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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


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Hier scheiden sich die Geister.

viele sagen, Italiener weiß, deutsche schwarz.

‘69 ist ja Rally 180. Meine hat das weiße (bzw. Cremefarbene) mit roter Nadel.

Da bei Deinem Tacho die Nadel weiß ist, hatte er ein schwarzes Ziffernblatt.

 

Kann natürlich niemand sagen, ob er mal ausgetauscht wurde.

Bearbeitet von sucram70
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so, ich wieder, schaut mal das Foto an:

IMG_20181021_141158239.thumb.jpg.40b5a2a5ff6c5b3fbb691ce28e66cab9.jpg

 

Also ich sehe die Funktion durch den Ausbruch nicht eingeschränkt.

Soweit ich gesehen habe, gibts bei den späten Modellen eh diese Erhebungen 

nicht mehr, da Muttern verwendet werden.

 

Was sagt Ihr? Ecke einfach wieder drankleben  z.B. mit Uhu Endfest?

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Moin Jungs,

 

hab iwie mein Kickstarterritzel verschlampt :mad:

Kann ich für die Rally bedenkenlos das "Originale/Piaggio" nachkaufen, oder gibts hier auch die Problematik mit runterklappendem Kickstarter bei der Fahrt wie bei manchen PX Modellen wegen ungünstigen Passungen?

 

vor 3 Stunden schrieb Alrik:

Also ich sehe die Funktion durch den Ausbruch nicht eingeschränkt.

Soweit ich gesehen habe, gibts bei den späten Modellen eh diese Erhebungen 

nicht mehr, da Muttern verwendet werden.

 

Was sagt Ihr? Ecke einfach wieder drankleben  z.B. mit Uhu Endfest?

Ich weiß nicht, ob ich die Ecke überhaupt wieder ankleben würde. War das schon so, oder ist das beim Austreiben passiert?

Soweit ich weiß, gabs die geschraubte Variante vorher, jetzt ist da dieses Blech zum Halten an den beiden Nasen, oder?

Denke ich würds einbauen, auf der anderen Seite kann UHU Endfest da auch nicht schaden,  hält an meinem Vergaser in Benzinkontakt schon 2 Jahre - top Zeug!

 

Bearbeitet von spa
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vor 6 Stunden schrieb Alrik:

so, ich wieder, schaut mal das Foto an:

IMG_20181021_141158239.thumb.jpg.40b5a2a5ff6c5b3fbb691ce28e66cab9.jpg

 

Also ich sehe die Funktion durch den Ausbruch nicht eingeschränkt.

Soweit ich gesehen habe, gibts bei den späten Modellen eh diese Erhebungen 

nicht mehr, da Muttern verwendet werden.

 

Was sagt Ihr? Ecke einfach wieder drankleben  z.B. mit Uhu Endfest?

 

 

klar - kleb an oder lass weg... sehe ich auch nicht als kritisch ( also ich für mich jetzt )...

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Am 21.10.2018 um 17:41 schrieb spa:

[...]Kann ich für die Rally bedenkenlos das "Originale/Piaggio" nachkaufen, oder gibts hier auch die Problematik mit runterklappendem Kickstarter bei der Fahrt wie bei manchen PX Modellen wegen ungünstigen Passungen? [...]

 

Muss mich hier mal kurz selbst zitieren: hatte mir nun ein neues Kickstarterritzel kommen lassen und darauf geachtet, dass es original Piaggio ist.

Kam aus einem der üblichen Shops, aber leider ohne Tüte, daher kann ich es nicht nachvollziehen und muss mich hier bei den Mehrkosten von 8€ ggü den "nicht-originalen" drauf verlassen, dass es so ist.

 

War das letzte, fehlende Puzzlestück, um den Motor endlich zu zu machen und was ist? Ritzel geht nicht auf die Nebenwelle...Messschieber rein:

Erstmal war die Bohrung stolze 7/100 konisch (!) verlaufend und hatte, bis auf die letzten 2mm exakt das Maß wie die Nebenwelle selbst - umgedreht schnäbelte es an, aber klemmte dann sofort.

 

Ritzel alt (aus PX Lusso, Bj. 84): 20,52-20,54mm (war unsymmetrisch abgetragen)

Ritzel neu: 20,43mm-20,50mm (extrem konisch)

Nebenwelle: 20,43mm

 

Zum Glück hab ich die Möglichkeit mir das selbst zu bearbeiten und habs schnell ausgedreht - eingestellt hab ich jetzt ein Maß von 20,52mm, das drehte sich ganz gut.

Hab die Nebenwelle dann nochmal etwas erwärmt und das Ritzel zum Kühlen vor die Garage gelegt, auch da drehte sich alles gut, also gehe ich davon aus, dass es auch im Betrieb funktionieren sollte.

 

Wirklich ärgerlich diese ganzen Ersatzteil-Geschichten - schön, dass man es macht und so viele Teile bekommt, aber dann kann man es doch bitte schön auch ordentlich machen...

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Schick, meine steht bis auf den Rahmen auch schon in 908 da :inlove: 

 

Was hast du für einen Kanten Schutz genommen? Hab einen mitbestellt (2 teilig) der ist von Cuppini. 

Scheint vom Rahmenverlauf erstmal hinzukommen...mit etwas biegen passt das schon.

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Echt? Sieht auf den Fotos viel heller aus.

 

Ok hab gerade mal ein Foto mit den Original daneben liegenden Teilen verglichen, sieht auf dem Foto auch aus wie bei dir. In "echt" haben die Teile noch so einen ins orange gehenden Stich

Bearbeitet von spa
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  • 4 Wochen später...
vor 19 Stunden schrieb Alrik:

Ich hatte in meiner Rally 180 einen flachen Tank mit mittigen Verschluss,

der hat aber nur zwei Löcher hinten.

Ist das ein originaler Rally Tank? 

Im Internet finde ich immer nur Tanks mit vorne und hinten je zwei Löcher?

 

IMG_20181119_121433588.thumb.jpg.254624291fb86d5f2682370338bdc426.jpg

 

Bei dem Tank hätte ich spontan T4 im Sinn.

GS/4 hat zB hohen „Rally“tank mit Löchern nur hinten; vorne Klemmung durch Sitzbankscharnier.

 

Die (deutsche) 180er Rally hat ebenfalls hohen Tank, Deckel hinten und Schrauben zur Befestigung nur hinten.;-)

 

dirchsen_rally180_tank.thumb.JPG.4a1bab46d0d510710fecd0330270a9ac.JPG

 

:-)

 

d.

 

Bearbeitet von dirchsen
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vor 19 Stunden schrieb Alrik:

Ich hatte in meiner Rally 180 einen flachen Tank mit mittigen Verschluss,

der hat aber nur zwei Löcher hinten.

Ist das ein originaler Rally Tank? 

Im Internet finde ich immer nur Tanks mit vorne und hinten je zwei Löcher?

 

IMG_20181119_121433588.thumb.jpg.254624291fb86d5f2682370338bdc426.jpg

 

Das sollte ein PX alt Tank sein.

passt aber auch in die PX VNA, VBA... und Rally.

 

Kumpel von mir hatte Seine Rally auch mit so einem Tank und ner PX bank gekauft.

 

 

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vor 31 Minuten schrieb Alrik:

Also wenn ich mir die SIP Nachbautanks anschaue, dann haben die auch hinten nur zwei Löcher...

genauso wie mein Rahmen...

 

Also, bei mir würd da was klingeln.

 

Rally 180 hat auch nur zwei Schrauben hnten, vorne tatsächlich Klemmung.

Hab oben ein Bild ergänzt.

 

:-)

 

d.

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vor 5 Stunden schrieb andizzle:

 

Das sollte ein PX alt Tank sein.

 

 

 

 

 

nein - PX hat immer 4 Löcher... und ist auch nicht an der umlaufenden ´Kante´ glatt sondern hat so ´Dellen´ neben den hinteren Schrauben...

 

edith schmeisst einen rein:

2014-12-28 15.37.51.jpg

Bearbeitet von hacki
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Am 4.10.2018 um 11:15 schrieb vespe79:

Muss mal noch ne frage stellen.

 

Hab grad die Fußdichtung mal angesehen und da ist mir aufgefallen, dass diese 2 Motorüberströmer abdeckt. Ist das so richtig?

 

79F09A47-1F3C-4300-AD66-167E437B9AE1.thumb.jpeg.102569b0e16a1c759bf788e86eff624b.jpeg

ja, die Orifudi deckt die beiden seitlichen Überströmer ab. Die Zylinderüberströmer sind üblicherweise nicht offen und sowieso an einer anderen Stelle und somit sind

die originalen eh nicht verwendbar.

Gruss Rob

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  • 1 Monat später...

Bei Kolbenspiel von nur 9/100 mm wirst nicht lange fahren, das ist zu wenig ! 

12 - 13/100 min. und 14 - 15/100 Ringspiel sonst reibt der pausenlos an.

Wenn du dir das einbaust, mach gleich die Überströmer auf und steck einen Sip Road 2 drauf, oder einen Polini, dann dreht das auch gscheit. 

Gruss Rob

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Was für ein Kondensator (der gelbe) ist im Gleichrichter? Hab meinen sauber gemacht und dabei ist die Schrift verschollen und ich hatte kein Foto gemacht - wollte den nämlich tauschen.

Hab was von 47nF gelesen (und maximale Spannung)? Vllt kann einer mal nachgucken, was drauf steht?

Danke

image.png.58750e23ff39ba3c569bd8a9e873e2c7.png

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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