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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hihi...

 

Nein, ist ein Einzugblock mit Polini, Kinderauslaß, 53Hub (51er war gerade noch bei Motte), Polinimembran (2 Klappenumbau hat der vor drei Wochen ausgehustet), Umbauschnüffel mit 30er Dello, kurzem Viertem BGM, Orizündung mit Mottek Polrad (1350Gramm) und verchromten PM40.

:sly:

 

Fahrwerk vorne hat das F16 BGM Gerät mit 15% härterer Feder, gelochte Trommel für weniger Fading (oder eine Runde später) und ist in dringender Not was Scheibenbremse angeht.

Trommel ist nicht schlecht, aber Dosierbarkeit ist äh... ungenau.

:-D

 

Rahmen ist wild mit der Magspritze und 12er Rohr verstärkt.

Crashpadgedöns ist Eigenbau aus Kunststoffschneidbrettern und Skateboardrollen.

 

Eigentlich wollte ich erst was in der Einheitsklasse bauen, aber erstens gefällt mir das mit dem schweren Polrad nicht, zweitens macht mir der Pott zu wenig Band, drittens war die 51er Welle krumm.

Naja, da habe ich dann einfach verbaut was da war.

Fahrwerk getauscht gegen anderen Kram, dito den Zylinder, der Rest lag einfach hier.

 

Klar, zum Fahren lernen ist das bestimmt supidupi mit der Einheizklasse, da ich aber eh nie zu einem Rennen kann ist das Wurst womit ich fahren lerne.

Und auf der Kartbahn in Spa ist Platz genug um auch mit dem Restehaufen Spaß zu haben.

Jetzt reiß ich den 13,8 PS gnadenlos die Seele aus dem Leib und versuche dabei möglichst gut auszusehen.

:-D

 

Kann ich nur empfehlen, macht schön ruhig.

Ich fahre seid drei Wochen auch nur noch mit der HP4 zur Arbeit.

Entspannt ordentlich.

Klingt nach Spass aber sonen Rennkombi das ist irgendwie nix für mich ^^ vorallem weil die dinger ja so sau teuer sind.

Geschrieben

Klingt nach Spass aber sonen Rennkombi das ist irgendwie nix für mich ^^ vorallem weil die dinger ja so sau teuer sind.

Habe meinen auch schon gesprengt... Im Schritt.

;-)

Stage6 hat auch Kombis in Stollentrollgröße.

:-D

Geschrieben

Hat hier irgendwer so schlauchlosreifen montierhebel und schonbacken am Start?

Habe hier ne et4 Alufelge liegen da müsste mal der Gummi runter...

Gibt's nen Reifenfuzzi im Raum aachen der 10 Zoll stressfrei macht?

Geschrieben

jo, bei mir umme Ecke is son kleiner Laden der macht dat. Hat auch Holles Sip schlauchlos draufgezogen. Macht er mit 2 normalen Montiereisen mit Isoband drum. Hab ich Freitag noch ne Felge vom Speedfight 2 abgegeben. Hab zwar selber 2 Montiereisen aber der hat Übung :-D

 

http://www.mioska.de/

Geschrieben

Krass.

Seit tausend Jahren fahre ich da zum Obi und so aber niemals nicht habe ich den Laden gesehen.

Danke für den Tip.

Werde dann morgen mal da anbremsen.

:thumbsup:

Also ich finde das jetzt irgendwie unrealistisch und übertrieben. Ich glaub nicht das es den Obi dort seit tausend Jahren gibt.

Außerdem würde "niemals nicht" ja eine doppelte Verneinung und somit die Zustimmung bedeuten, was jedoch in kausaler Hinsicht eher unpassend wäre.

;-)

Geschrieben

Also ich finde das jetzt irgendwie unrealistisch und übertrieben. Ich glaub nicht das es den Obi dort seit tausend Jahren gibt.

Außerdem würde "niemals nicht" ja eine doppelte Verneinung und somit die Zustimmung bedeuten, was jedoch in kausaler Hinsicht eher unpassend wäre.

;-)

 

Bezüglich des ersten Teils Deiner Aussage würde ich jetzt doch mal anführen wollen, dass uns ja wohl allen bekannt ist, dass tausend Jahre nur ein Tag sind und der Obi mit Sicherheit schon länger als ein Tag da ist. Ergo: Das ist keinesfalls übertrieben.

 

Was die doppelte Verneinung angeht kann ich gerade nix dazu sagen, könnte stimmen.

Geschrieben

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Guten Tag! Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Geschrieben

hmmm... T5 Motor... Is dat nich der Motor der immer Leistung hat und nie kaputt geht?

 

Der hat doch total viele Überströmer oder so... Dann muss der ja voll toll sein...

  • Like 1
Geschrieben

das ist er. und ich werde erst aufhören wenn ich davon 5 habe. damit ich 5 motorn mit 5 überströmern habe. Motte 5.5 Sozusagen!

ich habe jetzt sogar einen 200er motor :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

 

pommez du hast doch da mal o-tuning und langhub bei deiner sprint gemacht. wat kam da bei raus an leistung? wegen keine knete mehr wollte ich den erstmal nur revidieren.

Geschrieben

das ist er. und ich werde erst aufhören wenn ich davon 5 habe. damit ich 5 motorn mit 5 überströmern habe. Motte 5.5 Sozusagen!

ich habe jetzt sogar einen 200er motor :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

 

pommez du hast doch da mal o-tuning und langhub bei deiner sprint gemacht. wat kam da bei raus an leistung? wegen keine knete mehr wollte ich den erstmal nur revidieren.

 

O-tuning ist mit Langhub ist doch ganz einfach.

 

1. den 200er Motor ins Verkauftopic

2. "original" 125er Block hernehmen

3. Langhubwelle mit 110er Pleul

4. Quattrini oder Parmakit wahlweise auch BSG Zylinder

5. Atom Auspuff und 38er Keihin

  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte bei meinem O Tuning Motor mit Si oval, gelippter Langhub und RZ Right Hand in Kierspe mal 16,9 mit vom Kaba bearbeitetem Original Zylinder. Denke 12-14 mit Sip Road sind max auf der Rolle. Auf der Straße wirst du es aber deutlich merken.

Geschrieben

kuhl ich hoffte das so 15-17 machbar sind. mazzu DS langhub ist ja nicht teuer. der rest tuts noch bis auf die kickerwelle :sly:

mal sehen ob die motadella dafür nicht schon zu fett ist.

Geschrieben

Vielen Dank für die schöne Feierei am Samstag mit einigen von euch :inlove: An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank für das schöne Geschenk! Anbei ein paar Fotos während und nach der Party

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  • Like 1

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
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