihr könnt doch hier jetzt nicht von Hochzeit reden!

... reden können wir, machen dann der laude ...

So... wat in den Magen und dann mal in meine verwaiste Werkstatt und endlich noch mal dort schrauben und vorallem aufräumen!!!

Vielleicht finde ich ja auch endlich mal das Lüfterradn, dass der Onjkel vom Mukki kaufen möchte.

keinen plan, wo das abgeblieben sein kann!?!

na dann viel erfolg :thumbsup:

Geschrieben

So, nu find ich gerade nochmal n Minuetchen und nen Internetzugang und der Biff kann sich freuen :-D

Ich wollte es aber nochmal ganz deutlich von ihm hören. Sonst komm ich da gar nicht darauf klar. ;-)

Lasst mich doch mal den Laude zanken, ohne dass immer einer gleich für den spricht! :devil::-D

Schaetzelein, klar darfste mich zanken, nur aufgrund der eingeschraenkten Netzmoeglichkeiten (hab irgendwie aktuell neben beschraenkten Zugangsmoeglichkeiten mangels Verfuegbarkeit auch tatsaechlich wichtigeres im Sinn, als mich den ganzen Tach hier rumzutreiben :-D), kann's dann schon passieren, dass sympathische Zeitgenossen in die Bresche springen und ich gar nicht mehr dazu komme mich angemessen zu echauffieren ;-).

Also komm ma klar, Aldaaaaa :-D

Fand die Kombi Verständigugsschwierigkeiten / bevorstehende Hochzeit eine Rückfrage wert.

Der kurze Zeitraum, der dann auch noch von Unterbrechungen (wegen weit auseinanderliegender Wohnsitze) geprägt ist, ist für so nen Anti-Spontan-Typ wie mich halt erschreckend und spannend zugleich.

Hat mich selbst uebrigens am allermeisten erstaunt, dass da bei mir recht fix klar war: die isses und solls um Gottes willen auch bleiben :inlove: . Beim bisher einzigen Vorgang aehnlicher Natur hab ich fast 6 Jahre Beziehung gebraucht und zum Glueck hab ich dass dann noch rechtzeitig wieder geradegebogen :rotwerd: .

Obwohl wir schon bevor wir zusammen waren unsere Sätze gegenseitig ergänzt haben, die Dame oft das ausspricht, was ich gerade denke und meine Mutter schon von Traumschwiegertochter spricht :inlove: .... naja..... das wäre mir jetzt trotzdem mal viel zu schnell und zu weit gegangen ... irgendwie .... - Finde da eine Erklärung bzw. Darstellung aus Laudes sicht mal interessant.

So'n bissel hab ich ja mittlerweile schon ergaenzt, weiteres dann lieber persoenlich.

Wollte auch ausschließen, dass es sich wieder um so ne Besennummer handelt.

Besennummer, Besennummer.... Es gibt selbst bei mir Sachen, mit denen ich nicht scherze :aaalder: . Isso :sigh:

Ähem :rotwerd: ... ach ja..... vor lauter Schock vergessen :whistling: : Herzlichen Glückwunsch!!!

Danke natuerlich auch Dir :thumbsup:

Da kannste für!

Ich will das jetzt alles ganz genau wissen! ;-):whistling:

Fragen kannste ja bei der Dosennudel einfach mal, ich verzaell sicher auch watt, aber musst schon damit rechnen, dass dies oder jenes Detail privat bleibt ;-).

Ich kenne da übrigens so Kandidaten, die bei jeder Frau immer sagen: Das is die Eine. Jetzt werde ich solide! ... Und 14Tage später behaupten die das von der nächsten.

Da wird die Nachfrage über die genaue Beduetung der Ringe doch wohl mal erlaubt sein.

Solcherlei Kandidaten kenn ich auch, halte ich mich allerdings nicht fuer. Allein schon, weil das mit dem 14-Tage-Rythmus bei mir im Leben nicht geklappt haette :-D. Nu klar, darfste schon nachfragen. Ich war nur davon ausgegangen, dass Bild und Text eh ne klare Sprache sprechen. Aber an sich haste Recht, der "Ernst" der Lage war fuer Dich daraus wahrscheinlich eher schwer einzuschaetzen :cheers:

Geschrieben

:wheeeha::wheeeha::wheeeha: HAAAAAASENPOST von Stiffe, Motte und Filou ist eingetroffen :inlove::inlove::inlove: DANKE!!!! Hab mich sehr gefreut und sehr gelacht, dass ihr bei der Karte an mich denken musstet :-D:thumbsup:

Geschrieben

:wheeeha::wheeeha::wheeeha: HAAAAAASENPOST von Stiffe, Motte und Filou ist eingetroffen :inlove::inlove::inlove: DANKE!!!! Hab mich sehr gefreut und sehr gelacht, dass ihr bei der Karte an mich denken musstet :-D:thumbsup:

ich hab sogar zwei bekommen und ich kann dir sagen sie passten wie die faust aufs auge....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich das richtig sehe und bis zum We oder Samstag nich ein bissken Zeit finde, kann ich die PX am Samstag wieder in Betrieb nehmen. Muss nur mal ne Wurfbedüsung für den 30er Dello rausfinden für O-Tuning, LHW und Sip Road. Tappe da ein wenig im dunkeln, wegen mangelnder Erfahrung mit Dello. Dann kann ich mich auch mal wieder um Tüv kümmern,,,

MRP Stutzen ist wieder komplett am wackeln drann. Die Gewinde müssen im Eimer sein. Anders ist das nach der 50 km Tour nicht zu erklären!!

Also erst mal PX, damit ich was zum fahren habe und dann widme ich mich mal den beiden Schräubchen.

Aber sehr befreiend mal wieder beide Moppeds im Heimathafen stehen zu haben und Werkzeug und Werkbank zumindest wieder halbwegs nutzbar aufgeräumt zu sehen. Wurde mal Zeit...

Gute Nacht Ihr Ficker_innen

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

an sich haste Recht, der "Ernst" der Lage war fuer Dich daraus wahrscheinlich eher schwer einzuschaetzen

Ich bin immer noch schwer "geflasht", wie der Elektrospacken von heute so sagt.

Jungejungejunge...

Corso in Deutscheland ist natürlich viel einfacher, selbst wenn dann in Wolfsburg, Braunschweig oder sonstwo.

Dann kann ich ja die Sucharbeiten nach der King&Queen mit Sissybar wieder einstellen?

:-D

MRP Stutzen ist wieder komplett am wackeln drann. Die Gewinde müssen im Eimer sein. Anders ist das nach der 50 km Tour nicht zu erklären!!

Also erst mal PX, damit ich was zum fahren habe und dann widme ich mich mal den beiden Schräubchen.

Sind das die beiden Schrauben, die den Rüssel auf dem Alublock halten, der wieder im Motor verschraubt ist?

Dann könnte es sein, das die falsch gefertigt wurden und einfach nicht mehr zu retten sind.

Mit Drehmoment angezogen?

Wenn ja, wieviel?

M6?

Loctite und so Quatsch haste ja schon durch, oder?

Denk mal übern Gewindeeinsatz nach.

Dann dürfte Ruhe sein.

Geschrieben

Ich habe Lust jemandem aufs Maul zu hauen.

Wahlweise würde ich auch gerne eine geklatscht bekommen.

Irgendwer Zeit für Hausbesuche?

Papa, überall sind Monsters.

Wie mache ich die Monsters weg?

Klatsch denen eine.

Geschrieben

Ich habe Lust jemandem aufs Maul zu hauen.

Wahlweise würde ich auch gerne eine geklatscht bekommen.

Irgendwer Zeit für Hausbesuche?

Papa, überall sind Monsters.

Wie mache ich die Monsters weg?

Klatsch denen eine.

Ich schick Dir gleich ne Adresse per PN :wheeeha:

Geschrieben

fährt der biff auch zum rong?

Nee, der Biff is Pleite und will Samstag mit den anderen Heinzungsidioten schön rumsaufen/ Rum saufen!

Ihr könnt doch hier jetzt nicht von Hochzeit reden!

:-D

1)... und der Biff kann sich freuen :-D

2.)Schaetzelein, klar darfste mich zanken, nur aufgrund der eingeschraenkten Netzmoeglichkeiten (hab irgendwie aktuell neben beschraenkten Zugangsmoeglichkeiten mangels Verfuegbarkeit auch tatsaechlich wichtigeres im Sinn, als mich den ganzen Tach hier rumzutreiben :-D), kann's dann schon passieren, dass sympathische Zeitgenossen in die Bresche springen und ich gar nicht mehr dazu komme mich angemessen zu echauffieren ;-).

3.)Also komm ma klar, Aldaaaaa :-D

4.)Hat mich selbst uebrigens am allermeisten erstaunt, dass da bei mir recht fix klar war: die isses und solls um Gottes willen auch bleiben :inlove: . Beim bisher einzigen Vorgang aehnlicher Natur hab ich fast 6 Jahre Beziehung gebraucht und zum Glueck hab ich dass dann noch rechtzeitig wieder geradegebogen :rotwerd: .

5.)Fragen kannste ja bei der Dosennudel einfach mal, ich verzaell sicher auch watt, aber musst schon damit rechnen, dass dies oder jenes Detail privat bleibt ;-).

6.)Ich war nur davon ausgegangen, dass Bild und Text eh ne klare Sprache sprechen. Aber an sich haste Recht, der "Ernst" der Lage war fuer Dich daraus wahrscheinlich eher schwer einzuschaetzen :cheers:

1.) Der Biff freut sich für Dich! :thumbsup:

2.) Wär schon seltsam, wenn Du derzeit nichts wichtigeres als Topic im Kopf hättest! - Is schon klar!

3.) Ik komm klar!!!! (Google mal, was das auf NL heisst! :-D

4.) Na also! und dann wunderst Du Dich wenn Ich / wir auch erstaunt bin /sind!? ...und genau die Tatsache, dass man es erst nach Jahren merkt, ist doch der Grund für die große Verwunderung, dass Du es schon nach kurzer zeit weisst.

5.) Ich will eigentlich nur wissen, wie und wann Ihr Euch kennengelrnt habt und wieso Du sofort alles auf eine Karte setzt. ( Gewisse Details will ich echt nicht wissen. Auch keine Fotos von Dir diesbezüglich! Echt nicht! :-D )

6.) Erst hauste hier mit nur einem Foto son Ding raus, und dann erwartest Du, dass alle sofort den Ernst der Lage erkennen und sich nicht mal wundern? Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? ;-)

Wahlweise würde ich auch gerne eine geklatscht bekommen.

Irgendwer Zeit für Hausbesuche?

Wo soll ich hinkommen? Ohne Echo klatsch ich gerne! :cool::-D

(Aber ich glaub, das ist wie beim Mausmeister (der mir auf meinem Geburtstag das Gesaicht hinhielt): Ich kann Euch nicht hauen. Würde mich eher für Euch hauen - und das scheint mir in Deinem Fall unnötig!)

(Ich glaub ich besorg Dir def. mal ein Foto von meinem Ex-Chef. Der treibt sich gerne im Madrid rum. Wenn das nächste mal diese Stimmung aufkommt ... :whistling::-D )

Geschrieben

Tag. Alles jut?

@badluck: Gerne mein Lieber!

Ich hab die Woche nen Tag raus gearbeitet und mach morgen frei :wheeeha: Werde so gegen 10 Uhr Richtung Nordschleife aufbrechen, und mich da dermaßen betrinken. Schade das ich es nicht nach Madness schaffe :crybaby: Scheiß

Terminüberschneidung! Nix los hier heute, wah?

Geschrieben

(Ich glaub ich besorg Dir def. mal ein Foto von meinem Ex-Chef. Der treibt sich gerne im Madrid rum. Wenn das nächste mal diese Stimmung aufkommt ... :whistling::-D )

Da geh ich nicht rein.

:-D

Geschrieben

Jo.

Aber, naja... falscher Motor.

Da könnten 55 PS anstehen mit Band bis Jericho, das ist zwar technisch interessant und so, aber dein Falk Motörchen macht mich da jederzeit geiler als der Haufen da.

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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