Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

und jetzt wird einer von den dreien auch noch schizophren und beide denken sie sind ich. um jottes willen!

 

@rt5 wir drei haben auch schon angefangen. einer baut gerade den m1xl, der andere den 172er. und der dritte hat letzte woche den 200er zusammengebaut. wenn die drei sich mühe geben und dran ziehen bekommen die jungs zumindest zwei karren auffe straße. der t5 motor hat derzeit noch kein chassis. überlege dir da nachzueifern und die sprint einfach arschlecken haare schneiden nächste woche zum schmitz zu bringen.

 

leider brauch ich die beiden anderen aber nächste woche noch um den 1.9er ausm golf raus zu holen. das ist allein echt asi. während ich den dann überhole wird einer bewerbungen schreiben und der andere die spanieren zusammen schrauben :-D

 

es gibt mich schon längst 3x.ich halte die beiden anderen nur geheim. ich hab auch einen studieren geschickt, hätte ich aber besser selbst gemacht. der tünnes hat viel zu lang gebraucht und ich musste den mit nebenjobs bei laune halten. naja besser als mit hand jobs :alien:

 

hier gibt es aber noch so einen der mindestens 5 klone vor uns geheim halten konnte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf. bei mir wirds ernst. ich glaub dann werde ich das selber in schlecht machen. scheiß drauf, irgendwie brauch ich tacho. ich glaube ich fänd aber einen DA Wandler Tacho wegen ori optik besser. KF können wir da nich wat bauen? geber vom fahrradtacho und im tacho n kleines motörchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch was Zeit

 

@ Motte

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/138758-vescom/page-53

 

Das schießt bei mir aber über das Ziel hinaus.

 

Ich brauch einfach nen Tacho der nicht püber Tachowelle läuft

Idealerweise im Originalen gehäuse untergbracht.

Alternativen wären:

Motorgadet Miniscope in so einer CNC Halterung --> spricht mich für die Kohle nicht wirklich an

oder SIP PV --> teuer und die Erfahrungsberichte hier sind irgendwie auch nicht der bringer wenn da ein EGT drin wäre hätte ich das Teil schon ,verbraucht ordentlich Platz im SS Lenkkopf

 

Fazit:

Sigma Fahrradtacho im originalengehäuse unterbringen und irgendwie mit Beleuchtung versorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fazit wäre auch meine Lösung für das Problem.

Ich hatte schon überlegt (weil hier noch einmal PKs Tacho+Lenkerabdeckung liegt) das ganze Gelump einfach über ne kleine LED zu beleuchten.

Ich will bei dem Gerät eh einen Batterie ladenden Gleichstromkreislauf einbauen für den ganzen Rums der DC braucht, da kann ich ja ruhig ne LED mitlaufen lassen.

Wenn der Tacho 6mm tiefer sitzt als die verblendete LED ist das Licht schön indirekt und man kann ja allerhand Farben realisieren.

 

Muß mir nur Kopf machen wegen Widerstand/benötigter Spannung usw.

Das einlassen/verblenden stelle ich mir mit etwas gebogenem Blech als Halter von hinten sehr simpel vor.

Einziger Haken: Programmierfunktion nur durch Demontage erreichbar.

 

Egal, lange Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Ich schreibe mir das direkt mal auf, sonst muß ich das im Dezember suchen wie ein Blöder.

 

Nachdem ich mich ja am Wochenende schwarz geärgert habe über das in Kolonne entweder 2. Gang Reso oder 3. Gang Resoloch Gegurke ist mit gestern Nacht das Projekt Tourendampfer eröffnet worden.

Nächste Saison wird alles anders.

Schwör.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das jetzt einfach.

:-)

 

Hast du mit der T5 nicht genau sowas?

stimmt. die bude marschiert bis 100 durch. dann kommt nochn bisken gequältes drehen bis 110-115 aber 100 reicht mir meistens. hab den bock gerade aufm heimweg auch mal gut heiß geritten. mit herrin zum rursee um ihrem pap zum ehrentag aufn zwirn zu gehen :-D nach haus dann mal was zügiger. fährt jut und hält. ich hab für mich entschieden: ich brauch keine 30 ps

 

Ich habe gerade ne kurze Verlängerung und ne Nuss ruiniert bei dem Versuch ein Hinterrad vom Volvo zu lösen.

Nicht eine Schraubverbindung habe ich gelöst...

Ich muß dann wohl gleich mal zum Baumarkt irgendwas dickes holen.

Hätte ich gerne nen Schlagschrauber am Start.

 

komm dir mal mein radkreuz undn soliden rohr leihen dann tut dat! baumarkt is saumarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantra des heutigen Tages:

 

Es nützt nix sich aufzuregen...man kann nur sich selber ändern...nicht die anderen...und aufregen nüüüützt nix..also werde ich genauso ruhig und gelassen wie meine mitmenschen (die es einen Scheiss interessiert, wie gut sie ihre Arbeit erledigen) .OMMMMMMMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann andere schon ändern. Zumindest das physikalische Gefüge :-D

Und jeden morgen eine aufs Maul hauen sorgt dafür dass man sich abends überlegt ob man alles richtig gemacht hat weil sonst morgens pünktlich die Zahnabfuhr kommt :sly:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hab ich am WE in Lignano live gesehen - beeindruckend!    
    • Hallo GSF,   ich suche eine Primavera ET3 in O-Lack rot oder weiß. Keine Durchrostungen. Papiere vorhanden. Ansonsten keine Einschränkungen. Standort Schweiz wäre ein Vorteil, aber kein Muss.   Mit bestem Dank im Voraus        
    • Ich hätte da ja eine ähnliche Theorie: da unsere älteren Herrschaften meist geraume Zeit dem Rentnerdasein frönen umgeben sie sich auch nur noch mit Rentnern. Und diese haben fast alle das gleiche Problem: sie sind auf dem Stand  stehen geblieben, auf welchem sie sich mit dem Austritt aus dem Arbeits- und dem Eintritt ins Rentnerleben befanden. Auf der Arbeit tauscht man sich z.B. mit Kollegen gerne mal zu Alltagsproblemen aus (zumindest bei uns ist das so). Daher bekommt man da immer mit wie andere mit ähnlichen Problemen umgegangen sind und hat meist schnell einen Lösungsansatz. Ist man nun Rentner, dann spielt das die ersten paar Jahre keine große Rolle weil der ganze Scheiß zunächst mal noch so einige Zeit funktioniert.  Kommt es aber mal zu größeren Änderungen ist man als Rentner abgehängt. Nun benötigt man Input, und der kommt in aller Regel von Jüngeren. Für die sind die "neuen techniken" aber meist selbstverständlich, um einem Rentner beispielsweise bestimmte Funktionsweisen eines Smartphones oder von verwendeten Apps zu erklären, müsste man eine Stufe tiefer einsteigen. Damit rechnet der Jüngere aber nicht, der Ältere will seine Unwissenheit aber nicht unbedingt publik machen und sagt "Jaja...", hat es aber nicht wirklich verstanden. Und damit beginnt das Dilemma.....   Ich sehe das bei mir in der Family, als Beispiel mein vater und mein Schwiegervater. Während mein Schwiegervater bestimmte Dinge einfach akzeptiert und sich auch wirklich helfen lässt, so ist das mit meinem Vater ein "bisschen" problematischer.  Ihm erkläre ich alles mögliche, oft auch mehrfach. und beim nächsten mal ist es wieder so, als hätte ich nie etwas erklärt! Ihr wisst was ich meine? Das kann mit der Zeit dann schon etwas schwierig werden, ich muß auf jeden Fall ab einem bestimmten Punkt dann schon etwas aufpassen um keinen Blutdruck zu bekommen (gelingt auch meistens). Online-Banking ist z.B. so ein Thema, WhatsApp ebenso, oder QR-Code lesen. Und - ganz wichtig - keinesfalls komische mails anklicken, egal welcher König von Simbabwe mehrere Millionen US-Dollar zuviel hat und nicht weiß wohin damit.   Aber eins ist ja auch klar: wir wissen alle nicht wie wir uns in dem Alter verhalten, vielleicht legen wir uns auch einige Marotten zu mit welchen Mitmenschen das Leben nicht gerade leichter gemacht wird ?!?
    • Deshalb hab ich das teil so modifiziert,  das ne feder reinpasst
    • Bin natürlich liegen geblieben und musste gerade nach Hause gefahren werden…  Also habe die ND auf 27,5 erhöht. Dann ging es mit dem Standgas endlich und sie qualmte dann auch. Davor war gar nichts an Qualm. Bei der Probefahrt war alles top nach einer halben Stunde hat sich minimal der Gaser gelöst und anscheint hat er dann aus dem Kopf Spacer raus gepustet. Ich hatte mit 18NM eine QS von 1,3mm. Jetzt mit 22 NM hatte ich die QS gar nicht mehr nach gemessen… Ich habe noch das Ansauggummi von Luz für den Keihin und da passt der Mikuni nicht ganz drauf, bzw. Da er locker war habe ich ihn mit einem kleinen Streifen Fahrradschlauch eingewickelt und das hielt eigentlich Bombenfest! Leider stößt der Gaser trotz Flatcap an der Haube an… Kann es sein das ich es mit dem Loctite 574 am Kopf zu gut gemeint habe? Nach dem Urlaub kommt eine neuer Kopfspacer rein, Benzinpumpe, und ein anständiges Ansauggummi sowie nochmal alles richtig messen und nichts mehr fummeln weil das Wetter schön ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information