Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich machs mal offen:

Eine Woche später, also entweder am Freitag den 05.09. oder Samstag den 06.09. werfe ich den Grill an.

Zum 35. und so.

Wäre wie immer: bringt euer Fleisch/Bier/sonstiges mit und ich stelle die Peripherie mit Grillkohle, Sauce und Co.

Ich weiß aber noch nicht an welchem Tag...

:dontgetit:

Das hängt an zwei Dingen: wann wer kommen kann/will und wann wer nach Tilff fährt.

 

Wenn jetzt das runfahrende Volk wieder Freitags fährt wäre es doof Samstags zu fahren und andersrum.

Fahren will ich jedenfalls, treffe da jemanden aus GB den ich sonst garnicht mehr sehe dieses Jahr.

 

Falls sich also wer berufen fühlt hier schon eine Aussage machen zu können über die Wochenendplanung, könnte ich vielleicht ne Ansage machen bzgl. Grillerei.

Und nee, klar, wenn wir absaufen lasse ich den Grill aus.

Tilff aber nicht.

 

Das geht jetzt an alle, nicht nur die Vorsitzenden Erstchaoten.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich machs mal offen:

Eine Woche später, also entweder am Freitag den 05.09. oder Samstag den 06.09. werfe ich den Grill an.

Zum 35. und so.

Wäre wie immer: bringt euer Fleisch/Bier/sonstiges mit und ich stelle die Peripherie mit Grillkohle, Sauce und Co.

Ich weiß aber noch nicht an welchem Tag...

:dontgetit:

Das hängt an zwei Dingen: wann wer kommen kann/will und wann wer nach Tilff fährt.

 

Wenn jetzt das runfahrende Volk wieder Freitags fährt wäre es doof Samstags zu fahren und andersrum.

Fahren will ich jedenfalls, treffe da jemanden aus GB den ich sonst garnicht mehr sehe dieses Jahr.

 

Falls sich also wer berufen fühlt hier schon eine Aussage machen zu können über die Wochenendplanung, könnte ich vielleicht ne Ansage machen bzgl. Grillerei.

Und nee, klar, wenn wir absaufen lasse ich den Grill aus.

Tilff aber nicht.

 

Das geht jetzt an alle, nicht nur die Vorsitzenden Erstchaoten.

;-)

 

 

wochenende ist für mich eher doof weil da bei uns konzert is und ich vermutlich samstag auf ner hochzeit als schlagzeuger einspringe. macht aber nichts. komme nach und trinke nichts. auch mal gut. saufe ja jetzt das letzte halbe jahr nur :wacko::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich machs mal offen:

Eine Woche später, also entweder am Freitag den 05.09. oder Samstag den 06.09. werfe ich den Grill an.

Zum 35. und so.

Wäre wie immer: bringt euer Fleisch/Bier/sonstiges mit und ich stelle die Peripherie mit Grillkohle, Sauce und Co.

Ich weiß aber noch nicht an welchem Tag...

:dontgetit:

Das hängt an zwei Dingen: wann wer kommen kann/will und wann wer nach Tilff fährt.

 

Wenn jetzt das runfahrende Volk wieder Freitags fährt wäre es doof Samstags zu fahren und andersrum.

Fahren will ich jedenfalls, treffe da jemanden aus GB den ich sonst garnicht mehr sehe dieses Jahr.

 

Falls sich also wer berufen fühlt hier schon eine Aussage machen zu können über die Wochenendplanung, könnte ich vielleicht ne Ansage machen bzgl. Grillerei.

Und nee, klar, wenn wir absaufen lasse ich den Grill aus.

Tilff aber nicht.

 

Das geht jetzt an alle, nicht nur die Vorsitzenden Erstchaoten.

;-)

 

05.er Läuft am 06. bin ich auffe Hochzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst viel ruhiger werden. :-D

 

Noch mal kurz das Thema DIY Hebebühne, das ich eigentlich abgeschrieben hatte.

Nachdem ich jetzt aber mal ein bisschen gelesen und die Längen und Aufbauten verglichen habe, bin ich der Meinung, dass bei Kaufbühne nur die ab 400,00 EUR, eher höher,  Klasse wirklich langfristig was taugt.

(Wenn da jemand anderer Meinung ist/mehr weiß, gerne Links von langen, Lammy tauglichen Bühnen die was taugen in billiger)

 

Da finde ich die low budget DIY (Ob Paletten oder Stahltisch, Pflegebett oder oder oder herhalten muss hängt von Verfügbarkeit ab) doch irgendwie wieder symphatisch.

Gerade weil ich gerade eh im Bastelfieber bin.

 

Für alles habe ich mehr oder weniger gute Ideen, nur der vernünftige Radhalter fürs Vorderrad ist noch ein großes ?. 13 hatte was von Schraubzwingen geschrieben.

Sonst noch jemand ne Idee wie man den Reifen vorne vernüftig aretieren könnte?

 

Und wann ist eigentlich wieder Wochenende!

 

 

Nachtrag...gibts scheinbar auch aks Zubehör...

http://www.hebebuehne24.de/radhalter/a-388/

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Bergstraße ist kein Radhalter an der Bühne. Lammis gehen da wohl auch recht problemlos drauf, wenn man etwas unter den Hauptständer legt (Bühne ist zu schmal). Das Teil ist sehr ähnlich Scruppys Teil und hat m.W. nach keine 400 € gekostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also Radhalter finde ich schon wichtig.

Wenn Hauptständer vorhanden macht das schon Sinn um hinten zu friemeln.

Und ne zu schmale Bühne finde ich auch doof.

 

Genau das meinte ich, selbst wenn ich eine für 280 kaufe und die Sachen nicht dabei sind und alles nicht optimal ist, baue ich mir lieber für 150-200 was passendes.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch in keinster Weise so verstanden. Dann lass uns doch evtl gemeinsam was überlegen.

 

Vielleicht macht der Motte ja eine Kleinserie Radhalter zum aufschrauben? (Vielleicht braucht Offi und sond wer ja auch einen?

Würde da auch Geld für in die Hand nehmen.

 

Das ist für m ich noch der einzige Knackpunkt. Den Rest bekomme ich mehr order weniger alleine hin.

Wobei ich auch schon überlegt habe, ob man diese großen Holzschraubstöcke von ner alten Werkbank nehmen kann.

Glaube aber das geht besser.

 

Es gibt ja auch diese Wippen Radhalter. Da muss man den Roller aber dann immer noch mit Spanngurten nach vorne sichern.

Auch das wäre ne Idee, wenn das andere zu aufwendig.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen einen Spanngurt um die Lauffläche des Vorderrads zu legen und damit das Rad gegen einen Anschlag zu spannen? Ich bin bei den Klemmvorrichtungen immer etwas skeptisch, ob das Rad u.U. nicht doch mal raus flutscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschlag + Spanngurt tut es wenn Hauptständer vorhanden oder die Kiste unterklotzt ist.

Seitliche Führung ist da noch interessant, als Kippsicherung.

Geht aber auch mit unterklotzem Beinschild.

 

Bei Largeframe immer doof mit dem auspuff... oder wenn man gedreht fährt bei Smallframe.

:-D

 

Aktuell arbeite ich wegen Rücken gerne mit Bierbank auf der kleinen Bühne, einseitg.

Karre draufrollen, hinten hochpumpen, fertig.

Steht fast in Waage und mit einer Unterlage für Haupständer auch zu gebrauchen.

Auf Dauer möchte ich aber mein Messydasein beenden und dann, bei vorhandenem Platz auch was vernünftiges bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/Motorradstaender-Motorradwippe-Radhalter-Transportstaender-10-21-Zoll-90-190-mm-/140991367097

 

Es gibt da diverse verstellbare Lösungen. Aber ziemelich zamelich teuer.

Da muss Motte doch mal 5-10 Radwippen (Radhalter) für 10 Zoll bauen, die wir alle auf unsere Paletten Bühnen mit Rollen SPaxen können :-)

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So n Scheiss. Radhalter braucht kein Schwanz, is rausgeworfen Geld. Es sei denn man ist zu faul für Frickelei... :-)

Ich mach seit Jahren alles mit 2 Spanngurten, klappt Super!

Einen durchs Vorderrad gezogen und festgemacht, den zweiten übers Beinschild geworfen und festgeratscht. Da kippt nix, da wackelt nix. Wenn kein Hauptständer, dann eben unterklotzen. Alles machbar.

4 - 6 Paletten zusammengespaxt, eine Schaltafel davor, gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offi! Schön dich noch mal aus der Reserve gelockt zu haben!

Ich fänd so ne Radwippe trotzem Sexy auf der Palette.

Wie wäre es denn, wenn die aus Bretern besteht, die ich vorher einer Palette entnommen habe?

Würdest Du das gelten lassen?

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information