Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Kurzer Versuch hier nochmal technisch was ein zu bringen:

Zylinder, Ringe und Kolben neu, zueinander passend geliefert vom Hersteller Malossi.

Nach ca.800 Kilometer Laufleistung Durchschlag am ersten und auch schon leicht am zweiten Kolbenring, schön auf den Kolben Flanken zu sehen.

Da Auslaß bei 68%, Oberkante eher rund, RingstoßSpiel eher so wie neu und auf der Laufbahn eine Stelle ( unterhalb vom Auslaß, einseitig) sehr blank poliert wirkt, tippe ich auf eine unrunde Bohrung.

Der Kolben hat nur auf Höhe dieser Stelle seine Rillen verloren, wirkt auch nur da "glatt".

Kein Klemmer, kaum Spuren sonst.

Leider keine Fotos mehr gemacht gestern, mußte schnell gehen.

Hat da wer noch ne Idee zu?

Ist ein Malossi Produkt, bestelle dem Stuhl jetzt mal neue Ringe aber ich befürchte das wird dasselbe sein....

Habe beim abdrehen eines neuen skr malossis ähnliches festgestellt - der klemmte beim über den dorn schieben an der überströmern. habe den verdacht, dass die bohrung dort zulaufend ist :-/ gemessen habe ich es noch nicht Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du fuhrst also 62 inne 50er zone.

 

1: deine bude?

2: sind sie zum zeitpunkt des vergehens zum zwecke dritter (kinder, schüler, arbeitgeber) mit dem fahrzeug unterwegs gewesen (in deinem fall wohl eher das erste)

3: geben sie den verstoß zu? (ja, nein weil)

4: sind sie zur transaktion (vermutlich überweisung) bereit, so es zur anzeige kommt,

5: glauben sie, dass unter bestimmten umständen zu ihren gunsten plädiert werden könnte? (nein, ja besonders weil) -> keine Ahnung was das soll!

6: welche verhandlungssprache bevorzugen sie

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh, wat?

 

Wo warst Du eigentlich gestern?

 

 

 

Boah, ich hab Nachwirkungen! :whistling:

Danke nochmal an den Herrn Freibier: Lecker Würstchen, lecker Bier, lecker Jägermeister ... und das Wetter, wie Du es verdient hast - trotz vorheriger Sturm- und Regenwarnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh, wat?

 

Aus den letzten drei posts über meinem wird deutlich auf was sich diese Anmerkung bezog.

Oder: zum zitieren bin ich zu faul.

 

Wo war ich?

Auf dem Weg.

Dann hat mein treuer Okolyth Zylinder 3 nicht mehr befeuert.

Später dann Zylinder 2 auch nur noch gelegentlich.

Kurze Diagnose auf dem Standstreifen der belgischen Autobahn ergab lockere Klemmnippel auf den Kerzen.

(kein Scheiß!)

Leider ist bei der Diagnose auch noch ein Kerzenstecker verendet, also war Zylinder 3 dauerhaft ohne Feuer.

Ich habe mir zwei Fingerkuppen verbrannt, einen völlig willkürlich schaltenden 2 bis 3 Zylinder und die Familie mit vollem Gelöt im Auto sitzen gehabt.

Danke.

 

Ich habe die Kiste nach Hause geschaukelt, die Klemmnippel mit der Rohrzange angedreht, mir des Nachts noch beim Nachbarn ein ausreichend langes Stück Zündkabel besorgt und dieses in den provisorisch reparierten Kerzenstecker "gecrimpt" (Rohrzange und Getüddel).

 

Dann habe ich mich geduscht und zum pennen hingelegt, heute war ja wieder 04:26 Uhr Wecker angesagt.

 

Immerhin: die Mädels sind jetzt in NL im Zoo, die gelegentlichen Zündaussetzer der letzten Monate sind verschwunden und damit das Rätsel gelöst.

Alle zufrieden, Auto läuft.

Nur bei Freibier waren wir nicht.

:-(

 

Dafür hat meine Beteiligung aber dennoch den "Topf" erreicht wie ich vernahm.

Wenigstens etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@13: Den Bezug hatte ich mir gedacht. Verstanden habe ich's trotzdem nicht.- naja, egal!

 

Alder, Dein Audo is ja wie Deine Cutdowns. Nie richtig kaputt, aber immer seltsame Fehler und auch nie so richtig ganz. Jetzt fehlt nur noch, dat der Volvo anfängt die Kennzeichen Abzuschütteln. Du solltest die Gefährte getrennt aufbewahren, denn die scheinen sich gegenseitig auf schlechte Ideen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kisten stehen schön getrennt.

Alle Roller drinnen, Auto im Regen.

Wie sich das gehört.

Skr braucht neue Farbe.

Eben mal in der Kurve übers Hinterrad weggeschmiert.

Gut abgefangen , dann an der Tanke mal den Druck kontrolliert und aufgefüllt, sicher ist sicher.

Tja, um auf den Bahnschienen nochmal Traktion am Hinterrad zu verlieren.

Scheiß Reibungsverluste bei Gummi auf nassem Stahl.

Knirsch...

Okay.

Morgen nochmal mit dem Cutdown zur Arbeit.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Leute...

 

Wir brauchen eure Unterstützung. Zu gewinnen gibt es eine Grill-Party im Wert von 500 Euro. Die Aktion geht noch bis Freitag. Zurzeit liegt die Mannschaft von Waldenrath-Straeten vor uns. 

 

Einfach auf den Link gehen:

 

https://www.facebook.com/Heizung.Heinsberg/photos/pb.523448747701439.-2207520000.1437995406./920164431363200/?type=3&theater

 

 

und '' gefällt mir '' drücken. 

 

Vielen Dank im Voraus

 

Grüße Dennis B...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information