Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

kenn leute die würden es sogar bei vollem Tank machen.... :wacko:

Benzin-Luft-Gemisch ist nur innerhalb eines Mischbereichs zwischen 1 : 10 und 1 : 18 zündfähig...Benzin also die Flüssigkeit ansich ist nicht das Problem(zb Kippe in Bezin kicken passsiert nix) sonder die Gase...und davon haste nicht genug am start! leer machen .. mal durchblasen(Safety 1st^^) und Flexen...

Bearbeitet von Störfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch...endlich mal was erfreuliches. Der Tank ist gerade eingetroffen. 22,00 EUR inkl. Versand, optisch oben etwas Sprühnebel (wird eh lackiert), Benzinstandanzeiger drin, Benzinhahn drin, Dichtung sehen beide Ok aus.

Das ist doch alleine schon für die Einzelteile schon ein guter Preis. Dann kann ich heute Abend wenigstens was machen.

Vielleicht fülle ich trotzdem Wasser rein, bei dem ganzen Scheiß der mir im Moment immer passiert :wacko:

Dann sehe ich direkt ob alles dicht ist. Bei Wasser ja weniger unangenehm als bei Benzin.

Vorm befüllen dann einmal BRemsenreiniger durch und gut ist....

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Und zum Glück regelt die ganze Elektronikkacke das Dingen nicht zugrunde, wenn es mal wirklich kaum Haftung hat... deswegen kommen auch aktuelle Benze hier nicht raus bei Schnee.

Kannste komplett vergessen, selbst mit 2011er Modellen.

Es gibt immer noch genug Situationen, die dieser Elektronik-Firlefanz-Automaten Scheiß nicht in den Griff bekommt, da zähle ich mal ostbelgische Winter mit zu.

Und ja, wenn ich mal wieder Rücken habe, schnell und sanft von A nach B muß, nehme ich ein Taxi mit Stern.

Da gibts einfach nix besseres.

EinTaxi wo was anderes als ein Stern drauf ist, ist halt nix.

Zwischen 2010 und 2011 ändert sich ja auch nix mehr. Modellpflege war in 2010.

Also ich komm auch durch ostbelgische Winter. Habe im Berg (Merols-Walhorn) auch schon andere FZe überholt, die nicht weiter kamen. Bin in Lichtenbusch auch schon durch tiefen Schnee (vor der Tieferlegung). Halte das für Blödsinn. Liegt an den Reifen!!! ContiWinterSportContact - Damit bin ich im Winter, und sogar letzten Sommer, gut klar gekommen.

(Und wenn man bei Schnee nen Kickdown versucht oder versucht die elektronische Regelung durch mehr Gaspedal drücken auszugleichen, funktioniert das natürlich nicht. Aber auch ein Schalter fährt nicht im Schnee, wenn man im 1.Gang zuviel Gas gibt, anstatt sanft im 2. anzufahren. :wacko: )

Will aber niemanden dazu überreden sich für ein bestimmte Automarke zu begeistern. Ich bin vom Benz jedenfall begeistert und finde es ist ein riesiger Unterschied zum vorherigen AstraG, Vento, Celica und zu den Möhren, die ich vorher hatte ohnehin.

Ist ja auch nicht immer eine Frage, die nur vom Geschmack bestimmt wird, gelle.

Sei mir nicht böse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dein Auto danach ausgesucht hast, dass es Dir besonders gefällt, besoders gut fährt, bequem und schnell ist, oder? Ich schon. (Allerding auch zum 1.x. - Auch wenn et ne alte Kiste is, war das trotzdem sowas wie'n Traumauto für mich, und in meiner Preisklasse das absolut schönste. - Geschmackssache)

Ich kann z.B. diesen Audi-Hype nicht verstehen. OK, die älteren fand ich auch nie schlecht. Aber nur weil die jetzt mit Ihrer VW-Sparte endlich auch an Benz- und BMW-Niveau sind, und dazu sogar noch mehr kosten, meint jede Hausfrau - die sich nicht für Autos interessiert - dass es nur ein Audi sein darf.

Soll jetzt nix gegen die Autos, sondern gegen den Hype sein!!!

Genau so wie BMWs sicherlich auch super Autos sind. Bin aber als Fahradfahrer, Mofafahrer, Rollerfahrer und Autofahrer schon oft mit denen in Konflikt gewesen. Daher hab ich da eine - absolut unbegründete - Abneigung.

Und mim Benz wurde ich schon naxch meiner Geburt ausem Krankenhaus abgeholt! :wacko: Vielleicht liegt's ja da dran.

Lass uns das unter verschiedene Geschmäcker abhaken!

- und hör auf mir mein Auto schlecht zu machen! :wacko:

Vespa aufe Arbeit funktioniert bei mir übrigens nicht! - Bevor Du mir jetzt wieder erzählst, dass man Auto ohnehin nur fährt wenn man Rücken hat, oder sonstwie krank ist. :wacko:

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch 4 Ps mehr haben! Bekomm se bestimmt nächsten Monat dermassen gesickt vom Offi, ich hab jetzt schon Angst :wacko:

Ich auch und meine kommen sogar....ich raste aus....neue troete bestellt alles wird gut

Herr F. und Herr K. dann muesste ich auch mal auffe rolle fuer en paar bier?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, für ostbelgische Winter ist der Lada doch genau das richtige. und im Winter störts auch nicht, dass die Heizung sich nicht abschalten lässt. :wacko:

Und was den Komfort angeht...der ist gleich 0,0!!!! Laufgeräusche sind seeeehr laut. Auto ist seeeehr langsam. :wacko:

Dafür haben wir damit diese Woche noch mit Egge dahinter den Reitplatz aufgezogen. daher...seeehr praktisch. :wacko:

Und wenn das Schraubenloch in meinem Reifen dann übermorgen geflickt ist, in 1000 km die 30tsd Inspektion gemacht ist und die Heizung dabei wieder repariert wird, der Lack ausgebessert und die Gasanlage überprüft....dann sind wir hoffentlich auch wieder gute Freunde, mein Lada und ich. :wacko:

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, für ostbelgische Winter ist der Lada doch genau das richtige. und im Winter störts auch nicht, dass die Heizung sich nicht abschalten lässt. :wacko:

Und was den Komfort angeht...der ist gleich 0,0!!!! Laufgeräusche sind seeeehr laut. Auto ist seeeehr langsam. :wacko:

Dafür haben wir damit diese Woche noch mit Egge dahinter den Reitplatz aufgezogen. daher...seeehr praktisch. :wacko:

Und wenn das Schraubenloch in meinem Reifen dann übermorgen geflickt ist, in 1000 km die 30tsd Inspektion gemacht ist und die Heizung dabei wieder repariert wird, der Lack ausgebessert und die Gasanlage überprüft....dann sind wir hoffentlich auch wieder gute Freunde, mein Lada und ich. :wacko:

Man kann sich auch alles schön reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zu den Baureihen W114 und W124 sind die echten Benz gebaut worden.

Da kann man jetzt so auch nicht gerade widersprechen.

(Oops, da muss die Edith einen dieser blöden Fehler korrigieren, über die ich mich sonst immer aufrege. Ich will nicht nochmal sprechen, sondern dagegen sprechen.)

Ist bei den anderen Marken aber auch nicht anders, gelle. :-)

(Sind wir beim Golf jetzt schon 2Stellig? Und der Polo fährt jetzt in der Golfklasse? Und von jedem Kleinwagen gibbet ne SUV-Variante? Und selber fahren brauchste nicht mehr, wegen Abstandshalter, Spurhaltesystem, Sekundenschlafaufweckfunktion, Regen- und Lichtsensor, Alarmton für's Anschnallen ... )

Da lob ich mir Dein Klausmobil. Mich stört nur, dass ich dann trotzdem Moppedklamotten brauch! :wacko::???:

Ha, für ostbelgische Winter ist der Lada doch genau das richtige. und im Winter störts auch nicht, dass die Heizung sich nicht abschalten lässt. :wacko:

Und was den Komfort angeht...der ist gleich 0,0!!!! Laufgeräusche sind seeeehr laut. Auto ist seeeehr langsam. :wacko:

Dafür haben wir damit diese Woche noch mit Egge dahinter den Reitplatz aufgezogen. daher...seeehr praktisch. :wacko:

Und wenn das Schraubenloch in meinem Reifen dann übermorgen geflickt ist, in 1000 km die 30tsd Inspektion gemacht ist und die Heizung dabei wieder repariert wird, der Lack ausgebessert und die Gasanlage überprüft....dann sind wir hoffentlich auch wieder gute Freunde, mein Lada und ich. :wacko:

Dat Zebra is halt ne ganz andere Liga.

... und ja auch nicht wirklich ein PKW.

Da hinkt der Vergleich genauso, wie beim Mottin, der en hässliches Motorrad als Alternative zur Vespa beschreibt. :sly:

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nich ob die rollenkasse schon steht, geh ja mal von aus dat nich :wacko: wird zeit dat wir ne p4 box kriegen also müssen alle spenden :wacko:

wat schnallste dir denn drauf laufens? bei deinen steuerzeiten sollte der atom ja dat nonplusultra sein!

jau sacht mir nur wat ihr bekommt

du kennst meine steuerzeiten :wacko: ...jut wenigstens einer, ich muss se staendig neu messen, weil ich et mir weder merke noch aufschreibe

haste da noch nen atom zum test liegen?

ich schnall mir den NSR Camaro drunna :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch alles schön reden.

So'n Unfug, der Lada ist eins der geilsten Autos, wenn's um den Nutzwert geht. Damit kannste eigentlich alles machen, auch mal ordentlich ins Gelände (oder beschissene Straßen entlangheizen) und musst Dir keinen Gedanken machen, dass Du Dir ständig den Unterboden versaust. Glaubt mir, nach diversen Trips in unwegsame Gegenden zum Outdoorsport mit Otto-Normal-Autos, weiß ich wovon ich rede. Der Fabia hat zwar einiges ohne zu jammern mitgemacht, speziell in Georgien letztes Jahr, da hätte ich mir aber weiß Gott so nen Lada Niva gewünscht!!!

Platz hatter, robust isser und dazu noch geländegängig :wacko: .

Dat Zebra is halt ne ganz andere Liga.

... und ja auch nicht wirklich ein PKW.

Da hinkt der Vergleich genauso, wie beim Mottin, der en hässliches Motorrad als Alternative zur Vespa beschreibt. :wacko:

Andere Liga: Ja! Kein PKW: Nein, was soll das denn sonst sein??? Ist halt praktisch und robust das Ding (siehe meine Anmerkungen oben). Na klar hinkt der Vergleich, aber das ist ja immer der Fall, wenn's in Richtung Geschmack und persönlichen Nutzwert angeht.

Wie immer gilt auch hier, dass es schwer drauf ankommt, was einem persönlich wichtig ist an so nem Automobil. Ich find ja zum Beispiel nen Mercedes total unpraktisch... Abgesehen von ner E-Klasse Kombi passt nix rein, taugt nix, um damit mal auf schlechteren Straßen zu fahren, gehen kaum mehr als 4 Kajaks drauf und und und....

Die Diskussion darüber kann natürlich ewig weitergehen, weil ja bekanntermaßen jeder Jeck anders ist.

Aber macht das hier mal mit nem Benz (5 Mann, 5 Boote + Gepäck/Zelte/Kochausrüstung/Wasservorrat):

post-15290-0-05823900-1340285312_thumb.j

Der kackt doch sofort ab, wenn's keine G-Klasse ist, die sich aber kein normaler Mensch leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, der Scruppy und der ich wollen heut abend en Ründchen drehen, so ab ca 1930. Falls jemand Lust hat gerne melden! Treffen ist entweder bei mir oder anner Halle, noch nicht ganz klar. Also bis gleich ihr Fotzen, Muschis und Pimelsköpp :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Session gestern Pascal, vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle Beteiligten. 4 PS finden ist ja schon was :wacko: Kurven kommen heute Abend auch ins Lammi-Leistungs-Topic

Hier auch Alder, hier bitte auch.

In die Lammylaberecke guckt doch sonst keiner.

Flexen oben am Rand riskant, wenn Tank leer? Wegen Dämpfen usw? Keinen Bock das Teil durch die Glasdecke in der Werkstatt zu katapultieren.

Prinzipiell schweiße ich sogar an offenen, rumliegenden Tanks die Höcker fest.

Selbst wenn sie vorgestern noch liefen.

Aber: Laß 3/4 voll mit Wasser laufen die Bude, dann passt das.

Sicherheit geht vor.

:wacko:

Zwischen 2010 und 2011 ändert sich ja auch nix mehr. Modellpflege war in 2010. Also ich komm auch durch ostbelgische Winter. Habe im Berg (Merols-Walhorn) auch schon andere FZe überholt, die nicht weiter kamen. Bin in Lichtenbusch auch schon durch tiefen Schnee (vor der Tieferlegung). Halte das für Blödsinn. Liegt an den Reifen!!! ContiWinterSportContact - Damit bin ich im Winter, und sogar letzten Sommer, gut klar gekommen. (Und wenn man bei Schnee nen Kickdown versucht oder versucht die elektronische Regelung durch mehr Gaspedal drücken auszugleichen, funktioniert das natürlich nicht. Aber auch ein Schalter fährt nicht im Schnee, wenn man im 1.Gang zuviel Gas gibt, anstatt sanft im 2. anzufahren. :wacko: )

Alder, du hast hier tiefen Schnee noch nicht gesehen.

Ich mach mit dir ne Wette:

Wenn hier das nächste Mal Schnee, also so richtig Schnee liegt, ruf ich dich an.

Kommst du dann bis auf 5 Meter an meine Garage ran, wasche ich dir vierteljährlich den blöden Benz.

:wacko:

Hältst du dagegen?

Oder soll ich dir erst Fotos vom letzten Asischnee zeigen?

:???:

Mädels, der Scruppy und der ich wollen heut abend en Ründchen drehen, so ab ca 1930. Falls jemand Lust hat gerne melden! Treffen ist entweder bei mir oder anner Halle, noch nicht ganz klar. Also bis gleich ihr Fotzen, Muschis und Pimelsköpp :sly:

Jau Klasse.

Viel Spaß und viel Segen auf all euren Wegen...

Ich fahre jetzt mal ins hohe Venn, da wo keine Menschen mehr sind.

Ich muß gaaanz dringend mal abschalten und alleine auf nem Stein sitzen oder so.

:wacko:

Bis später, Stößchen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt mal ins hohe Venn, da wo keine Menschen mehr sind.

Ich muß gaaanz dringend mal abschalten und alleine auf nem Stein sitzen oder so.

:wacko:

Nimmst DU mich mit...halt ne Moment. Dann sind wir ja nicht mehr alleine :wacko:

Verstehe dich aber gerade SEHR gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau sacht mir nur wat ihr bekommt

du kennst meine steuerzeiten :wacko: ...jut wenigstens einer, ich muss se staendig neu messen, weil ich et mir weder merke noch aufschreibe

haste da noch nen atom zum test liegen?

ich schnall mir den NSR Camaro drunna :wacko:

ich weiß, dass du lockere fährst wegen kopfdichtung! gehe mal von 185/128 aus! da ist der camaro aber glaub ich nix für die dinger brauchen doch ü190 damit die post abgeht!

würd die asche sparen und n atom wickeln aber musse wissen vielleicht kommt der ja geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, du hast hier tiefen Schnee noch nicht gesehen.

Ich mach mit dir ne Wette:

Wenn hier das nächste Mal Schnee, also so richtig Schnee liegt, ruf ich dich an.

Kommst du dann bis auf 5 Meter an meine Garage ran, wasche ich dir vierteljährlich den blöden Benz.

:wacko:

Hältst du dagegen?

Oder soll ich dir erst Fotos vom letzten Asischnee zeigen?

:wacko:

Nee, is klar. Im nur wenige KM entfernten und höher gelgenen Walhorn liegt immer viel weniger Schnee, als bei Dir.

Mit hohem Schnee meinte ich nix, wo gar kein Auto mehr durchkommt. Aber vor 2 (? glaube ich) Jahren in Lichtenbusch auf ne ungestreute Nebenstr.. Der Schnee ging bis zur Unterkante der Tür. Andere blieben draußen, ich bin durch. :wacko:

Aber dat die Karre nich dafür gemacht ist, hab ich ja schon gesagt. Ist weder ein Geländewagen, noch ein Rennwagen, noch ein Transporter. Aber ein sehr schönes und bequemes Fahrzeug mit genug Qualm um den Tempomat (ja sowas hatter auch noch) mal auf 230km/h zu stellen. (OK, für schön, sollte ich mal öfter Pflegen und den Innenraum aufräumen.)

(Apropro Transportgröße. Mein Kofferaum beinhaltet derzeit eine SKR-Lenksäule, 2-3Jacken, Helm, Zelt, Aufblasmatte, diversen Kleinkram, sowie selten benutzte div. Pflegemittel. - 1Kasten Bier, ne Sporttasche und 10Kg Kohle passen immer noch, ohne zu kramen.)

Und Laude, wieso soll ich den Benz nicht überladen können und alles auf's Dach schnallen? - Aber warum sollte ich das mit so nem Auto tun. Bei Deiner Karre wär mir das auch egal! :wacko::???:

Alder, in Deine Einfahrt komm ich mit meinem tiefergelegten Taxi nicht mal bei Sonnenschein. :wacko:

Lirumlarum, ich find Benz super, brauch keinen Geländewagen und keinen Kajaktransporter.

Nun gut, vielleicht braucht man ja mal nen Transporter. Für'n Umzug oder en Picknick, aber Du brauchst ein Fahrzeug, dass zu Dir passt!!!

Wir können uns noch 1000 Jahre, oder einen Tag :sly: damit beschäftigen, es bleibt Geschmackssache (und leider auch ein finanzielles Problem). - Ende gut, Alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, der Scruppy und der ich wollen heut abend en Ründchen drehen, so ab ca 1930. Falls jemand Lust hat gerne melden! Treffen ist entweder bei mir oder anner Halle, noch nicht ganz klar. Also bis gleich ihr Fotzen, Muschis und Pimelsköpp :wacko:

bock ja, geschwindigkeit...zu langsam. MIST! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zebra is kein PKW" sollte heisse, dass das eher sowas wie en "Geländewagen" ist.

(Neuproduzierter Oldtimer würde auch passen.)

SUV wäre ne Beleidigung.

Wollte weder den Kult-, noch den Nutzfaktor absprechen.

Um Personen über Straßen und Autobahnen zu transportieren, würde man etwas anderes wählen. Das war gemeint.

Ach Laude, was mir da zu Deinem Beitrag noch einfällt: Habe meinen Roller damals gekauft und der Verkäufer hat mir Fotos von seiner Italientouren gezeigt. Ne alte S-Klasse, 4 Personen und Gepäck im Innenraum, 4 Motoren und Lenksäulen im Kofferaum, Vier Rahmen auf dem Dach.

Dat is nu wirklich kein Argument: (Dat können Andere sogar noch besser.)

http://www.saarsmart...dung-t1502.html

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jetzt zum Rally! Sonst keiner ihr Luschen. Habe bei der PX gestern 31 PS gefunden. Werde die mal Probe reiten.

@Captain: Wenn du kommst, kannste dir auch mal den Nord Speed von meiner Blauen drunterschnallen! Alles testen was geht!

@Mc Gregor: Gerne, Leistng im Überfluss ist immer ein willkommender Gast :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier schepperts schon seit 1930 ungefähr... eben hat das so gestürmt, das der Kram vom Balkon durch die Verandatüre ins Wohnzimmer geflogen ist.

Also durch die offene Türe.

:wacko:

Ich bin jedenfalls vom Stein zurück und betrübt über die Gewitterfront.

Ich hätte da auch im dunklen noch ne Stunde auf drei sitzen können, ohne mich zu bewegen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information