Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb mottin86:

ich hab gefräst. 120/73 DS zeit.

muss ein schraubenloch vom ansauger versetzen weil das dem querschnitt weichen musste.

 

ich habe doch blos die 24/65 drin. wo isn dann die malle übersetzung hingekommen... da werd ich auf der px wohl ne böse überraschung erleben.

 

Hing die vielleicht auf der Spitfire Nebenwelle?
:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RALLYT5:

pass bloss uff du!

deine anspielungen zwischen den Zeilen bekomm ich schon mit

hab dich ja schon mal von der Karre gerissen, und das war damals en ori 125er Px Motörchen :muah:

@mottin86 : sorg bloss dafür dat et bei euch Rollertauziehen gibt, der Offi fragt sich Schläge ;-)

 

Aber nur wenn Du mit nem ori125er Px Motörchen antrittst :-D 

 

Gegen T5 hab ich ja eh keine Chance... Die hat doch 5 Überströmer :laugh: 

 

Und gegen so ne runtergekommene, verwahrloste Karre kann ich schon aus Säffettie Gründen nicht antreten :wheeeha:

 

Außerdem: Das haben wir doch letztes Jahr in Venlo schon ausgefochten... nur ohne Seil...

 

vor einer Stunde schrieb mottin86:

ich hab gefräst. 120/73 DS zeit.

muss ein schraubenloch vom ansauger versetzen weil das dem querschnitt weichen musste.

 

ich habe doch blos die 24/65 drin. wo isn dann die malle übersetzung hingekommen... da werd ich auf der px wohl ne böse überraschung erleben.

 

 

Die 24/65er Primär hab ich auch drin, mit nem kurzen 36er vierten. Und die kriegt der nich gezogen?? Was isn das für ne lahme Karre???!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mottin86:

kennt einer das phänomen brechende unterlagscheibe hinter der kupplung? ja ist richtig rum drin. reißt direkt an der nut für den keil ein. reproduzierbar, kupplung mit hand angezogen.

 

Je nach dem, wie weit der KuWe Stumpf im Innenring zurücksteht, wie hart die Federn im der Kupplung sind und von welchem Hersteller die Scheibe ist, brechen oder verbiegen sich die Scheiben gerne. Entweder weniger harte Federn fahren, eine nicht durch gehärtete Scheibe nehmen oder den Rückstand unter der Scheibe mit Passscheiben auffüllen.

 

Einer der MHRs stand schon öfters auf der Roller: Hoschis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der den ich schweißen musste weil du den verfräst hattest?! :-D ich erinner mich. gut das ding läuft schön ist aber doch wenn ich nicht irre ein membraner.

 

das mit der scheibe war nach messung mit der blattlehre (gestern um mitternacht) dann auch meine theorie (zuviel biegung wegen luft dahinter und hohe kerbwirkung durch die aussparung. ich hab jetzt mal ne s&s scheibe mit kreisförmiger aussparung genommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mottin86:

ach der den ich schweißen musste weil du den verfräst hattest?! :-D ich erinner mich. gut das ding läuft schön ist aber doch wenn ich nicht irre ein membraner.

 

das mit der scheibe war nach messung mit der blattlehre (gestern um mitternacht) dann auch meine theorie (zuviel biegung wegen luft dahinter und hohe kerbwirkung durch die aussparung. ich hab jetzt mal ne s&s scheibe mit kreisförmiger aussparung genommen.

 

 

 

Die bricht.

 

Kacke... Membran/Drehschier ich verchecke immer dass du einen gescheiten motor baust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr diese Scheibe problemlos seit Jahren unter der original Cosa Kupplung mit XL federn und unter der BGM Superstrong (mit XXL Federn): http://www.scooter-center.com/de/product/7671297/Unterlegscheibe+auf+Kurbelwelle+unter+Kupplung+345x155x33mm+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Cosa125+Cosa200+Rally180+VSD1T+Rally200+VSE1T+Sprint150+Veloce+VLB1T+TS125+VNL3T?meta=7671297*scd_ALL_de*s20125461880192*unterlagscheibe

 

Die originale PIAGGIO 200 PX alt Scheibe (nicht das Ritzel, also keine Getrenntschmierung!) ist mir unter der MMW 2 Kupplung gebrochen, und hat mir u.a. den Tannenbaum gekillt... Daher gehe ich davon aus, dass die wohl gehärtet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich morgen das zündungsproblem löse und das dann auch mit dem 2.0 nicht läuft geb ichs dran.

 

was kann man für den scheiß verlangen? ich bau den 2. t5 motor da ein und verklopp die ganze mhr wichse. das nimmt mal wieder formen an wie damals bei der px. nur gescheite komponenten, im grunde brauchbare abstimmung, rennt nicht und alles geht nacheinander kaputt.

 

irgendwann muss man realisieren das mans nicht kann und das feld räumen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch mal ab. Ende nächster Woche sollte ich eine ziemlich geile Tröte in der Post haben. Außerdem habe ich noch einen verlegten Blechsatz von einem Prototypen rumliegen. Wenn du Bock hast können wir das mal alles lustig durchtesten. Gib dem Ding mal mehr Einlasszeit (den DS habe ich zwischendurch immer verdrängt). Das Teil muss man doch ordenlichen ans Arbeiten kriegen. 

Ansonsten ruf mal eine Hausnummer für den Motor aus...

 

Edith: Die Scheiben vom King tuen es problemlos. Habe ich rumliegen.

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ds ist fast am anschlag. da geht nicht mehr viel.

ich denke fast mit dem 2.0 wird das wohl halbwegs gut rennen aber jetzt hab ich halt zündungs arsch. ab 5000 ist das wie dz. begrenzer.

 

ich würde vermutlich einiges behalten. gehäuse und malle weg kupplung könnt ich ne mmw dazu legen. getriebe geb ich nicht mehr gern her weil selten ließe sich aber drüber reden, ich hab noch 2-3 200er in öl liegen.

ich brauch halt was zu fahren und der bock rannte ja auch mal ganz gut. der 4e war immer doof. denke mal gehäuse und zylinder ~700-800 rest halt marktübliche preise.

da die tröte jetzt verbeult ist 150 ohne dämpfer.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da können wir gerne mal in Ruhe drüber reden, allerdings würde ich an deiner Stelle das Teil entweder austesten oder erstmal mal auf Seite legen. Schmeiß im Zweifelsfall doch einen ultrakurzen Vierten und ggf. einen langen dritten rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne kleine tour mim hippe angefangen, nochmal zum gaylände geschreddert und dann auffe meile ausgerollt. geklingel im motor, geht aus, geht nochmal an, fest.

scheinbar wedi raus gewandert. ich raff es einfach nicht, der saß perfekt und war mit loctite verklebt.

 

ich werde das voodoo nicht los.

 

äh braucht jemand was vom center?
was hastn du so in deinen 2 wochen urlaub gemacht? joooooa roller kaputt gefahren, repariert, kaputt gefahren, repariert... ach leckt mich doch alle mal anne klötze mit der scheiß vespa scheiße!

 

der motor wird jetzt abgedrückt und geht komplett ins marktplatz topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mottin86:

das schlechte pipinasco. wedi ist 2 geteilt. auch so noch nicht gesehen. ich check das nicht warum ich damit son glück hab.

 

Ruf mal eine Hausnummer für das Gehäuse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information