alfonso Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 29 Minuten schrieb mottin86: ich hab gefräst. 120/73 DS zeit. muss ein schraubenloch vom ansauger versetzen weil das dem querschnitt weichen musste. ich habe doch blos die 24/65 drin. wo isn dann die malle übersetzung hingekommen... da werd ich auf der px wohl ne böse überraschung erleben. Hing die vielleicht auf der Spitfire Nebenwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb RALLYT5: pass bloss uff du! deine anspielungen zwischen den Zeilen bekomm ich schon mit hab dich ja schon mal von der Karre gerissen, und das war damals en ori 125er Px Motörchen @mottin86 : sorg bloss dafür dat et bei euch Rollertauziehen gibt, der Offi fragt sich Schläge Aber nur wenn Du mit nem ori125er Px Motörchen antrittst Gegen T5 hab ich ja eh keine Chance... Die hat doch 5 Überströmer Und gegen so ne runtergekommene, verwahrloste Karre kann ich schon aus Säffettie Gründen nicht antreten Außerdem: Das haben wir doch letztes Jahr in Venlo schon ausgefochten... nur ohne Seil... vor einer Stunde schrieb mottin86: ich hab gefräst. 120/73 DS zeit. muss ein schraubenloch vom ansauger versetzen weil das dem querschnitt weichen musste. ich habe doch blos die 24/65 drin. wo isn dann die malle übersetzung hingekommen... da werd ich auf der px wohl ne böse überraschung erleben. Die 24/65er Primär hab ich auch drin, mit nem kurzen 36er vierten. Und die kriegt der nich gezogen?? Was isn das für ne lahme Karre???!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) Ich denke wir müssen beim Scholle einen Sonderlauf für den 1.7 beantragen Retrorace RT5 gegen Offi Bearbeitet 8. Juni 2017 von holle99 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Ich denke wir müssen beim Scholle einen Sonderlauf für den 1.7 beantragen Retrorace RT5 gegen Offi...dann will ich aber auch eine Retro-Wheelie-Competition für Holle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Auch wenn ich es nicht sehen kann, ich bin klar dafür. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 kennt einer das phänomen brechende unterlagscheibe hinter der kupplung? ja ist richtig rum drin. reißt direkt an der nut für den keil ein. reproduzierbar, kupplung mit hand angezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Nö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Alles klar ich Sponsor nen Pokal für den längsten Wheelie vor 8 Stunden schrieb OFFI: ...dann will ich aber auch eine Retro-Wheelie-Competition für Holle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Hab ich mal irgendwo irgendwat drüber gelesen. Ich glaube der Freibier weiss was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 vor 7 Stunden schrieb mottin86: kennt einer das phänomen brechende unterlagscheibe hinter der kupplung? ja ist richtig rum drin. reißt direkt an der nut für den keil ein. reproduzierbar, kupplung mit hand angezogen. Je nach dem, wie weit der KuWe Stumpf im Innenring zurücksteht, wie hart die Federn im der Kupplung sind und von welchem Hersteller die Scheibe ist, brechen oder verbiegen sich die Scheiben gerne. Entweder weniger harte Federn fahren, eine nicht durch gehärtete Scheibe nehmen oder den Rückstand unter der Scheibe mit Passscheiben auffüllen. Einer der MHRs stand schon öfters auf der Roller: Hoschis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 ach der den ich schweißen musste weil du den verfräst hattest?! ich erinner mich. gut das ding läuft schön ist aber doch wenn ich nicht irre ein membraner. das mit der scheibe war nach messung mit der blattlehre (gestern um mitternacht) dann auch meine theorie (zuviel biegung wegen luft dahinter und hohe kerbwirkung durch die aussparung. ich hab jetzt mal ne s&s scheibe mit kreisförmiger aussparung genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb mottin86: ach der den ich schweißen musste weil du den verfräst hattest?! ich erinner mich. gut das ding läuft schön ist aber doch wenn ich nicht irre ein membraner. das mit der scheibe war nach messung mit der blattlehre (gestern um mitternacht) dann auch meine theorie (zuviel biegung wegen luft dahinter und hohe kerbwirkung durch die aussparung. ich hab jetzt mal ne s&s scheibe mit kreisförmiger aussparung genommen. Die bricht. Kacke... Membran/Drehschier ich verchecke immer dass du einen gescheiten motor baust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 zu bauen versuchst hrks. hast du ne gut alternative? der bock is zusammen. probefahrt wegen scheiß wetter und noch unbekanntem reso einstieg auf nasser fahrbahn verschoben. kotzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Original Piaggio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Das könnte mit dem juhten S1 wohl auch in nem krassen Seventwenty enden. Obacht ist die Tante der Asphaltbeschichtung! ...wenn hier einer bricht, dann bin ich das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Ich fahr diese Scheibe problemlos seit Jahren unter der original Cosa Kupplung mit XL federn und unter der BGM Superstrong (mit XXL Federn): http://www.scooter-center.com/de/product/7671297/Unterlegscheibe+auf+Kurbelwelle+unter+Kupplung+345x155x33mm+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Cosa125+Cosa200+Rally180+VSD1T+Rally200+VSE1T+Sprint150+Veloce+VLB1T+TS125+VNL3T?meta=7671297*scd_ALL_de*s20125461880192*unterlagscheibe Die originale PIAGGIO 200 PX alt Scheibe (nicht das Ritzel, also keine Getrenntschmierung!) ist mir unter der MMW 2 Kupplung gebrochen, und hat mir u.a. den Tannenbaum gekillt... Daher gehe ich davon aus, dass die wohl gehärtet war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 also wenn ich morgen das zündungsproblem löse und das dann auch mit dem 2.0 nicht läuft geb ichs dran. was kann man für den scheiß verlangen? ich bau den 2. t5 motor da ein und verklopp die ganze mhr wichse. das nimmt mal wieder formen an wie damals bei der px. nur gescheite komponenten, im grunde brauchbare abstimmung, rennt nicht und alles geht nacheinander kaputt. irgendwann muss man realisieren das mans nicht kann und das feld räumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Warte doch mal ab. Ende nächster Woche sollte ich eine ziemlich geile Tröte in der Post haben. Außerdem habe ich noch einen verlegten Blechsatz von einem Prototypen rumliegen. Wenn du Bock hast können wir das mal alles lustig durchtesten. Gib dem Ding mal mehr Einlasszeit (den DS habe ich zwischendurch immer verdrängt). Das Teil muss man doch ordenlichen ans Arbeiten kriegen. Ansonsten ruf mal eine Hausnummer für den Motor aus... Edith: Die Scheiben vom King tuen es problemlos. Habe ich rumliegen. Bearbeitet 9. Juni 2017 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 der ds ist fast am anschlag. da geht nicht mehr viel. ich denke fast mit dem 2.0 wird das wohl halbwegs gut rennen aber jetzt hab ich halt zündungs arsch. ab 5000 ist das wie dz. begrenzer. ich würde vermutlich einiges behalten. gehäuse und malle weg kupplung könnt ich ne mmw dazu legen. getriebe geb ich nicht mehr gern her weil selten ließe sich aber drüber reden, ich hab noch 2-3 200er in öl liegen. ich brauch halt was zu fahren und der bock rannte ja auch mal ganz gut. der 4e war immer doof. denke mal gehäuse und zylinder ~700-800 rest halt marktübliche preise. da die tröte jetzt verbeult ist 150 ohne dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Da können wir gerne mal in Ruhe drüber reden, allerdings würde ich an deiner Stelle das Teil entweder austesten oder erstmal mal auf Seite legen. Schmeiß im Zweifelsfall doch einen ultrakurzen Vierten und ggf. einen langen dritten rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 ultra kurzer 4er ist schon drin. wird mal gezogen mal nicht die Lara macht erst zu spät los. wenn man im 4en in reso kommt zieht der den durch bis 140 oder so. ich guck mal was das mit der zündung is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Na, wer burnte denn damals mit Kappe und LILA Roller im Jahre 2000 aufm Banausenrun rum ??!! (... das siebte Foto von unten...) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Ich hätte da einen heißen Tip. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 schöne kleine tour mim hippe angefangen, nochmal zum gaylände geschreddert und dann auffe meile ausgerollt. geklingel im motor, geht aus, geht nochmal an, fest. scheinbar wedi raus gewandert. ich raff es einfach nicht, der saß perfekt und war mit loctite verklebt. ich werde das voodoo nicht los. äh braucht jemand was vom center? was hastn du so in deinen 2 wochen urlaub gemacht? joooooa roller kaputt gefahren, repariert, kaputt gefahren, repariert... ach leckt mich doch alle mal anne klötze mit der scheiß vespa scheiße! der motor wird jetzt abgedrückt und geht komplett ins marktplatz topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Was ist das für ein Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 das schlechte pipinasco. wedi ist 2 geteilt. auch so noch nicht gesehen. ich check das nicht warum ich damit son glück hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 vor 10 Minuten schrieb mottin86: das schlechte pipinasco. wedi ist 2 geteilt. auch so noch nicht gesehen. ich check das nicht warum ich damit son glück hab. Ruf mal eine Hausnummer für das Gehäuse aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 tjoa schwer, 650-700 mit ansauger wären schick aber ich muss erstmal gucken ob der DS noch tut und was sonst so bei der aktion drauf gegangen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 obwohl das ist glaub ich was arg. denke mal max 600 sind realistisch. gehäuse 400 bearbeitung 100 ansauger 100 feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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