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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Darf man beim Start Versuch dabei sein? Ich stell mir das ein bisschen vor wie beim letzten 'Four Rooms" Raum... einer hat das Feuerzeug in der Hand und wenn die Karre beim ersten kick nicht läuft, direkt angezündet. Ok... ist ein bisschen anders als im Film. Aber wer den kennt, weiß was ich meine :-)

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Mir geht das aufn Sack dass mein PX alt Klappdings Tankverschluss am "Scharnier" ständig undicht ist. Hat da jemand ne Idee wie ich das Ding dicht bekomme? Hab's schon mit Karosseriedichtmasse versucht, aber das hält auch nur kurzfristig.

Ich überleg schon, den kompletten Tankdeckel mit der Stichsäge auszuschneiden und da nen Superbike Tankdeckel o.ä. draufzuschrauben...

Keiner ne Idee?

@biff: wenn der am Scharnier undicht ist, nützt auch keine neue Deckeldichtung...

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Keiner ne Idee?

@biff: wenn der am Scharnier undicht ist, nützt auch keine neue Deckeldichtung...

 

Also bevor Du da nen anderen Tankdeckel einschweißt o.ä., besorg Dir doch nen Lusso Tank für 30 Euro...Weiß gerade nicht ob der passt, aber hab bei der T4 auch nen Lusso Tank verbaut und den Rand der weiter übersteht bei der Lusso mit der Flex abgecutet.  20.-30 min arbeit, wenn es schön aussehen soll.

Kann mir das aber auch nicht vorstellen, was Du meinst, mit Scharnier undicht. Der liegt doch wie beim Oldie Tank eine große Dichtung im Tankdeckel oder? Und die ist auf Seite des Scharniers undicht? Also kommt das nicht weit genu runter? Dann würde ich auch unterlegen oder dickere Dichtung.

 

Nachtrag: Oder einfach nen Putzlappen dazwischen klemmen :-)

Bearbeitet von badluck81
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Putzlappen hab ich jetzt jahrelang gemacht, geht mit aber JETZT aufn Sack weil darum :sly:

Ich meine den U-förmigen Winkel, der mit zwei Schweiß-Punkten am Tankkörper festgeschweisst ist und als Aufnahme für den schwenkbaren Tankdeckel dient. Da ist der Tank undicht, ich schätze dass das Blech um die Schweißpunkte herum Haarrisse hat oder so, und wenn der Tank voll bis halb leer ist, läuft mir da die Brühe raus und unter der Sitzbank seitlich raus und über die Backe...

Hab die Stelle schon mit Karosseriepampe zugeschmiert aber hält nur einige Monate dann geht's wieder los mit dem Gesiffe...

Kennt das Problem keiner?

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@Motte: Eben wolltest Du die noch auslösen, weil die nicht Dir gehört, jetzt verkaufst Du die??? :aaalder:

 

@Offi: Sorry, ich dachte Du meinst den Deckel, wenn Du Deckel schreibst. Dass Du die Tankoberseite meinst, war mir nicht klar.

Meine - auf den ersten Blick sicherlich unnötig erscheinende Antwort - schien mir plausibel, da mir damals jeder sagte, es könne nicht an der Dichtung liegen, da die gut sei, es dann aber doch an der Dichtung lag. (Bzw. die neue wohl einfach dicker war.)

 

Zu Deinem tatsächlichen Problem fallen mir nur noch offensichtlichere Dinge ein: Schweissen? Dirko? vielleicht Sprühfolie? :cool:

Bearbeitet von Biff
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@Biff: ja, hatte mich wohl nicht genau ausgedrückt, war davon ausgegangen, dass der Fehler bekannt ist, da ich an zwei PXalt Tanks dasselbe Problem habe...

@bingele28: Gute Idee, oder evtl. hartlöten... Wäre auch ne Lösung. Danke für die Idee!

Bearbeitet von OFFI
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Die neue Kabelpeitsche an der HP4 Original Zündung war vergebene Liebesmüh, die Drecksau hat tatsächlich den Geist aufgegeben... also die Erregerspule jetzt.

 

Dann habe ich direkt mal die CosaConversion (Smallframegrundplatte mit Cosagebimmel) neu verpeitscht und siehe da: das Ding läuft wie ne Eins.

Leider aber immer noch ohne den Ladekreislauf und damit Blinker, Hupe, Bremslicht zu bedienen.

*seufz*

 

Immer noch besser als ein Stock im Auge, ich weiß.

 

Apropos, eben jene Conversionplatte hat ein anderes Problem:

 

post-24889-0-48434600-1415422367_thumb.j

 

post-24889-0-84711100-1415422384_thumb.j

 

post-24889-0-75083700-1415422392_thumb.j

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was mich aufregt?

 

alles! viel zu enges viel zu verbautes mist gefummel!

roller auffe seite legen oder drunter odersonsjet! weil man sons am bekloppt werden kommt! bei largeframe ist alles besser so!

 

aber: 4mal treten... äähh tank aufmachen, einmal treten läuft :blink: unfassbar, das ist mir ausser bei der fünf und der 150 noch nie passiert.

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13, gibt's schon fotos? :-D

Da ja hier mal wieder jammern angesagt zu sei scheint, stimme ich mal in die klagengesänge ein.

Ich hab von einem auf den anderen tag dermassen die übelste Rüsselseuche auf den leib geschmissen. ...bühühü.ich seh jetzt schon aus wie rudolph the red nose...dabei ist nichtmal der 1.Advent. :-(

Bearbeitet von shiranda
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Ich hab nix zu jammern, außer dass mir das allgemeine Jammern auf den Sack geht. Wenn mir die Karre, an der ich für eine Mark sechzig schrauben soll, nicht passt, dann lasse ich es bleiben. Wenn das Auto, das ich gern fahren würde, schrott ist, kommt ea weg. Wenn mir meine Kollegen auf den Sack gehen, kündige ich. Die Liste lässt sich beliebig vorsetzen...

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Ich hab nix zu jammern, außer dass mir das allgemeine Jammern auf den Sack geht. Wenn mir die Karre, an der ich für eine Mark sechzig schrauben soll, nicht passt, dann lasse ich es bleiben. Wenn das Auto, das ich gern fahren würde, schrott ist, kommt ea weg. Wenn mir meine Kollegen auf den Sack gehen, kündige ich. Die Liste lässt sich beliebig vorsetzen...

Das mit dem Schrauben unterschreibe ich.

Beim Rest bist du ein wenig verklärt Mäuschen.

Wenn das Auto, was angeschafft wurde sich als Schrott herausstellt, muß man auch erstmal die Patte aufbringen sich was anderes zu leisten.

Wenn du dir das leisten kannst zu kündigen weil dich die Kollegen nerven, herzlichen Glückwunsch.

Da ich keinen Sponsor habe der meiner Familie die Miete bezahlt, fällt das wohl alles aus.

Wie regelst du denn sowas?

Banküberfall?

Papa zahlt?

Perle zahlt?

??

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Ich hab nix zu jammern, außer dass mir das allgemeine Jammern auf den Sack geht. Wenn mir die Karre, an der ich für eine Mark sechzig schrauben soll, nicht passt, dann lasse ich es bleiben. Wenn das Auto, das ich gern fahren würde, schrott ist, kommt ea weg. Wenn mir meine Kollegen auf den Sack gehen, kündige ich. Die Liste lässt sich beliebig vorsetzen...

 

tja, dieses unverständnis ist natürlich logisch wenn einem gewisse menschliche züge wie mitleid und hilfbereitschaft oder freundschaft und ein hang für ästhetik grundsätzlich fremd sind.

die fuffi schraubt man für fast umsonst weil eine bekannte (nein keine fotos) sauber verarscht wurde und einen sowas nicht völlig kalt lässt. den wagen behält man weil er mehr wert ist als der spießer bmw und das leben vom grundschullehrer nebenan der sich was ähnliches denkt. und weil man ihn von einem guten freund gekauft hat und man lieber pleite geht als dem erklären zu müssen, dass der sohn von bauunternehmung schlun jetzt seine karre fährt weil es einem zuviel wurde.

das mit dem kündigen ist natürlich total einfach da haste recht. man sagt einfach seinem vermieter, dass man mal 5 monate nen neuen job sucht weil die kollegen einem aufn sack gehen und frisst in der zeit baumrinde.

 

bin ich froh, dass ich solche lebenskünstler kenne, sonst würde ich ja noch vor gram vergehen :-D

 

ps: ich war gestern glaub ich betrunken :satisfied:

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Das mit dem Schrauben unterschreibe ich.

Beim Rest bist du ein wenig verklärt Mäuschen.

Wenn das Auto, was angeschafft wurde sich als Schrott herausstellt, muß man auch erstmal die Patte aufbringen sich was anderes zu leisten.

Wenn du dir das leisten kannst zu kündigen weil dich die Kollegen nerven, herzlichen Glückwunsch.

Da ich keinen Sponsor habe der meiner Familie die Miete bezahlt, fällt das wohl alles aus.

Wie regelst du denn sowas?

Banküberfall?

Papa zahlt?

Perle zahlt?

??

War nicht auf dich bezogen, sondern auf andere Jammerlappen. Aber keine Sorge, mir hält niemand die Stange, wenn ich keine Kohle verdiene.

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    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
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