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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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gibt es dafür belege? sprich kurven auf denen man das sieht?

 

ich habe nämlich vom wechsel lippe 60 hub auf glocke 60 hub rein garnichts bemerkt. und beim wassertest hat die glocke einiges weniger an verdränger volumen gehabt. weiß leider nicht mehr wieviel das war.

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Moin!

@Holle: Ich hätte da keine Bedenken, mit Kaltmetall zu arbeiten. Wichtig natürlich die penibelst saubere Verarbeitung, aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen...

Ob die 3-6 qcm Totraum wirklich was ausmachen, wage ich jedoch auch zu bezweifeln, und wenn es dann 0,5Nm ausmacht, wäre mir das Risiko eines Motorschadens bei Ablösung dann auch zu hoch bzw. der zusätzliche Einbau einer möglichen Fehlerquelle stände dann nicht in Relation mit den (vielleicht) zu erwartenden Vorteilen.

@all: Hat jemand zufällig irgendwas offizielles Schriftliches darüber, dass die spanischen 200er Motoren baugleich mit den VDE1M bzw. VSE1M sind? Geht um eine Umrüstung einer T4 mit spanischem 200er Motor...

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Wenn dir das Kaltmetall flöten geht, ist sicherlich die Kuwe beschädigt, das Gehäuse fratze, oder der Zylinder durch/ muss neu beschichtet werden.

 

Tja, habe ich anders erlebt.

Mir ist auf dem Weg zur Kostümschau von den Pistons doch mal ein Kaltmetallstück was außen auf dem gefrästen Einlaß saß, ansgesaugt worden (verklebt ohne Sicherungsschraube).

Das hat zwar alles versaut (warm wird das Zeug weich) aber nix kaputt gemacht.

Die Welle fahre ich heute noch im Fabrizi und der Zylinder steckte danach für 3000 Kilometer auf der PK.

 

Das Zeug raus zu holen ist ne ziemliche Sauerei.

Ich behaupte jetzt, mit Sicherungsschraube und Vorreinigung mit Aceton, anfräsen und peniblem Arbeiten hält das WEicon für immer.

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geile idee :-D .

wenn hier aber leute heulen, dass sich die lagergasse verzieht beim schweißen an den überströmern, dann glaube ich nicht an verzugfrei bei der methode :-D

wobei ich nach wie vor relativ wenig angst vor verzug bei unseren motörchen hab.

 

kauft der vadder einfach ohne mein wissen ne bohrmschine und ich stelle beim nachgucken fest, dass der für 3k ne mopete ohne vorschub kaufen wollte.

und als ich drauf hinweise, werde ich angekackt warum ich das nicht früher sage... manchmal verstehe ich die menschliche logik nicht so richtig. ich bin anscheinend jetzt schuld, dass er nen schnellschuss abgefeuert hat. damals bei dem schrottigen kompressor der immernoch irgendwo aufm gehöft vor sich hinoxidiert war ich natürlich auch schuld weil ich nicht darauf hingewiesen habe, dass in der ebay auktion "16000 betriebsstunden" stand.

irre was ich so alles schuld bin :wacko: manchmal werden mir die worte aus dem mund genommen, bevor ich sich überhaupt reinlegen konnte :sly:

Bearbeitet von mottin86
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irre was ich so alles schuld bin :wacko: manchmal werden mir die worte aus dem mund genommen, bevor ich sich überhaupt reinlegen konnte :sly:

 

jupp! Hier! So nen Fall hatte ich hier eben auch wieder.

Und...Gelassenheitstraining hin oder her! DA GEHT MEIN PULS SOFORT AUF 1000 UND ANGRIFF!!!!

 

"...ich bin anscheinend jetzt schuld, dass er nen schnellschuss abgefeuert hat."

Vielleicht ist auch einer seiner Schnellschüsse Schuld daran, dass es Dich gibt? :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

muhahahahaahaaaaaaaaaa!

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Ha, hier jagt heute ein Brüller den nächsten. :satisfied:

 

Ausserdem will ich hier raus und überhaupt.

Morgen wird Madames Kack Geldvernichter Auto, welches (ENDLICH!!!!!!!!) verkauft ist, abgeholt.

Ich bin gespannt.. der Typ hat von sich aus angezahlt und den Vertrag aufgesetzt nachdem er von aussen einen Blick drauf geworfen hat.

Wenn der morgen bei Übergabe anfängt zu diskutieren und nach Kratzern zu suchen etc, wovon gerade auszugehen ist, dann werde ich auch ein Gelassenheitstrining brauchen

Bearbeitet von badluck81
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so, ich war noch kurz auf ner beerdigung :-(

attachicon.gif2013-11-08 21.26.14.jpgattachicon.gif2013-11-08 21.39.39.jpg

da geht er hin mein dicker...

 

hätte ich gewusst, dass die nummer v6 raus in 3 stunden vom tisch ist, hätte ich das schon früher mim hoschi in angriff genommen.

der motor is schlimmer verölt als der 200er aus der anzeige :-D

 

 

:crybaby:

 

hoffe du bekommst was schönes neues wo du auch ganz viel spaß mit hast!

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    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich Kanne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
    • Im Brennraum war's ganz sicher zu heiß. Abmagerung / Falschluft hättest Du am AFR sehen müssen, bleibt eigentlich nur ZZP. Wenn's dir was durch den Drehschieber gezogen hätte, müsstest du im Kurbelgehäuse Reste davon finden. Da du nichts findest, bleibt eigentlich nur die Welle - auch wenn die Drehschieberfläche eher nicht danach aussieht - zum ZZP würde es passen...
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