Cox Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Weiß nich obs da schonmal was zu gab, hab nix gefunden. Welchen Luftfilter fahrt ihr auf welchen Kombis.Ich hab jetzt den hier vom SCKDen großen gibts anscheinend nicht mehr. Irgendwie hab ich das Gefühl als ob der für mein Vollgas-Drossel Problem verantwortlich ist. Scheint mir doch zu klein zu sein.GrussCox210 er Malle30er PHBHJL PerformanceRennwelleStandardprogramm halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot150 Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 also ich fahr ne ähnliche kombie,allerdings noch mit 28er (hoffe bald 34er) und mit membranansauger und nem rz righthand und langhubwelle, pinascokopf, bei mir läuft die kiste gut mit dem luftfilter, allerdings ist sie mit dem halt noch lauter und ich hätte den ganz gern eingetragen hat da jemand noch nen tip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pucky Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 @coxHallo,habe folgendes verbaut.211 Malossi28mm PoliniRamAirSIP Performance (alte Version)Läuft gut, ist laut, echt goil.Habe nur noch nichts eingetragen... Hast Du´s ??? Wenn ja, schick mir doch bitte ´ne Kopie Fahrzeugschein. Gruss Pucky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Servus,ich fahr 211er, Langhub mit Kodi, 30er PHB auf Malle-Membran und RZ evo lefthab den RamAir wider abgebaut und den Gummirüssel genommen, weil der einfach besser geht! Akustisch bin ich jetzt natürlich langsamer... @CoxBei mir wars ähnlich, er hat einfach mit RamAir nicht so toll gedreht und der bumms untenrum war auch nicht der dicke Bringer.Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 @Pucky: Ja, hab alles eingetragen und zuviel Ach ne, der Ram Air nich. Tut dat Not?@Don Promillo: Welchen Gummirüssel? Also ich meine das der mit dem Ram Air nich genug Luft bekommt. Alternativen gibts bei der Rally wohl nich, da der Platz ziemlich knapp ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 @ Cox,es gibt von Malossi einen Ansaugbalg der dem originalen für den SI sehr ähnlich ist, die ganze Geschichte wird dadurch leiser und sorgt für bessere Performance, so die einhellige Meinung hier im Forum, hab den selber noch nicht verbaut, liegt aber schon griffbereit.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Passt der auch auf eine Rally? Ist da noch ein Filter drin oder ist das nur der Schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 (bearbeitet) Danke Ben Carr, genau den meinte ich! Geht auch mit zwei zusammengesteckten Original-Faltenbalgen (richtiger Plural?) und ist sogar noch billiger....Gruß Tomedit: @ Coxist bloß ein leerer Gummischlauch mit Falten... Bearbeitet 3. Juli 2003 von Don Promillo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 (bearbeitet) Kannst du mir mal den ganzen Link schicken, ich find den im Katalog und im Shop nicht.Edit: Hm habs gefunden, steht bei Vergasern :plemplem: Passt der auch auf ne Rally? Ist der Ausschnitt gleich groß? Bearbeitet 3. Juli 2003 von Cox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot150 Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 (bearbeitet) also ich wollte mir auch mal den mallossie ansaugbalg draufzimmern, aber wegen dem membran war der irgendwie zu kurz, allerdings war bei mir auch nich son metallteil wie auf dem bild dabei. muß ich das dazu bestellen und was kostet das (zusammen) Bearbeitet 3. Juli 2003 von scoot150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Vielleicht hast du den falschen bestellt. Es gibt 2 Versionen, einen Drehschieber, einen Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Tach!Ich fahre auch den Ram-Air und das auch in mannigfaltigen Größen!Aber von Leistungsunterschieden, wegen der Größe habe ich bisher GAR NIX bemerkt!Entweder ist mein Popometer nicht gut geeicht, oder eure Motoren sind einfach sensibler für solche Veränderungen!! Ach ja, der Ram-Air hat evtl eine leicht drosselnde Wirkung auf den Luftstrohm, die der Ansaugbalg evtl nicht hat! Sollte das wirklich der Fall sein, dann könnte ich mir vorstellen, dass ein Motor mit Balg, dessen Vergaser mit Ram-Air-Abstimmung versehen ist, etwas magerer läuft! DAS würde natürlich die Leistungssteigerung erklären! Aber auch eine erhöhte Klemmergefahr bedeuten! Bisher einzige Manko des Ram-Air: Die Lautstärke!!Aber da ich das Teil in den Papieren stehen habe, werde ich keine bauartbedingte Veränderung vornehmen und da einen Ansaugbalg draufsetzen! Bis denneMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pucky Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 @COXJo, schickst mir denn bitte ´ne Kopie vom Fahrzeugschein ?Wäre sehr dankbar, brauche sie recht dringend...Danke, Pucky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 @ Cox,habs noch nicht ausprobiert, der soll bei mir aber auch auf eine Sprint, die Ansaugbalgöffnung ist ja wohl identisch mit der der Rally, vielleicht probiere ich es nachher nochmal aus, dann könnte ich dir sagen ob es paßt.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Ach ja, der Ram-Air hat evtl eine leicht drosselnde Wirkung auf den Luftstrohm, die der Ansaugbalg evtl nicht hat! Sollte das wirklich der Fall sein, dann könnte ich mir vorstellen, dass ein Motor mit Balg, dessen Vergaser mit Ram-Air-Abstimmung versehen ist, etwas magerer läuft! DAS würde natürlich die Leistungssteigerung erklären! Aber auch eine erhöhte Klemmergefahr bedeuten! Ja gut, dann muss man den Vergaser neu abdüsen, sollte aber auch kein Problem darstellen.Mein Problem ist ja das der Bock nich ausdreht. Egal ob ich ne magere oder ne fette Düse reintu. Bei allen 4 Gängen hört der Motor plötzlich auf zu drehen und stottert nur rum. Drosselt richtig. Ich fahr nachher mal ohne Lufi und schau dann weiter.@Ben Carr: Das wär nett, wär mir sehr geholfen. Grosses Kompliment übrigens an deine Lamy! :love: Irgendwann werd ich mit meiner auch mal fertich GrussCox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 So, nachdem ich jetzt den RAM AIR gegen einen alten Polini Lufi getauscht hab, dreht der Roller plötzlich im dritten bis 98 kmh. Vorher ging er nur bis 83 und hat dann nur noch rumgezickt.Außer dem Lufi hab ich noch die HD von 138 auf 135 gesetzt, denke eher nich dass das der ausschlaggebende Punkt war. Hab da den Lufi im Verdacht. Werd mir evtl. doch mal den Gummischlauch von Malossi holen und dann ausprobieren.GrussCox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterFever Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 also ich wollte mir auch mal den mallossie ansaugbalg draufzimmern, aber wegen dem membran war der irgendwie zu kurz, allerdings war bei mir auch nich son metallteil wie auf dem bild dabei. muß ich das dazu bestellen und was kostet das (zusammen)hab genau dasgleiche problem! hab schlauch aber kein metallteil. Weiß jemand obs das einzeln gibt oder was man als ersatz nehmen kann ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooty100 Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 (bearbeitet) Also ich hab seid 3 Jahren nen Ram Air auf meinem PHBH. Der Motor drehte beim Mallosi - Ansaugschlauch zwar nen bisken höher, doch ohne richtigen Luftfilter war mir die ganze Sache dann doch zu heikel.Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, weshalb mit dem Ram Air der Motor nicht so weit ausdreht. Ich musste von 138er auf 135er HD wechseln und den Clip an der Nadel eine Raste tiefer hängen. Bearbeitet 4. Juli 2003 von scooty100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast WHVer Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 da sich mein Luftfilter ( Ram AIR) komischer Weise immer Vollsüft beim Fahrenund die Karre bei rugartigem Beschleunigen absäuftfrag ich mich woran so etwas liegen könnteSobald ich den dann abbaue habe ich keine Probleme mehr...aber das ist ja kein Dauerzustand...fahre übrigens einen 30 Mikunihatte jemand schonmal dieses Problem...kann leider keinen Schlauch verbauen da die Öffnung im Rahmen durch Kühlschläuche belegt ist...??Kann ich nicht einfach Mutis alte Strumpfhose modifizieren :grins: und da vor machen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Ich fahr auch den 30er PHBH auf Malossimembran:Zuerst bin ich den Malossi Luftfilter gefahren (roter Schaumstoff hinter Kunststoffgitter).Allerdings nicht lange: Nachdem dieser ein paar Mal Kontakt mit dem Rahmen bekam brach dieser runter und ein paar hinterherfahrende Autos komprimierten diesen auf ein sehr kompaktes, flaches Maß Dann testete ich den Ramair, dieser hielt auch tadellos, allerdings war die Geräuschkulisse enorm.Daher bin ich dann beim originalen Ansaugschlauch gelandet.Hatte nämlich beim PHBH Gaser noch so einen Adapter dabei, welcher auf das vorhandene Gewinde geschraubt wird und dadurch die gleiche Größe wie die an der SI Vergaserwanne erreicht wird.Fazit: Viel leiseres Ansauggeräusch, gleiche (wenn nicht sogar mehr) Leistung und bestens haltbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Tach!@WHVer: Dann hast du ein extremes spray-back! Wenn du eine Membran fährst, dann solltest du dir mal den Zustand der Membranplättchen ansehen, denn dann schließen die nicht richtig!Wenn du noch Drehschieber fährst, dann versuch es doch mal mit einer Boost-Bottle!Mein Ram-Air ist eigentlich immer Furz-trocken!Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast WHVer Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 @maggusja, fahre Drehschieber, Boost-Bottle?!wenns noch was anderes sein könnte würde ich mir das Bohren in den Ansaugstutzen gerne sparen...ansonsten an dieser Stelle die Frage:Hat noch einer einen Ansaugstutzen fürn 30er Gaser mit einem vormodifiziertem Loch für ein Boost-Bottle?? Ansonsten Danke für den Tip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 @ COX: Der Malossigummi passt auch beri der Rally/Sprint. Fahr den selber.@Eistee: Stimmt! Hab den Plastikring auch noch von dem Poliniset; Hat eihgentlich schon wer versucht, einen Schaumstoffluftfilter in den Gummischlauch zu basteln oder irgendwie vorzuschalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 @schurl: Ansaugschlauch mit vorgeschaltenem Luftfilter hat meines Wissens nach der Lucifer verbaut, und auch schon mal ein Bild davon gepostet. Ich find nur das Topic nimma... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Meines Wissens nach hat er einen "normalen Ansaugschlauch und zusätzliche Löcher im Rahmen (mehr Luft), welche er mit Kunstoffstopfen mit integriertem Minifilter (aus dem Motorradzubehör) verschlossen hat.GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Ich hab mir ein Loch neben den Benzihnhahn geschnitten und da einen Trichter mit Filter und Gitter eingesetzt!Die "Stopfen" gibt's im Gatschhüpferzubehör, z. B. vo WhiteBros, das sind vergitterte schwarze Kunststoffbuchsen die man i.a. in die Luftfilterkisten setzt. In den Buchsen sitzt ein Schaumstoffteil drinnen. Damit lassen sich Airboxen sehr gut tunen...., also warum nicht auch unsere Roller!man braucht - um's unauffällig zu halten - ja nur ein paar dieser Buchsen in den Bereich neben das Ersatzrad unter der linken Backe einsetzen....Alternativ gibt es im Baumarkt Möbelentlüftungsgitter in verschiedenen Formen und Größen, die auch tadellos verwendbar wären; Nachteil ist nur, daß sie keine Schaumstoffilter enthalten, aber sowas zuzuschneiden solte ja doch keinen von uns vor Probleme stellen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Habe zwecks Fehlerquellenminimierung meine Gehäuseansaugung (Gummibalg) mal vorübergehend auf RAMAIR umgerüstet (30er PHBH).Ist um Welten lauter als bei Gehäuseansaugung (klingt irgendwo geiler, aber ich steh lieber auf Understatement)Zweitens gefällt mir nicht, daß der Motor nun die Dreckluft unter der Haube zieht anstatt halbwegs saubere von unter der Sitzbank.(Außerdem fehlt mir jetzt die Propaneinspritzung wenn ich mal Bohnen gegessen habe )Lucifers Lösung mit den Stopfen unter der Seitenhaube finde ich Klasse, leider für mich nicht realisierbar (da Lack etc. schon fertig)Sobald ich den mit RAMAIR sauber abgedüst habe wird wieder auf Gehäuse umgebaut, werde dann zwar wieder neu Abdüsen müssen, aber ich weiß wenigstens ob meine Gehäusebelüftung genügend Luft bringt.Fazit: Gehäuseansaugung = leiser = saubere Luft und (genügend Luft ???) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 habe bei folgenden komponenten (kleinen) ram-air , original-ansugbalg und ganz ohne getestet:phbh 30 (135, 52,x2, clip 2. v. oben, as 262(rennwelle 57 mmmalossi 210kurzer 4.pm altfazit:-mit dem ram-air kommt zu wenig luft an, muß hd mindestens 5 nr. kleiner wählen. zieht schlecht durch und topspeed ist mau. vielleicht wäre der ganz große ram-air besser, aber wohin damit? der mittlere kommt ja schon immer an den rahmen und reißt ab-ganz ohne gibts die beste performance, versifft aber alles unter der backe und ist tierisch laut-mit original ansaugbalg ist die leistung fast genau so wie ohne. der klang ist angenehmer und die karre läuft insg. ruhigerdu kannst den original-balg nehmen, wenn du den grauen ring auf den gaser schraubst. ist auch wesentlich weicher als der von malossi und läßt sich dann gut montieren. ideal wäre meiner meinung nach so ein ansaugtrichter, wie es die früher gab, ich aber jetzt weder bei sip noch bei sck gefunden habe. so ein teil zum aufschrauben mit eine gitter vorne dran, damit keine hummel in den gaser fliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX210 Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hi,das Topic finde ich mal richtig interessant.Ich bin auch schon einige Zeit am testen.Mein Setup:210 Mallossi30er PHBeigenbau Membrane mit 4 Klappen Polini MembraneMSC RAPich habe am Anfang Mallossi Schlauch gefahren da eingetragen und dann Mallossi Filter.Damals aber noch mit 210 Polini.Gin mit Mallossi Filter viel besser aber mir echt zu laut.Nun mit Mallossi erst den Schlauch dann Mallossi filter jetzt Ram Air (den ganz großen)Mit Schlauch konnte ich den Gaser nicht richtig abstimmen.Dann den Mallossi Filter drauf gebaut war besser aber ich wollte doch den eingetragenen Schlauch drauf lassen.Also erst den Schlauch genommen und hinten den Mallossi Filter drauf gebastelt.Backe drauf, lief scheiße! Backe ab, lief besser. Schlauch und Filter ab lief gut. Also irgendwie ein großes Luft Problem.Nun habe ich mal den Ram Air druf und der läuft ganz gut.Ist aber echt verdaaaaammmmmmtttt laut Also eine echt kommische Sache das.Werde mir nun mal Lüftungschlitze neben den Benzinhahn flexen und den Schlauch wieder montieren.Mal schauen. :haeh: MfG; Thomas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 @ px210 Würde mir auch diese Lutschlitze an deiner Stelle machen. Die bewirken nämlich Wunder! Zumindest habe ich keine Probs mehr mit zu wenig Luft....Ist aber auch logisch. Rechne mal aus, was dein Motor bei 9000u/min für einen Luftverbrauch hat, und dann stell dir mal vor, das alles muss durch das kleine Loch unter der Sitzbank..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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