Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Du hast vier in Reihe geschaltete Lichtspulen auf der Lusso-ZGP. Das erste Ende der Spulen hängt an Masse. Die Masse von der ZGP ist mit schwarz und weiß verkabelt. Das andere Ende der vier Spulen ist blau verkabelt. Du mußt das erste Ende der vier Spulen und das schwarze Kabel von der Masse-Fahne auf der ZGP trennen und das abgelöste Ende der Spulen mit dem schwarzen Kabel verbinden und massefrei aus der ZGP rausführen. Die weiße Masse von der ZGP zur CDI muß bleiben.

Schwarz und blau kommen dann auf die Wechselspannungseingänge des Ladereglers. Der Shindengen-Laderegler SH650A-12 (z.B. von Yamaha FZS600) ist sogar ein 3-Phasen-Regler - ein Eingangspin bleibt also unbenutzt. Der Laderegler liegt mit einem Pin an Masse, der Plus-Ausgang liefert ca. 14 Volt bei 10 Ampere und versorgt Batterie und alle angeschlossenen Verbraucher. Der Vorteil des Shindengen-Reglers ist der, daß er keinen Sense-Eingang benötigt und die komplette Leistung der LiMa verarbeiten kann.

KLICK for pic. :wacko:

Guckt euch das mal an!

Die Lichtmaschine erzeugt sinusförmigen Wechselstrom, der originale Regler nimmt aber zum Laden der Batterie aber nur den Teil oberhalb der roten Linie, den unteren Teil verballert er einfach:

Ein Vollwellenregler nimmt den unteren Teil und klappt den nach oben, somit liegt deutlich mehr Leistung am Reglerausgang an.

Ja, ich bin mir bewusst, dass das nicht 100%ig korrekt ist,

nein, ich möchte von keinem Maschinenbauer korrigiert werden,

und ja, das ist nicht böse gemeint :wacko::wacko:

post-1891-0-59279100-1340123602_thumb.jp

post-1891-0-31932600-1340123645_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist denn hier maschinenbauer?

und seit wann haben die ahnung von kabelkunde? alles wat nich durchn 80er rohr passt is für uns völlig uninteressant! aber was du da beschreibst, ist doch nichts weiter als ein effer brückengleichrichter oderwieoderwat (hab ich noch ne tüte von im keller oder man lötet sich einen aus 4 leuchtdioden und ner tupperdose! dann hat man auch gleich ne feine unterbodenbeleuchtung!) . verwegene tuner glätten das ganze noch mit einem kondensator um spanungseinbrüche/spitzen zu verhindern und bauteile zu entlasten. und falsch ist an deiner beschreibung jetzt eigentlich auch nix :wacko:

heute durfte ich der neuen deckel-maho 4 achsen cnc im WZL bei der arbeit zusehen. cad-cam oder hand gesteuerte kleinere universal maschine :wacko: würde sie nicht etwa das kapital eines recht luxuriösen hauses verschlingen würde ich sowas irgendwann haben :wacko:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das dingen. hat doch noch ne achse mehr... zum abspritzen :wacko:

Öhm... nein.

und seit wann haben die ahnung von kabelkunde? alles wat nich durchn 80er rohr passt is für uns völlig uninteressant! aber was du da beschreibst, ist doch nichts weiter als ein effer brückengleichrichter oderwieoderwat

Watt?

Ich fahre nach GEY.

Kann zwar nicht lange, dafür aber früh.

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... nein.

Watt?

Ich fahre nach GEY.

Kann zwar nicht lange, dafür aber früh.

:wacko:

GEYL, dann sehma uns ja da. Ick froi mir schon soooo!

Und wenn auch verhältnismäßig spät, doch besser als nie: Glückwunsch OFFI!!! Kannste gezz vielleicht auch so'n kleinen schnuckeligen PM40 eintragen, bzw. abnehmen, datter dann hinterher eingetragen werden kann inne Papiere? Wär ein Traum!

Watt hier so im Laufe eines völlig irren Arbeitstages so abgeht im Topic Tourette, uuuunglaublich. Kaum mal 12 Stunden wech vom Topic, schon musste erstmal ganze Romane durchwälzen. Weiter so :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub neu liegt der schlitten irgendwo bei ner 4 mit ner hand voll nullen dahinter :wacko: chancen stehen eher gering, dass ich sowas irgendwann mal kaufen kann! dazu kannste ja nochmal werkzeuge kaufen die den anschaffungswert eines kleinwagens übersteigen!

aber son vorgänger mit 3 achsen und sinumerik oder heidenhein steuerung würde ja auch schonmal reichen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Wat, da nimmse dich ne Feile und n Klumpen Metall, und dann ab dafür!

Oder siehste da n Problem drin, nen motorgehäuse ausm Vollen zu schnitzen? Dafür brauchste kein Super-pipifax-fräs-Monster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat einer. Sag aber nicht wer! :sly::-)

So ihr Pimmelpiraten, der Onkel Offi hat eben die Hütte gerockt, hab das Ding im Sack, den Drops gelutscht, dem Frosch die Locken gekämmt...

Ab Juli gibt's feiste frische bunte Aufklebers fürs Nummernschild...

:wacko::wacko:

Wenn auch sehr spät, von mir natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche. Und das sogar unter den erschwerten Bedingungen, den Vortag auf dem Scheisshaus verbracht zu haben. Sehr geil!!!

:wacko::wacko::wacko::???:

Wenn ihr wen nicht leiden könnt und der mindestens ein Kind hat, schenkt diesem eine Trommel.

Geh ma durch so nen Toisarrass, da findest Du jede Menge für Kinder deren Eltern Du nicht leiden kannst. Trommel is da fast Pipifax. Feuerwehrauto mit Sirene und so. Natürlich in ner Lautstärke, dass man sich im Geschäft schon fragt, in welcher Wohnung damit überhaupt gespielt werden könnte.

Aber sowas gibbet auch in großer Auswahl für Mädels!!! :-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@13

ach! nur weil die die zur vorführung nich in enge schwarze leinen gewickelt haben du ignorant! :wacko:

und watt? genau watt haben was damit zu tun:

Nee, große Kisten sind einfach nicht meins.

:wacko:

Geh ma durch so nen Toisarrass, da findest Du jede Menge für Kinder deren Eltern Du nicht leiden kannst. Trommel is da fast Pipifax. Feuerwehrauto mit Sirene und so. Natürlich in ner Lautstärke, dass man sich im Geschäft schon fragt, in welcher Wohnung damit überhaupt gespielt werden könnte.

Aber sowas gibbet auch in großer Auswahl für Mädels!!! :wacko::wacko:

Da geh ich nur hin wenn ich neue Wasserpistolen brauche.

Oder Piratensäbel.

Pullizei mit Sirene haben wir hier... bis die Batterie uns scheidet.

Und eine Feuerwehr auch.

Und ein 50er Jahre Rennwagen aus Blech.

Wenn der durch den ebenen Flur rumpelt, weißte was kommt.

Ist alles Mädchenspielzeug.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information