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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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die vorderradaufnahme ist nur auf nem recht kleinen punkt verschweißt allerdings sind das wandstärken und a-maße wie sie auch bei großvolumigen klumpenbrechern im asphaltbau genommen werden. aber wenn ich noch irgendwo wat fettes brutzeln kann dann geht los!

und :

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@martin

Wir haben doch die Entscheidung gemeinsam getroffen das die Aufnahme nicht größer sein muss.

Ich habe das eben nur entschlossen genug dem scruppy verkauft :) so das der jetzt auch damit einverstanden war.

Falls jemand nen M1L sucht bei mir melden

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@13: Für Kupplung und Kleinrotz bau ich das Ding auch nicht aus. Aber für Hälften zerlegen schon!

Der Keil sollte aber wieder auftachen. Also Hansemann, ab in die Garage!!

Nrrrggg, das passiert halt wenn man bei Mo-Meyer in Ac nen Keil für die PK Kupplung ordert, aber nen Lima Keil für die PX bekommt...

kein Wunder das der nich passt...

Bin grade echt auf Drehzahl- ab 1:15 http://youtu.be/Bcm5ycjsb0I

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Ist der denn wirklich drin?

Ich habe bisher ALLES aus den Smallframeblöcken mit so einem Ding bekommen.

Ansonsten, schnall die Zündung ab, zieh den Zylinder und öffne kurz.

Das geht auch hinten abgesenkt im Rahmen, kein Drama.

Kasten drunter, alles gut.

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Vermutlich ist der aus lackiertem Plastik und daher nicht magntetisch... würde mich bei MM auch nicht mehr wundern.

Nach meinem, übrigens sehr günstigen, geplatzten Schaltkreuz bei MM kaufe ich da Motorbestandteile nur noch im Notfall.

Zündkerzen und Züge usw gehen....aber der Rest nicht.

@13: seit dem ich die teuren Piaggio Schraubnippel verwende, kann ich die Züge auch diverse male raus und reinfrimmeln.

Die Nippel kosten zwar 3 Euro oder mehr. Lohnt sich aber auf alle Fälle finde ich.

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Ach übrigens, habe gerade gesehen, dass es im ZDF ne gut gemachte Reportage über mein anderes Haupthobby gibt. Ich betreibe das zwar nicht ganz so extrem, wie die Jungs in den Filmausschnitten, aber das Feeling kommt ganz gut rüber. Nur der Ami ist in meinen Augen wirklich durchgeknallt, da sich der Kram den er so treibt wirklich nicht ernsthaft kontrollieren lässt.

Olaf hingegen hat ne sehr sympathische Einstellung und bei seinen Filmshows kann man auch gut mit ihm quatschen und das eine oder andere Bierchen zischen:

Lünk

Bitte jetzt aber nich auf den Trichter kommen, dass man nach ner kurzen Einweisung im Boot gleich mal die Ötz runterballern könnte... Da gilt dann doch eher, dass man sich an die Schwierigkeiten nach und nach herantasten sollte.

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Klausi: Für die Welle wirst du schwer bluten müssen! Musst du dir mal angucken. Der Vorbesitzer hat die mit der Flex etwas gelippt. Kann man was draus machen, ist aber nicht jedermanns Sache! Falls du die haben willst kannste die für kleine Euronen haben.

Holle: Warum willst du deinen Zylinder verkaufen? Hast du was Neues :wacko:

Bearbeitet von Scruppy Coco
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vom titschimodus bin ich auch nur noch mm entfernt grad.

mein telefon tuts nicht...in meinem reifen steckt ne schraube und auch sonst funzt nix wie es sollte. auf der arbeit hatten die heute auch mal wieder alle den hohlbirnenmodus an, ich fürchte, der nächste der mir minimal krumm kommt bekommt die geballte ladung wut unberechtigterweise ab....

puh, gut, dass mir vermutlich heute keiner mehr über den weg läuft :wacko:

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wat willse du fotze!

edith fragt noch wie dat bei de special-scruppys eigentlich abgeht,sitzt im selben zimmer und lacht euch über die kommentare des anderen kaputt.natürlich auf zwei pcs...

Bearbeitet von Irish
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    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mich vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb. Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen.
    • Sonst mal eine Email mit der FIN an [email protected] schicken, mit der Bitte um Zusendung der ursprünglichen Ausstattungsliste des Fahrzeugs. Das hat jüngst bei einer Liste der freigegeben Reifendimensionen für unseren LT super und sogar kostenlos geklappt. 
    • Ja richtig deshalb läuft es von dort auch weiter. Es sammelt sich zuerst auch innen am Gewinde. Ich hab gestern Dirko in das Loch geschmiert und dann die Bremszugdurchführung reingeschraubt, dann schien es erst mal Dicht, aber das ist natürlich nur bedingt eine langfristige Lösung. Motor müsste ich nochmal spalten und schauen denn das Öl kommt ja von innen.  Hat das tatsächlich noch ne jemand gehabt. Nebenwellenmutter und Kuludeckel sind absolut trocken. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem neuen Gebäuse, aber auf ner 91er siehts mit Eintragung eher mau aus. 
    • Ah schade.   War auch bei VW hier am Freitag, Der Servicearbeiter meinte bei so alten Rahmennummern sei das aber so oder so schwierig. Er hat mir dann angeboten er könne mir eine "NullaOsta" also Hersteller freigabe bei VW anfragen. Für 4 Sitzplätze    Kann aber schon nochmal nachfragen.  Hab auch einen VWler im Kundenstamm den könnte ich auch mal fragen, der könnte nen Erwin zugang haben.   Interm Sitz wäre die Sogenannte M Plakette   http://www.t3-pedia.de/index.php?title=M-Plakette_entschlüsseln#:~:text=Unter dem Fahrersitz unter der,direkt hinter der überbauten Sitzschiene.     Für mich persönlich wär interessant ob das Dach von Anfang an drauf war.   Für das Motorisierungsamt der Erstauslieferungszustand. Ich kann hier nix umtragen oder so sondern nur den halt wieder herstellen...
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