Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Komme gerade ausm Versuchsbau beim Kunden und prompt hattet jetzt hier auch auf Weltuntergangsstimmung umgeschaltet. Na jut, muss ich halt noch was weiterarbeiten, bevor ich mich fürn Heimweg aufs Radl schwinge... Mit Anzuch is das doch eher kagge so komplett durchzuweichen.

Wünsch Euch viel Spaß in Emmerich!

Bearbeitet von Laude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super gerade erst nach hause gekommen,könnte kotzen.

biff hat keine regenklamotten und ich jetzt schon en frustbier drin,also muss der arme biff jetzt mim auto fahren.

voll die CAR SUCKER sind wir dann wohl heute!

so jetzt mal duschen,kopp rasieren und dann ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super gerade erst nach hause gekommen,könnte kotzen.

biff hat keine regenklamotten und ich jetzt schon en frustbier drin,also muss der arme biff jetzt mim auto fahren.

voll die CAR SUCKER sind wir dann wohl heute!

so jetzt mal duschen,kopp rasieren und dann ab.

dann halt mal die fahne für uns hoch!! viel spaß auch mit audo!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laude: Sag mir mal bitte die Bezeichnug deiner Zündkerze, die den Kolben gekillt hat. Danke.

BOsch W3AC... ?!?!... hatte die noch inne Hand weiss es aber nicht mehr.. :wacko: wenns sowas in dem wärmewert Bereich war egal welcher hersteller..kann die kätz eh nix dafür ;)

Bearbeitet von Störfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOsch W3AC ... ?!?!..hatte die noch inne Hand weiss es aber nicht mehr.. :wacko: wenns sowas in dem wärmewert bereich war egal welcher hersteller...kann die kerze eh nix dafür ;)

der neue racing kopf hat langgewinde - sollte dann also W3CC sein

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super gerade erst nach hause gekommen,könnte kotzen.

biff hat keine regenklamotten und ich jetzt schon en frustbier drin,also muss der arme biff jetzt mim auto fahren.

voll die CAR SUCKER sind wir dann wohl heute!

so jetzt mal duschen,kopp rasieren und dann ab.

dreckiges :wacko: wetter!

Bearbeitet von Störfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entspricht dann einer W5DTC in Bosch sprache (Der Teufel scheisst im Detail: B8ES was einer W3CC/W4CC entspricht und wohl deine erste wahl sein sollte) ....was einen "normalen" Wärmewert entspricht......lag aber definitiv nicht an der Kerze! beim nächstenmal abgeblitzt und gut is...vllt kamen da auch paar Faktoren zusammen..nicht abgeblitzt ...Kerze darf ruhig noch kälter sein... bissi mager abgestimmt...Simmering aus Motorhälfte gewandert.. :wacko: Kolben kommt dann halt nach der Zündkerze als nächste "Sollbruchstelle" ;) ohne abblitzen kann man ja nichtmal ausschliessen das die Zündverstellung nicht richtig arbeitet....da waren ja paar Litzen komischerweise durchtrennt ;) http://www.sip-scoot...kupfer+_ngkb8es

Für Bosch gilt :

4 - 2 (kalte Kerze)

9 - 5 (normale Kerze) bei NGK andersrum....je kleiner die Zahl desto heisser....liegst aber so oder so in der Mitte..

13 - 10 (heiße Kerze)

Bearbeitet von Störfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is datt nich eher so watt in Richtung W4... bei Bosch?

Denke auch, dass da vermutlich eins zum andern kam... Da mir die mördermäßige Verstellung von 17°!!! gefällt mir eh nicht mehr so richtig. Die 8° der Vespatronic reichen eigentlich völlig aus. Viel mehr könnte halt auch schon gut kontraproduktiv sein, weil man so irre Vorzündung fahren muss, damit nicht am Ende gar keine Vorzündung mehr übrig bleibt :wacko: . Wenn nu die Verstellung ggfs. nicht mehr richtig arbeitet (kann sowatt durch schlechte Leitung zur CDI kommen???), dann wär ziemlich klar, warum datt Teil so heiß geworden ist. Über 30 Grad Vorzündung über den ganzen Drehzahlbereich wären dann doch watt viel...

Simmerring sitzt zwar noch, wollte ich aber auch nochmal genauer anschauen, bevor es weitergeht. Das war eine der Bereiche, die ich mit "andere potentielle Problemzonen" meinte :wacko:.

Heute fügt Käsebrot mal n Wörtchen hinzu, datt ich geschlabbert hab.

Bearbeitet von Laude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, muss ich ma bei uns inne Firma einen der Experten dazu interviewen. da kennen sich ja einige mit Strom und dessen Auswirkungen aus... wär auch doof, wenn nicht, so inne Bordnetz-Entwicklungsbrangsche.

Ausserdem schlepp ich da auch bei Gelegenheit mal die ZGP mit hin, wir haben da so ne Kollegin, die ziemlich magische Hände am Kabel hat. Oder mit ins Werk nehmen, die Stelle schön Ultraschallschweißen lassen :wacko:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll ey :wacko: alle machen irgendwas cooles oder saufen zumindest auf m klassentreffen, ich hab mir schön vorstreichen auf n plan geschrieben heute. wie dumm von mir...aber dabei kann man ja eigentlich auch n weinchen killen. oder lieber whiskey? :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand, wie die Dinger heißen, die z.B. der Armin inne Werkstatt hat, auf denen man so'n Röllerken draufpackt und mitm Fuss hoch und runterstellen kann? Scherenhubtisch oder so ähnlich? Die er da hat sind rot, quadratisch und angenehm klein. Den Roller musste auf den Dingern festschnallen und die Auflage passt ganz gut unters Trittbrett vonner Smallframe.

Ich hätte irgendwie Lust, mir sowas mal zuzulegen, hab aber keine Ahnung, wo ich da suchen muss und watt sowatt kosten könnte.

Bearbeitet von Laude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information