Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich geb schon Acht auf Sachen die bei mir untergestellt werden, aus welchen Gründen auch immer!

naja sagen wir mal das du machmal acht drauf gibst...

könnte da ja jetzt mal son paar sachen aufzählen :wacko:

los offi scheiß dich nochmal ordentlich aus und dann wird morgen der tüv gerockt.

du schaffst dat doch wohl auch ohne große lernerei.

@ captain: klar allet geil und selber?wat ging am we beim oett,dicker abriß oder wat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Herr Captain! Alles locker hier! Denke es ist alles geklärt und bei der nächsten Session wird wieder ZUSAMMEN ordentlich Bier vernichtet!

@Hansemann: Fummel mal mit nem Magnetstab rum. Sonst spalten!

Achja Irish, zähl die Sachen bitte nicht hier auf, sondern auch mit dem Rally persönlich. Sonst geht die Pipikacka wieder von vorne los.

Weiter machen!!!

Bearbeitet von Scruppy Coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die welle mal gesehen nach den vorfällen? die hat schon ziemlich was abbekommen finde ich da wird man wohl lang schimpansieren müssen :wacko:

Nee.

Deswegen hätte ich da auch erstmal nix wieder drauf geschraubt.

aber du hast mich zumindest verstanden..ohne mir den kopf vom rest zu trennen^^

Gut das der Rest komplett blöde ist und dir den Kopf abgerissen hat.

:wacko:

Ich bin sicherlich der Letzte, der sich ein Urteil erlaubt. Binh nich für Schrauberkünste, sondern für aufe Schnauze fallen bekannt.

Aber so als Doof, der zuguckt, fand ich dat trotzdem lustig, dat der Störfall da kurz mite Fingers dran is, und dat Dingen läuft.

Hätte auch bei dir geklappt und dann hätten alle blöd geguckt.

:wacko:

Hallo Heizungsleute,

hat vlt. jemand von euch ein Endoskop, das er mir für die Suche des in den Tiefen des PK Getriebes verschollenen Kupplungskeils mal ausleiht :wacko:

Gruß Hans

Magnetstab und wühlen.

Endoskop ist doch mit Kanonen auf Spatzen... werfen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...uaaahhh, im Moment nicht wirklich Bock auf spalten...geht das bei der Smallframe auch im eingebauten Zustand, oder besser ausbauen...?

Bei der PX geht das eigentlich ganz gut...

@Scruppy:Danke nochmal für die Nasenscheibe, heute damit übern TÜV gerollert, wenigstens der Diskothekenroller läuft :wacko:

Bearbeitet von hansemann1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss den PX Motor inner T4 wohl auch bald NOCH mal aufmachen...Kickstarterritzel im Sack, O-Ring Kickstarter durch, O-Ring Kupplungsarm sifft auf einmal auch tierisch?

Ist noch gar nicht alt...das wird doch nie langweilig :wacko:.

Px steht dafür wieder und kommt wohl auch in den nächsten 2-3 Wochen wieder auf die Straße.

Dann muss mir mal jemand mit 30er Dello Erfahrung beim Bedüsen helfen.

Ist für mich wieder völliges Neuland nachdem ich den Mikuni auf dem anderen Mootor halbwegs im Griff hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool...würde den Motor eh mak gerne auf der Rolle sehen.

hatte damit vor 2 Jahren mit Right Hand Rennpott, bearbeitetem Original Zylinder und SI Versager 16 PS.

Dürfte jetzt mit Sip Road und 30er Dello zwar nicht unbedingt mehr PS sein...aber der grpße Gaser wird das Ganze schon etwas verbessern.

Mit der T4 dann vielleicht auch noch mal bei Zeiten... Ist jja wieder der S&S drauf.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...uaaahhh, im Moment nicht wirklich Bock auf spalten...geht das bei der Smallframe auch im eingebauten Zustand, oder besser ausbauen...?

Auspuff/Rad/Bremse runter und den Kupplungsdeckel auf.

Dauert ungeübt 30 Minuten mit fischen im Getriebe.

Der Keil kann kaum weg, da da unten nicht viel Auslauffläche ist.

Kleinen Magnetstab für 3 Euro reinhalten, bißchen hin und her tüdeln, fertig.

Hab noch nie nen Motor im Roller gespalten. Für die 4 Züge und zwei Kabel die gelöst werden müssen, ist mir das im Schraubstock entspannter.

Und ich spalte die für Kleinkram lieber im Rahmen.

Witzig, weil mir das mit den Zügen voll auf den Arsch geht.

:wacko:

Selbst Einlaß aufreißen habe ich schon im Rahmen gemacht... wobei das ne Notlösung war.

Aber für so Kram löse ich die Nippel nicht mal mit Einzugschaltung.

Muss den PX Motor inner T4 wohl auch bald NOCH mal aufmachen...Kickstarterritzel im Sack, O-Ring Kickstarter durch, O-Ring Kupplungsarm sifft auf einmal auch tierisch?

Ist noch gar nicht alt...das wird doch nie langweilig :wacko:.

Px steht dafür wieder und kommt wohl auch in den nächsten 2-3 Wochen wieder auf die Straße.

Dann muss mir mal jemand mit 30er Dello Erfahrung beim Bedüsen helfen.

Schon wieder?

Alder...

Einstellmaterial und Erfahrung bekommste hier.

Prüfstand nicht.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sagen wir mal das du machmal acht drauf gibst... ACHT GEB ICH IMMER, ABER MANCHMAL GEHT EBEN AUCH WAS KAPUTT (ABSICHT??? TITSCHIMODUS???) :wacko:

könnte da ja jetzt mal son paar sachen aufzählen :wacko: KANNST DOCH EH NUR BIS 3 ZÄHLEN :wacko:

@ captain: klar allet geil und selber?wat ging am we beim oett,dicker abriß oder wat?

Achja Irish, zähl die Sachen bitte nicht hier auf, sondern auch mit dem Rally persönlich. Sonst geht die Pipikacka wieder von vorne los. DOCH, TRAUT EUCH! BRINGT DEN TITSCHI ZUM TITSCHEN! :wacko:

@Captain: Jo hier geht im Moment die Lutzi ab! Ich mach grad 2 Vertreter fürs Dröhnrad an deiner Stelle klar! :wacko:

Bearbeitet von RALLYT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die klamotten hat der holle jetzt im auto!

musst noch ein loch bohren und den scheiß wieder einsetzen.

da ich einfach keine zeit hab würd ich vorschlagen, wir lassen den krempel jetzt bei gutem wetter erstmal so wie er ist damit ihr den nutzen könnt! wenn das wetter wieder kacke wird (und ich wieder zeit hab :wacko: ) machen wir dann mal evo 2 oder wieoderwat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenwellentausch, Kurbelwellentausch, neu lagern, alles im Rahmen schon gemacht.

Manches geht gut, manches geht geil.

Ist aber auch nur der Geiz, neue Züge zu verwenden.

Wenn ich die Dinger mal in der Hand hatte, gehen die nicht mehr rein...

:wacko:

Auf fräsen im Rahmen habe ich keinen Bock, da hole ich auch raus.

Aber ich bin ja auch einen Kopf kürzer und vom Spargelstechen geübt im tiefwerkeln...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holle Honig hat die Vorderradaufnahme für gut befunden und wollte die so lassen. Und der ist ja bekannter Maßen Sicherheitsinspector!

Doch :wacko:

NA GUT!

is ja wieder geil! ich sach aus alten schaltschränken bauen hält nich, dimensioniere alles zu groß, und alle maulen. bei nem teil wo man auchn hum-vee dran hängen könnte und ich sach hält, wird geheult, bis holle grünes licht gibt! ich piss mir grad inne buchse vor lachen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon lustig, dass Du mit dem Polrad nur 2m kamst, und der Störfall damit ne Runde problemlos drehen konnte. Hattest Du die Schraube vielleicht mit Deiner ganz Kraft angezogen? :wacko:

Wie denn nu? Isser mit der Karre auch gefahren oder hat sie nur angekickt? Wie bereits gesagt, der Motor lief auch bei mir bevor ich beim RT5 mit der Gruppe losfahren wollte, bin damit ja zumindest im Ort mal hoch und runter gefahren, um sicherzustellen, dass es nicht zum zweitenmal kurz vor der Ausfahrt nix is. Hat aber nix genutzt, denn beim nächsten Kick (nämlich wieder genau vor der Tour) ist dann leider wieder der Keil wech gewesen, eben wegen ungenügendem Einschleifen.

RallyT5 hatte doch gestern noch geschrieben, das die Karre nur das Polrad angeschraubt bekam und angekickt wurde, kein Meter vom Hof gefahren... Sehr merkwürdig.

Thema Ruhe vor dem Sturm:

Da Laude´s Karre ja bei mir stand: Beschwerden bitte an mich! Wenn ich mich recht entsinne hat er/du auch mal vor ein paar Wochen gesagt: zusammenbauen und mal auf die Rolle wäre gut!? Ich geb schon Acht auf Sachen die bei mir untergestellt werden, aus welchen Gründen auch immer! Am Samstag hatte der Störfall eben Arbeitswut nachdem er dem Biff geholfen hatte, da hab ich dann auch gesagt er könne das Polrad montieren (wie gesagt, trau ich ihm auch zu!)!

@Laude: wenn du es nächste Mal rumkommst nehmen wir zwei das Polrad nochmal ab und schleifen es zur Sicherheit nochmal ein! Der Störfall hats nur gut gemeint und wollte helfen, ich habs zugelassen und trage somit auch die Konsequenzen!

Ja, ich sagte schon zusammenbauen und auf die Rolle wäre gut, allerdings auch mit dem Hinweis versehen, dass das nur Sinn macht, falls jemand (wie damals ja vorgeschlagen/angeboten) sich die Mühe macht, vorab das Polrad diesmal gut einzuschleifen. An dem besagten Tour-Wochenende war klar zu sehen, dass das Tragbild Mist war. Naja, kann ja sein, dass man bei dem ganzen Durcheinander da mal was durcheinander bringt. Trotzdem löst die hier sicher vorhandene gute Absicht nicht die größten Begeisterungsstürme bei mir aus. Um sowas in Zukunft zu vermeiden, vielleicht einfach kurz vorher mal bei mir anrufen, denn ich find's ja grundsätzlich total nett, wenn jemand mir weiterhelfen möchte und ich weiß meist ganz gut Bescheid, wo's gerade bei meiner Bastelbude hakt und was als nächstes geplant ist. Somit hätte ich in dem Fall dann auch sagen können: No no, nix Polrad montieren ohne Einschleifen!

Das Hilfsangebot für's nächste Mal nehme ich sicherlich gerne in Anspruch. Ich bin übrigens kommendes WE in der Gegend, hab aber gehört, Du seist da schon gut ausgebucht?? Samstagabend is Erdbeer-Mini-Run beim Mukki, drumherum könnte schon noch was gehn, wenn es bei Dir passen würde.

Ich dachte dat Dingen sei mim Auto gebracht und nachem Montieren am Hoftor abgekackt. (Meines Wissens nach sogar zweimal ziemlich gleiche Prozedur.)

Mim Auto gebracht: Ja! Montiert war's vorher schon (mit offensichtlich unzureichendem Einschleifen, ein wenig durch falsche Beratung begründet), ist wie erwähnt dann auch problemlos mit mir ein paarmal in Würm hoch und runtergefahren, dann beim ankicken für die Tour wieder abgekackt. Also das der Motor nicht läuft war halt nicht das Problem.

Aber so als Doof, der zuguckt, fand ich dat trotzdem lustig, dat der Störfall da kurz mite Fingers dran is, und dat Dingen läuft.

Sollte kein Urteil sein. Is mir auch Latte. Bin immer froh um jede Hilfe und werde den Teufel tun hier zu beurteilen, wie man es macht, oder wie nicht.

s.o. Motor an sich in Ordnung, daher eher kein Hexenwerk den ans Laufen zu bringen. Die Karre ist beim RT5 geblieben, weil ich eben auf keinen Fall noch einmal das Polrad ohne wirklich gute Vorarbeit montieren wollte, damit ich mir die Welle nicht komplett schrotte. Der fachkundige Beratung in der Gegend traue ich eben eher über'n Weg als irgendwem hier, den ich gerade mal n paar Wochen oder nur durch zweimal Sehen kenne. Bei den meisten hier Vertretenen kann ich schon einigermaßen abschätzen, was ich von deren jeweiligen Ratschlägen und Hinweisen halten soll und nehme sie dann auch dementsprechend gerne an (und setze sie, soweit mir das als weniger erfahrenem Schrauberling möglich ist, auch um)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kanns misch am aaaasch legge!

immä zweima mää wie du!

DOCH!

DOCH!

DOCHDOCHDOCHDOCH!!!!!!

@13: Ich kann 3-4 mal den Motor rausholen, bevor ich die Züge tauschen muss :wacko:

Sau.

@schruppi nehm ich doch garnich :wacko: fand dat nur lustig. ich bin nur sauer wenn man mir mein feuer kaputt macht :wacko:

wir basteln da nochn knotenblech dran und dat löppt! hält aber auch so! ganz feste versprochen :wacko:

Alder, wo willste denn da noch wat verstärken?!

Das Ding ist massiver als der P4 Kram, da kannste auch ne Hayabusa dran reißen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information