OFFI Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Wann gehts denn hier weiter?Welcher Koti wird´s denn werden? Doch nicht etwa der Garelli, oder?Farbkombi gefällt auf jeden Fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Ich finde die Farbe auch super :wacko:Mach mal schön viel Foddos von dem ganzen Aufbau!Hab ich immer versäumt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 wie heisstn die farbe ganz genau bitte ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Jaaaa Simon, du könntest auch mal weitermachen! Faules Stück!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Farbe gayfällt - danke, freut mich! Mir mittlerweile auch sehr... RAL 2011 Tieforange &RAL 9005 Tiefschwarz alles gepulvert!Naja, beim Koti scheiden sich wohl die Geister, wie man auf den Bildern sieht hab ich ja mehrere zur Auswahl... Auch den ori... Hmm bin halt doch n Kind der 90er und so wirds wohl der Garelli werden Ansonsten sind halt so Anbaugeschichten wie Blinker/Seitenbacken etc... erledigt. Musste ja auch erstmal aus allen möglichen Löchern das verd****te Pulver rausdremeln und sämtliche Gewinde schneiden....Gerade ist die Gabel vorne dran mit montieren - Fotos folgen!Motorteile werden fleißig bestellt - wird aber damit bestimmt erst irgendwann im Januar losgehen!Soviel gibts also no gar ned zu sehen - und jetz is dann erstmal Urlaub angesagt...Dennoch hier n "Vorgeschmack"Halt euch auf dem laufenden - dann bestimmt auch bald mit ner Menge Fragen - aber wie ja schon anderswo angemerkt wurde is ja genau genommen no ned mal Winter... MFG Green 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) So Leute - erste Probleme....Wollt heut so bissl die Gabel fertig montieren, nachdem mich das Lager vorne schon einiges an Nerven gekostet hat.... Was haben wir denn da alles schönes: Dann gings ans montieren: Frage eins:Ist es "normal" bei PXalt, dass man da keinen Sicherungssplint und nix reinmachen kann vorne zur Muttersicherung??? Wie wird der Blödsinn vorn gesichert??? Sorry, is die erste ALT... hätt auch noch diese Mutter ... Wie fest darf ich die anballern?? Hab mal geschmeidige 75NM genommen und schon dreht sich da gar nix mehr... da kann doch auch was ned stimmen oder... Glaub ich hab aber ne Beilagschiebe drunter gepackt und seh grad in der Explosionszeichung, dass da keine hinkommt Glei mal in die Garage und probieren...Zweitens:Passt der Schwalbe Raceman 120/90-10 vorne nicht??? Schleift "gaaaaaanz leicht" an der Gabel... Dachte/Denk schon das des alles richtig montiert ist soweit, hab mich da an DIESE ANLEITUNG gehalten und ging auch recht easy - aber nachdem ich die Backen über die Scheibe geschoben haben schleift das alles bissl - steht zwar das das "normal" ist, aber wieviel schleifen ist normal....MFG Green Bearbeitet 19. Dezember 2011 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Ach ja - hat noch jemand n guten Tipp/Link wie ich die Bowdenzüge vorne wieder reinfummel - habs zwar no ned probiert, aber evtl. kann ja einer was dazuschreiben...Mein "Durchzugsdraht" hat das pulvern leider nicht überlebt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Jo gut ok - die erste Antwort hab ich mir selbst gegeben - Beilagschiebe raus - und alles easy... Auch mit 85NM...Sieht doch gleich schon besser aus! -Mutternsicherung???-Reifen???THX Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flachschieber Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Bowdenzüge vorne: Schieb von unten durch die entsprechenden Bohrungen nen Draht nach oben! Das funzt im Normalfall gut! Schieb gleich zwei auf einmal, um danach nicht mit dem einen am anderen hängen zu bleiben! Dann möglichst ohne viel Kanten Außenmantel Tachowelle und Bremsleitung dran und dann gaaaanz viel Gefühl!Ruhig bleiben ist die Mutter der Porzelankiste! Wäre schade um den Lack etc! Viel Spaß!Ich finde ihn cool, deinen Hobel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Wenn du die Mutter festgezogen hast, vorne auf das dünne Teil des Gewindes mit einem dicken Schraubendreher einen beherzten Schlag auf höhe der Nute in der Achse. Dann biegt sich das gewinde dort in die Nut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Mutternsicherung???die achse hat einen schlitz und die mutter hat einen kragen.nach erfolgter endmontage stauchst du mit einem hammer und meisel den kragen ein beulchen in den schlitz.ein tröpfchen schraubensicherung schadet auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 schön schön was du uns da zeigt - davon lebt ein forum ! gefällt mir gut - vor allem das es foddos gibt. bzgl. koti - denk echt nochmal nach - egal ob 90 th kid oder nicht - ich würde den garelli nicht nehmen, sondern irgendeinen anderen - der garelli sieht m.e. bei fullframe total verloren aus - ausserdem ist der scheise mit grimeca zu verbauen - aber letztendlich deine entscheidung.ach ja... und lass dir schön zeit und mach weiterhin so ordentlich weiter wie bisher - jetzt ist eh erstmal winter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) Hey Simon, das mit der Mutter hat dir ja der masch schon beantwortet, ich glaube mim reifen werst prob. bekommen, da ich glaube das ein 120er nicht drauf geht! hast dann auch nen spurversatz, da der reifen nicht mehr mittig lauft,.... ansonsten wenn umbedingt gewollt, distanzstücke unter die felge, oder ring mit 5mm,... aber dadurch keine mittige spur mehr,...was ist jetzt mit deim motor? soll ich den jetzt fräsen und spindeln? brauch da ein bisschen vorlauf,... wegen maschinenbelegung,... Schaut alles recht gut aus, schön gemacht, gib gas junge,,, Bezüglich Koti, nur ein Garelli!!!!! sind doch kinder der neunzger,..... willst doch nicht aus der reihe tanzen,.... :wacko: Bearbeitet 19. Dezember 2011 von Tommylion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 So Leute - erste Probleme....Wollt heut so bissl die Gabel fertig montieren, nachdem mich das Lager vorne schon einiges an Nerven gekostet hat.... Was haben wir denn da alles schönes: Dann gings ans montieren: Frage eins:Ist es "normal" bei PXalt, dass man da keinen Sicherungssplint und nix reinmachen kann vorne zur Muttersicherung??? Wie wird der Blödsinn vorn gesichert??? Sorry, is die erste ALT... hätt auch noch diese Mutter ... Wie fest darf ich die anballern?? Hab mal geschmeidige 75NM genommen und schon dreht sich da gar nix mehr... da kann doch auch was ned stimmen oder... Glaub ich hab aber ne Beilagschiebe drunter gepackt und seh grad in der Explosionszeichung, dass da keine hinkommt Glei mal in die Garage und probieren...Zweitens:Passt der Schwalbe Raceman 120/90-10 vorne nicht??? Schleift "gaaaaaanz leicht" an der Gabel... Dachte/Denk schon das des alles richtig montiert ist soweit, hab mich da an DIESE ANLEITUNG gehalten und ging auch recht easy - aber nachdem ich die Backen über die Scheibe geschoben haben schleift das alles bissl - steht zwar das das "normal" ist, aber wieviel schleifen ist normal....MFG GreenWofür ist denn nun die andere Mutter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) Hey Leutz - danke für die vielen Antworten und positive Resonanz - motiviert hier weiter fleißig Bilder reinzustellen - aber alles zu seiner Zeit...Na gut, meißel ich halt mal die Mutter in die Achse... Wie anno 80 in Italia... Loctite hab ich hier!@cassius: Die Mutter vom Foto is die richtige - da sie oben schmaler ist kann man sie hier in den Schlitz der Achse hämmern (logisch...)@Tommy: Wegs Block meld ich mich - fräsen könn ma bei mir auch - aber reservier du nur mal das Maschinchen - Block is soweit fertig... Rest per PM/Telefon!!!Reifen werd ich mir dann wohl mal n neuen besorgen, und hoffen dass ich den hinten reinbekomm ohne am Block zu schleifen.... Man wird sehen! Spurversatz kommt natürlich überhaupt nicht in Frage Zum Schutzblech äußer ich mich jetz einfach mal nicht mehr Ich halt euch auf dem laufenden!!! Jetz erstmal frohes Fest zusammenMFG Green Bearbeitet 20. Dezember 2011 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 So, stell ich hier mal n kurzes update rein....Rahmenarbeiten sind nahezu erledigt! Nur noch n paar kleine "Designfragen"... Schwarze Riffeldinger kommen noch druff (ja 90er halt...) und die Überlegung ob Sitzbank schwarz und Polster orange oder andersrum... Aber is ja noch bissl hin.Jetz gehts erstmal eine Woche in die Berge und Ende Januar/Februar wird dann das Triebwerk in Angriff genommen Setup bleibt noch "geheim", aber wenn jemand n guten Auspufflink hat (Steuerzeiten/Charakteristika etc) gerne hierrein - hab da schon was im Auge, brauch aber noch Lesestoff In diesem Sinne - einen guten Rutsch zusammen und bis nächstes Jahr dann!!!MFG Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 pipedesign selbstverständlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Schönes Projekt.ich würde Sitzbank in Orange und Kissen in schwarz oder beides schwarz.Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 sieht recht sportlich aus und gefällt mir sehr gut. ich hoffe ich seh die kiste mal irgendwann live.ein drop ( muss gar nicht so ein extremer sein ) hätte sicherlich auch noch die sportliche note unterstrichen. willst du nicht noch die scheibenbremse auf vollhydraulisch umbauen ? geht schnell und geht fix . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Dankeschön...Pipedesign sind fies, ja!N Drop kommt definitiv noch drauf - aber erst im Sommer dann - nach dem TÜV - will den armen Mann nicht gleich völlig Überstrapazieren Vollhydraulik - hmm hab ich ehrlich gesagt noch nicht drÜber nachgedacht - mÜsst evtl. mal eine fahren mit, um den Unterschied zu fÜhlen - aber man braucht ja auch noch ein "Projekt nach dem Projekt" @Pien: Kommst nächste Saison halt mal in sÜdliche Gefilde... MFG Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 ich würde die bank mitlackieren und mit einem schwarzen polster bestücken.orangene bank sieht schnell schmuddelig aus wennst mal bei der probefahrt mit der arbeitshose draufsitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Dankeschön...Pipedesign sind fies, ja!N Drop kommt definitiv noch drauf - aber erst im Sommer dann - nach dem TÜV - will den armen Mann nicht gleich völlig Überstrapazieren Vollhydraulik - hmm hab ich ehrlich gesagt noch nicht drÜber nachgedacht - mÜsst evtl. mal eine fahren mit, um den Unterschied zu fÜhlen - aber man braucht ja auch noch ein "Projekt nach dem Projekt" @Pien: Kommst nächste Saison halt mal in sÜdliche Gefilde... MFG Greenich plane - sofern ein paar kollegen mitspielen ein run in sÜddeutschland und wenns geht noch eines in östereich um mal die ganzen facebookfreunde live zu sehen.zur scheibenbremse : der unterschied ist nicht sehr dolle, aber die optik finde ich schöner. es gibt ja so eine halterung, dann muss man fÜr die handbremspumpe weder flexen noch schweissen. das noch ein drop drankommt finde ich gut.was wird den die basis fÜr den geheimen motor - 200 ´er oder kleiner largeframeblock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hey Simon, dat dingen nimmt ja Formen an , Farbkombi gefällt mir sehr gut! Was machst den für ne Kaskade? Trittblech? Auspuff, hast ja mehrere Möglichkeiten! Kommt aber auch auf dein Setup an! Also wenns bei dem besprochenen bleibt dann kannst auch nen Atom mit guten Ergebnissen Fahren. Den musst nur gut Dämmen weil der richtig Brüllt!!! Ansonsten wenn Geld keine... Dann Pipedesign Mach dir mal um TüV keine Sorgen Was für ein Baujahr ist die Kiste?Greetz und nen guten Rutsch! Meld dich wennst wieder Daheim bist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) So - hol ich das ganze mal wieder aus der Versenkung.... War kurze Winterpause und Koboldisierungsbreak.... Dafür gibts jetz was zu glotzen!Aaalso: Zunächst zu den "offenen Fragen"Baujahr ist 81 (also noch Außenverschluss) - Kaskade kommt die von der T5 dran und Trittblech - naja, seht selbst - 90´s Was ist sonst so passiert bzw. steht an:- Motorblock wurde "koboldisiert" - also aufgeschweißt und gespindelt - bei dieser Gelegenheit nochmals Das "geheime" Setup: Stand scho lange fest, wollt nur Diskussionen vermeiden, dafür gibts ja die entsprechenden Topic...Also was haben wir denn schönes hier:Mec Glocke 60er Hub, 110er Pleul - M1XL - TM 35 - 200er Alt Getriebe mit kurzem 4ten DRT MMW V 2.0 - hierfür wurde der KULUdeckel ausgedreht! "200er Elestart LüRa, abgedreht auf teuflische 1666grAuspuff hab ich nen SIP Performance hier - ich weiß, ist nicht der Weisheit letzter SChluss, aber brauch ja noch bissl Luft nach oben - der nächste Winter kommt bestimmt (Träum vom Bullet....)So - was bisher passiert ist schreib ich im nächsten Beitrag, will nicht, dass nochmal der ganze Beitrag weg ist..... Bearbeitet 6. März 2012 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) ...weiter gehts - irgendwie klappt das mit den Bildern hochladen nicht so gut wie sonst - benötige immer öfters... (nervt) Zunächst hab ich mal die "Kante" vom Zylinder weggefräst... Spacer gefertigt - bzw. angepasst - hab ich jetz in unterschiedlichsten Stärken - auch diverse Filz Papierdichtungen sind vorhanden... (Somit ÜS-Zeiten leicht zu realisieren)Schlumpfpaste ist out - Schlumpfblut rockt... Die ÜS wurden auch schon aufgerissen und teilpoliert - jo, da geht no bissi was....VORHER Nacher (LIMA Seitig siehts inzwischen bissl besser aus!!!!) Mit Spacer & Zylinder Auch ich hab - aufgrund des Spacers (5mm) diesen "Versatz" - entweder werd ich den Fuss hier öffnen (wobei ich da ned so der Fan von bin) - Kaltmetall reinfrickeln oder einfach so lassen... Vorschläge???Im Laufe dieser Woche möcht ich den Block gerne zumachen!!! Dann werden die Steuerzeiten vermessen, und dann gehts dem Auslass an den Kragen...Ich plan jetz so mit nem VA von +- ca. 30,5Möchte auf ÜS von +- 130 (da kann ich ja dann schön mit den FUDIS spielen)somit komm ich auf Auslass von +- 191Auch hier behalt ich mir noch Luft nach oben, weil Material wegnehmen geht irgendwie leichter als andersrum Kann mir evtl. jemand nen groben Richtwert für die Bedüsung geben - muss jetz da mal n ganzes Sortiment bestellen... Denk da an HD´s zwischen 270 - 310 ND +-20 Nadel??? 58+hmm - soweit glaub ich wars dass - bei Fragen und Anregungen - fragen und anregen...Greetz GreenMal Testweise aufeinandergesteckt.... Bearbeitet 20. Februar 2012 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LFR Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Wieso ist denn der Vergaser um 180 Grad gedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToPPa Harley Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Wieso ist denn der Vergaser um 180 Grad gedreht? Is nen 172er Quattrini M1XL Direktansauger !!!MfG ToPPa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Is nen 172er Quattrini M1XL Direktansauger !!!Jop - so schauts aus Heißt - der Membrankasten kommt direkt auf den Zylinder und das originale Loch überm KUWE-Gayhäuse wird verschlossen.Siehe von oben... MFG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 bezgl. dem hierich würde das gerade wegfräsen und nicht mit kaltmetall bearbeiten - dauert 5 minuten und es ist noch genügend stabilität am zylinderfuss.hätte eine vww nicht mehr sinn gemacht bei dem direkteinlass und wäre gleichzeitig sogar billiger gewesen ?sehr schöne arbeit ich hoffe man sieht sich mal auf einem treffen, damit man sich die kiste mal aus der nähe ansehen kann. orange / schwarz ist schon eine sehr gute kombination. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) 1 ich würde das gerade wegfräsen und nicht mit kaltmetall bearbeiten - dauert 5 minuten und es ist noch genügend stabilität am zylinderfuss Hmm - na dass werd ich mir überlegen - is ja auch ansonsten sehr schnell gemacht wie du schon schreibst.... hätte eine vww nicht mehr sinn gemacht bei dem direkteinlass und wäre gleichzeitig sogar billiger gewesen ? Mag sein... Hab ich auch drüber nachgedacht und dann viel gelesen.... Um ehrlich zu sein fehlen mir da persönliche Erfahrungswerte... sehr schöne arbeit ich hoffe man sieht sich mal auf einem treffen, damit man sich die kiste mal aus der nähe ansehen kann. orange / schwarz ist schon eine sehr gute kombination. Dankeschööööön!!! Jo, wär cool - will deinen Hobel auch mal befingern - gibst halt Beschied wennst in Süden kommst....Zum Thema "Originaleinlass": Hab den jetzt noch mit Kaltmetall verschlossen. Wird dann morgen schön geglättet und dann zusammengesteckt! (Wie machen das andere M1XL-Fahrer? So lassen?)Dann folgen wieder Bilder...Greetz Bearbeitet 21. Februar 2012 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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