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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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und jetzt wird einer von den dreien auch noch schizophren und beide denken sie sind ich. um jottes willen!

 

@rt5 wir drei haben auch schon angefangen. einer baut gerade den m1xl, der andere den 172er. und der dritte hat letzte woche den 200er zusammengebaut. wenn die drei sich mühe geben und dran ziehen bekommen die jungs zumindest zwei karren auffe straße. der t5 motor hat derzeit noch kein chassis. überlege dir da nachzueifern und die sprint einfach arschlecken haare schneiden nächste woche zum schmitz zu bringen.

 

leider brauch ich die beiden anderen aber nächste woche noch um den 1.9er ausm golf raus zu holen. das ist allein echt asi. während ich den dann überhole wird einer bewerbungen schreiben und der andere die spanieren zusammen schrauben :-D

 

es gibt mich schon längst 3x.ich halte die beiden anderen nur geheim. ich hab auch einen studieren geschickt, hätte ich aber besser selbst gemacht. der tünnes hat viel zu lang gebraucht und ich musste den mit nebenjobs bei laune halten. naja besser als mit hand jobs :alien:

 

hier gibt es aber noch so einen der mindestens 5 klone vor uns geheim halten konnte :-D

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hmpf. bei mir wirds ernst. ich glaub dann werde ich das selber in schlecht machen. scheiß drauf, irgendwie brauch ich tacho. ich glaube ich fänd aber einen DA Wandler Tacho wegen ori optik besser. KF können wir da nich wat bauen? geber vom fahrradtacho und im tacho n kleines motörchen?

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Ich hab da noch was Zeit

 

@ Motte

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/138758-vescom/page-53

 

Das schießt bei mir aber über das Ziel hinaus.

 

Ich brauch einfach nen Tacho der nicht püber Tachowelle läuft

Idealerweise im Originalen gehäuse untergbracht.

Alternativen wären:

Motorgadet Miniscope in so einer CNC Halterung --> spricht mich für die Kohle nicht wirklich an

oder SIP PV --> teuer und die Erfahrungsberichte hier sind irgendwie auch nicht der bringer wenn da ein EGT drin wäre hätte ich das Teil schon ,verbraucht ordentlich Platz im SS Lenkkopf

 

Fazit:

Sigma Fahrradtacho im originalengehäuse unterbringen und irgendwie mit Beleuchtung versorgen

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Das Fazit wäre auch meine Lösung für das Problem.

Ich hatte schon überlegt (weil hier noch einmal PKs Tacho+Lenkerabdeckung liegt) das ganze Gelump einfach über ne kleine LED zu beleuchten.

Ich will bei dem Gerät eh einen Batterie ladenden Gleichstromkreislauf einbauen für den ganzen Rums der DC braucht, da kann ich ja ruhig ne LED mitlaufen lassen.

Wenn der Tacho 6mm tiefer sitzt als die verblendete LED ist das Licht schön indirekt und man kann ja allerhand Farben realisieren.

 

Muß mir nur Kopf machen wegen Widerstand/benötigter Spannung usw.

Das einlassen/verblenden stelle ich mir mit etwas gebogenem Blech als Halter von hinten sehr simpel vor.

Einziger Haken: Programmierfunktion nur durch Demontage erreichbar.

 

Egal, lange Bank.

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Danke für den Hinweis.

Ich schreibe mir das direkt mal auf, sonst muß ich das im Dezember suchen wie ein Blöder.

 

Nachdem ich mich ja am Wochenende schwarz geärgert habe über das in Kolonne entweder 2. Gang Reso oder 3. Gang Resoloch Gegurke ist mit gestern Nacht das Projekt Tourendampfer eröffnet worden.

Nächste Saison wird alles anders.

Schwör.

:-D

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Ich mache das jetzt einfach.

:-)

 

Hast du mit der T5 nicht genau sowas?

stimmt. die bude marschiert bis 100 durch. dann kommt nochn bisken gequältes drehen bis 110-115 aber 100 reicht mir meistens. hab den bock gerade aufm heimweg auch mal gut heiß geritten. mit herrin zum rursee um ihrem pap zum ehrentag aufn zwirn zu gehen :-D nach haus dann mal was zügiger. fährt jut und hält. ich hab für mich entschieden: ich brauch keine 30 ps

 

Ich habe gerade ne kurze Verlängerung und ne Nuss ruiniert bei dem Versuch ein Hinterrad vom Volvo zu lösen.

Nicht eine Schraubverbindung habe ich gelöst...

Ich muß dann wohl gleich mal zum Baumarkt irgendwas dickes holen.

Hätte ich gerne nen Schlagschrauber am Start.

 

komm dir mal mein radkreuz undn soliden rohr leihen dann tut dat! baumarkt is saumarkt!

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Mantra des heutigen Tages:

 

Es nützt nix sich aufzuregen...man kann nur sich selber ändern...nicht die anderen...und aufregen nüüüützt nix..also werde ich genauso ruhig und gelassen wie meine mitmenschen (die es einen Scheiss interessiert, wie gut sie ihre Arbeit erledigen) .OMMMMMMMM

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Man kann andere schon ändern. Zumindest das physikalische Gefüge :-D

Und jeden morgen eine aufs Maul hauen sorgt dafür dass man sich abends überlegt ob man alles richtig gemacht hat weil sonst morgens pünktlich die Zahnabfuhr kommt :sly:

Bearbeitet von mottin86
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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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