Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Jaja, lieber arm dran, als Arm ab! :zzz:

 

:-D

 

:wacko::wacko::wacko::wacko:

jetzt wollte ich frech zu ravioli sein, und ihm ein bild schicken, wo irgendwer irgendwem auf M Sack geht,

 

http://shop.dortmunderisch.de/media/image/thumbnail/beutel-sack_720x600.jpg

 

KRASS! KLAUSI SPRICHT MEHRERE FREMDSPRACHEN...SOGAR DORTMUNDERISCH :aaalder:

 

Leider sind diese Grammatikfehler ja nicht mehr aufzuhalten. Ob das nun richtig dortmunderischer Mundart ist, bezweifele ich. Wahrscheinlich machen das mittlerweile so viele Leute falsch, dass es kaum noch einer merkt.

 

Ist genau wie dieses: "Weil, das ist so". - Müsste eigentlich heissen: "Denn das ist so". Oder halt: "Weil das so ist."

 

Auch habe ich schon erzählt bekommen, man könne zwischen "als" und "wie" frei wählen. Was ein Blödsinn! Machen aber so viele falsch, dass kaum noch einer weiss, dass man Gleichungen mit "wie" und Ungleichungen mit "als" vergleicht. (genau so groß wie, größer als)

 

Klassiker der Dummheit: Ich liebe mein Mann. (Für die, die sich nun tatsächlich wundern, oder den Fehler nicht finden: Es heisst nicht das Mann, sondern der Mann. Daher heisst es dann auch "meinEN".)

 

Sehr geil auch: Einmal eine Auseinandersetzung bzgl. Bestellung im Internet: Hier läuft alles ganz vorschriftsmäßig über dem Finanzamt.

Antwort von mir: Befindet sich Ihre Firma also auf dem Dach des Finanzamtes?

 

 

In Gebärdensprache kann ich das allerdings nicht. Darin kann ich nur "frohe Ostern" sagen/zeigen.

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jeder hat so seine Fachgebiete. Bei manchen sind es wichtige Dinge wie das Verständnis von physikalischen Zusammenhängen, handwerkliches Geschick, Heilung von Krankheiten oder dergleichen. Der Rest unterhält sich halt über Fußball oder korrigiert Rechtschreibfehler von anderen. So hat halt jeder seins :-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Und dann gibt es noch die, die ganz viel anfangen, aber nix so richtig zuende bringen, weil sie wieder was neues angefangen haben.

... und natürlich die, die jedes Teil besser herstellen können, als jeder andere. Oder zumindest immer ganz ganz viel davon erzählen.

Auch nicht zu vergessen sind die Beratungsresistenten, die erst recherchieren, wie das bei hunderten Anderen schon funktioniert, und dann nochmal nachrechnen und den Auslass trotzdem vergrößern, oder das Rad neu erfinden.

Und kennst Du die, die immer den größtmöglichen Vergaser verbauen, den Spritverbrauch enorm steigern, die Leistung aber leider nicht.

Und natürlich die .... ach, ich hör' auf, bevor Du das noch ernst nimmst.

 

:cool:;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfeindungen nehme ich immer nur von denen ernst, die es eventuell besser können/wissen. Die machens aber nie weil die um die Problematik wissen. Mich wichsen immer nur die Fußballgucker, Couchpropheten, Theoriehandwerker und Kaffeekocher an. Da ists mir irgendwie egal :baaa:

 

braucht jemand zwei gut erhaltene Garagenblechtüren mit Zarge? Standard maß. Abholbar bis ende der Woche sonst tausche ich die dinger gegen 2€ beim Verwerter.

 

Stoßstange vom Dicken lacken lassen kostet viel weniger als gedacht. Das hat mir den Tag erhellt und ich geb die endlich nächsten Monat ab :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man darüber überhaupt reden muss, regt mich schon auf.

Es mag da ja irgendwo eine Zielgruppe geben, schön. Aber das Leute aus der Rollerszene ernsthaft für das Ding in die Bresche springen verstehe ich nicht.

In England wird das Ding ein super Knaller glaube ich, in D eher nicht.

Vielleicht kann man dann wieder günstiger Schaltroller auf der Insel erstehen :alien: .

Wobei mein Fuhrpark aufs erste Vollständig ist.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfeindungen nehme ich immer nur von denen ernst, die es eventuell besser können/wissen. Die machens aber nie weil die um die Problematik wissen. Mich wichsen immer nur die Fußballgucker, Couchpropheten, Theoriehandwerker und Kaffeekocher an. Da ists mir irgendwie egal :baaa:

 

Heuch, mein Freund! :lookaround:

Verbale Zankereien sind noch keine Anfeindung! :???:

Du fängst erst mit dem Scheiss an, und kannst dann das Echo nicht vertragen? :aaalder:

Aue, weder feinde ich Dich an, noch will ich Dich anwichsen (weder so, noch so :repuke: ).

Wer hat eigentlich gesagt, dass Du gemeint bist, wenn man sagt: "Es gibt da die, die ..." ? :-D

 

Du greifst an, ich klatsch zurück und Du rennst dann mit Tränchen in den Augen und schreist "Der gemeine Biff!"? :laugh:

 

 

Manmanman, lach doch mal über Dich selber, nimm nicht alles so ernst und überleg doch mal, dass Du an sich ja gar nicht so schlimm sein kannst, wenn die Angriffspunkte immer die gleichen sind. ;-)

 

Übrigens interessiert mich Fußball nicht und ich trinke keinen Kaffee. Ich kann also nicht mal den kochen. Und als Theoriehandwerker tauge ich auch nicht. Das beweise ich hier ja ständig. Couchprophet gefällt mir! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information