Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XVIII - 07.06.2012 - 10.06.2012


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Ich hoff, ich hab alle gefunden. Sauber Jungs!!!

aloha7 Vespa PX 200 1229 0:21:58,114

Bazi Vespa PX 150 1233 0:22:47,691

Littlle Hunter Vespa PX 80 1234 0:23:22,08

Freggle Piaggio Vespa 1246 0:30:36,462

Schindi Vespa PX 177 1254 DNF

Steiff Vespa PX80/Cosa 1258 DNF

Bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michael fehlt!

Legendärer Grilnachbar und massiver Nudelsieb Missbraucher. Hab selten jemanden gesehen, dem die Erfindung des Klebebandes so zugute gekommen ist!!!!!!!

Und der Motor hat von der Akustik einfach nicht zum Fahrzeug gepasst.... eine gute Mischung aus KTM und Modellflieger und Vespa! Und das ganze in Grantig und lustig (also der Roller, weil der Fahrer immer nur lustig war.....).

Grüße an alle... tret mir selber in der Arsch weil ich früher gefahren bin!

Sche wars! Pokal oder Spital!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen solln, bin immer noch komplett reizüberflutet vor lauter Glücksgefühlen. Obwohl ich die Idee, da mitfahren zu müssen im ersten Teil der Strecke (faußtgroße Steine, man kann sich kaum auf dem Moped halten) absolut verflucht habe, ist das Gefühl wenns dann oben auf den besseren Straßen dahingeht unbezahlbar.

Die Streckenposten, die den Enduros und Crossern keinen Blick zuwerfen fiebern auf einmal mit, und wenn man dann am Erzberg steht, weiß man warum man das gemacht hat.

Mein Moped war für das Rennen absolut ungeeignet und ist mit der Herausforderung gewachsen, danke nochmal an Alle die mich mit Tipps unterstützt haben! Ihr habt mir wahrscheinlich ein paar anständige Scheine Lehrgeld erspart.

@ Jens: Du musst wirklich gefahren sein wie der Henker persönlich, wenn ich mir deine Zeit so anschaue! Respekt, nach dem Schrauben am Vorstart noch so eine Zeit hinzulegen!

Bis auf einen kaputten Reifen, eine gerissene (!) Felge, die mir fast den Kupplungsdeckel durchgeschleift hat :wacko: bin ich schadensfrei rauf- und wieder runter gekommen. Leider Hatten nicht alle so viel Glück, aber eine 30 minuten Zeit inkl. Reifenwechseln hat auch was (sauber, Freggle!)

Diverse mehr oder weniger sinnfreie Aktionen wurden auch geliefert, aber das gehört schon so, glaub' ich.

Bearbeitet von 50s-bastler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1832-0-29100600-1339399769_thumb.jp
post-1832-0-71803200-1339399774_thumb.jp

So eine Nacht später fühle ich mich zwar körperlich nicht wirklich besser aber wenigstens im Stande hier auch mal meinen Senf abzugeben.
Mann das Wochenende war die Macht. :wow::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Es kam wirklich alles dran was das Herz begehrt, Dreck, Schlamm, Rennen, Sonne, Gipfel, harte Zweikämpfe auf der Piste, Schrauben bis tief in die Nacht, Grillen, Feuer am "offenen Kamin", Burnout auf Biertisch, viel Bier, Rumfaß um die Wette tragen, Biertischsliden, Bierbankdiving, normale Leute, zerschundene Körper, Hillclimbing, laute Musik, leckerster Espressi und Capucchini, Rehrücken, ein Affe und eine Banane auf´m Gipfel, Motorschäden am Berg mit mehrstündigen Rückschiebeaktionen, Techniktratsch, dumme Kommentare beim Schrauben, Sturm auf Eisenerz mit 2000 Gestörten, Gaskartuschenexplosionen, Geröllkacken, Sturm, strahlender Sonnenschein, Siegerehrung, Sektdusche, Vespa schleppt Vespa, zerdengelte Felgen, Hupen satt, Polenböller, warme Duschen, Serinekolbenklemmer im Rennen, Kukuck, noch mehr kaltes Bier, blaue Flecken, Schürfwunden, gebrochen Brems- und Kupplungshebel, abfallende Auspuffanlagen, 10m Sicht in der Staubwolke, nackte Ärsche, Donnerbalken, russischer Vodka, one Picture please, Staublunge, Abflüge, Bewunderung, Schweiß, Schnupftabak, nasse Klamotten, Duschgel in den Taschen, Bierdusche, ...wir wollen Euch f***** sehen, wir wollen..., zerbröselte Kolbenringe und noch viel mehr Spaß.

@50s-bastler und 125 gtr
Jungs hat sauviel Spaß mit Euch gemacht und war doch gar nicht so schlimm. Man kommt sogar mit falscher Bereifung den Berg hoch. :-D
Nicht auszudenken, wenn der Motor im richtigen Rahmen mit richtiger Bereifung hängt. :aaalder::cheers::-D
Meine Jacke stinkt immer noch nach Gummi und die Bierbank wird in Ehren gehalten. :cheers:

@aloha:
Leider bist Du ja vor der Siegerehrung abgehauen und konntest Deinen Sieg nicht gebührend mit Sektduschse feiern. Aber wir haben Deine Sektflasche für Dich mit verschossen. :-D Pokal ist bei mir und bekommst per Post gegen PM mit Adresse. ;-):cheers:


@ Steiff, Little Hunter, 50S-bastler
Sagt den Leuten hier mal, daß es schlimmer aussieht als es ist und das der Prolog eine durchaus machbare Fetzengaudi ist, damit wir nächstes Jahr noch mehr Rollerfahrer werden. :-D:-D:-D

Meine Bilder und Helmkameravideos muss ich erst hochladen also etwas Geduld... :cheers:

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs!

War ein Riesenspaß und das mit dem Pokal ist der Hammer! Vielen Dank schon mal, saucoole Aktion, freu mih echt! Hätte eigentlich nie gedacht, dass ein Steinchen für mich drin ist und aufgrund sinkender Laune meiner Mitbewohnerinnen im Bus hab ich vorzeitig die Zelte abgebrochen, was zugegebenerweise ein Fehler war!

Nächstes Jahr komm ich mal ohne Anhang und dann wird so richtig Gas gegeben!!!!! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Jetzt muss erstmal eine Rollerüberholung her, damit ich mir die Schrauberei am Start sparen kann und die blöden Kommentare der anderen auch "Na, geht er nimmer?..." :wacko:

Erstmal angenehmes Ausschlafen und viel Vergnügen beim Besorgen eines neuen Nudelsiebes bzw. Zylinderüberholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Partybilder vom Samstag :wacko::wacko:

...und nochmal die Ergebnisse der Competition Single Class

59 Crosser und Enduro´s haben nicht gefinished (DNF) :wacko::???:

5 C. und E.´s waren langsamer als Freggle, obwohl der unterwegs noch den Hinterreifen wechseln musste. :wacko::wacko:

15 C. und E.´s waren langsamer als 50s-bastler, Little Hunter und ich (mit 5 Klemmern und Halbgas ab der Hälfte) :sly::-)

18 C. und E.´s waren langsamer als aloha07 :-):-)

...nächstes Jahr deklassieren wir mehr. ;-):inlove::inlove::inlove:

Ach ja, Platz 1238 hat ein Italiener mit einem MBK Booster und Straßenreifen rausgefahren.

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach einer halben Ewigkeit sind die Helm- und Onboardkamerafilme endlich hochgeladen. :inlove: Diesmal ist richtig was geboten, weil soviel Roller auf der Piste waren. :-):inlove:

Wir sind dieses Jahr nur einen Prolog gefahren, da sie den zweiten am Samstag wegen schlechtem Wetter absagen mussten. :wacko::inlove: :inlove: :inlove:

Beim Prolog bin ich als letztes gestartet und hier mal eine kleine Rennenzusammenfassung:

Start gut, erste Kurve beschissen genommen und gleich mal verschalten. :inlove:

Zweite Kurve ging gut und viel zu schnell in die Geröllzone mit 30cm Bremswellen geschossen. :inlove:

04:38 Little Hunter überholt :inlove:

05:42 Freggle überholt, der musste anhalten, weil sich sein Stiefel im Sturzbügel verfangen hatte :inlove:

06:38 Zu schnell in die Kurve und raus getrieben, gegen Stein und in den weichen Schotter, Freggle zieht innen vorbei. :wacko:

Verfolgungsjagd am Limit, für mich :inlove: da ich die Schlaglöcher und Wellen nicht rechtzeitig sehe um mich drauf vorzubereiten

Überholversuche enden im losen Schotter :wacko:

08:07 erneuter Angriff endet mit Rempler mit Freggle, war knapp.

08:20 Steilhang, Freggle fährt rechts ohne Schlaglöcher aber verhungert, ich hatte vorher in den ersten geschalten, musste dafür die Schlaglochpassage nehmen und konnte das Gas nicht offen halten. Deswegen Schwung- und Drehzahlverlust im letzten Drittel. Mit Müh und Not über die Kante gekommen.

08:37 Freggle nützt meine missliche Lage aus und zieht innen vorbei

09:07 Freggle und ich überholen V50-bastler und Steiff69

11:18 Klemmer 1. => ich verliere Freggle :???::inlove: :inlove: Könnt mir in den Arsch beißen und das nach dem scharfen 1. Drittel

12:15 Klemmer 2. :sly::-) :-) 50s-bastler überholt mich :inlove:

13:25 Ich schaffe es 50s-bastler wieder zu überholen, hoffentlich packt es der Motor noch :inlove:

13:40 Klemmer 3. Bitte bitte bitte nicht

14:13 Freggle steht mit Platten am Rand, halte an, Motor dreht hoch, versuche mich am Standgas, V50-Bastler zieht wieder an mir vorbei.

14:47 Habe 50s-bastler wieder überholt, steht in Kehre, warum, keine Ahnung...

17:55 Klemmer 4. versuche Save zu fahren um oben an zu kommen, 3/4 Gas, ich könnt :inlove:

18:10 50s-bastler hat mich wieder, keinen Sinn sich mit einem Quattrini anzulegen mit dem Motor :inlove: :inlove:

18:50 Klemmer 5. unglaublich dass der Motor noch lebt und noch so viel Leistung bringt, weiter mit 1/2-Gas, Ziel schaffen heißt die Devise, Motor dreht im Leerlauf hoch als würde ich ihn zu Tode quälen, also schnell schalten.

19:53 Was seh ich da, Schindluder steht mit Motorschaden am Rand, fahre im 2. Gang im Schontempo an ihm vorbei (normal wär hier der 4.te angesagt :inlove: ) Sollte da für mich doch noch ein Podiumsplätzchen drin sein. :inlove::wacko:

21:30 Little Hunter überholt mich mit einem "Kuckuck", :inlove: Das kann und darf nicht sein, versuche dran zu bleiben, neinneinneinneinneinnein bitte kein Klemmer, gebe 1/2 Gasstrategie wieder auf. :inlove: Verfolgung ist angesagt

22:20 Überholversuch endet kläglich in einem Abschmierer, Motor dreht im Leerlauf gnadenlos hoch, nicht gut!!!!!!!!!!!!! ;-)

Gebe Hoffnung auf, versuche aber halbwegs dran zu bleiben, schließlich müsste Little Hunter ja den Zeitversatz den er vor mir gestartet ist raus fahren. So kurz vorm Ziel keinen falschen Ehrgeiz mehr, nur noch ankommen.

Hier noch die Guided Tour vom Donnerstag, dabei hatte ich einen Steinschlag im Glas der Beinschildkamera davon getragen. :wacko:

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich an dieser Stelle auch endlich zu Wort.

Mein Marathon findet nun endlich auch ein Ende.

Fette :-) daß mir der Motor dieses Jahr den Dienst quittiert hat, so sauber und flüssig bin ich noch nie durch den Prolog gekommen.

Umso ärgerlicher :wacko: daß mir der Scheißbock dann im letzen Viertel der Strecke abgeraucht ist, da ist ja das Gröbste schon längst überstanden.

Der Vorsprung, den ich auf euch hatte, hätte wohl für einen guten Podiumsplatz gelangt, denn ich hab ziemlich lang gewartet bis der erste "Verfolger" an mir vorbeigezogen ist. :wacko: :wacko: :???:

Aber mei, thats Motorsport.

Ich werd mal analysieren was ich dann noch an Schiebe-km zurück gelegt habe, ich bin ja erst noch ohne Karre 3 Kehren nach oben gekraxelt weil ich eig. noch zu Fuß ins Ziel wollte.

Die Guides haben mich dann aber wieder runter geschickt und nachdem ich nicht bis 19.00 warten wollte um den Roller vielleicht doch wieder fit zu machen hab ich mir einen Weg zurück ins Fahrerlager gesucht.

3 Stunden schieben bei praller Sonne und alles Andere als "leichtem Gelände" haben mir dann alles abgefordert. :-):wacko:

(Aber auf die Art hab ich wenigstens einige Passagen des Hare Scramble unter die RollerReifen bekommen. :-) )

Eig. witzig daß von Do auf Fr erst der Bernd nen kompletten Zylinderkit getauscht hat und dann von Fr auf Sa ich nochmal dasselbe machen durfte.

Merci Steiff fürs spenden von Kolben und Zylinder, auch wenns dann am Ende doch nicht mehr für nen abgeschlossenen Wertungslauf gelangt hat.

Ich wurde fast Zeitgleich zum Rennabbruch wegen schlechtem Wetter mit der Schrauberei fertig. :wacko:

Wobei bei mir auch noch das Getriebe lädiert ist, was sich dann später noch herausgestellt hat.

Jungs das war eine Hammermäßige Woche und es hat saumäßig Spaß gemacht mit euch! :sly:

Bilder und Filme folgen!

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Baziluder:

Deine Videos sind der Hammer, aber deine poetische Beschreibung des Geschehens ist der absolute Wahnsinn :wacko:

In der Kehre hab' ich schnell mit einem Stein das Horn der hinteren Felge justiert, sonst wär' ich den Berg nicht mehr hochgekommen. Gott sei Dank hats der Kupplungsdeckel überlebt! Erst beim Bergabfahren (wobei ich davor nochmal versucht habe, das Horn geradezubiegen) habe ich richtig gemerkt wie es mich bei jeder Umdrehung zweimal kurz einbremst :wacko:

Übrigens hast du anfangs die selbe Taktik wie ich angewandt! Bei unerklärlichem Leistungsverlust einfach mehr Gas und Drehzahl, dann passt das schon :wacko:

@ Schindluder: Ich würd' mich an deiner Stelle mit Bazi zusammenreden und bei Herrn Vespatronic (man darf hier mal kurz Werbung machen, oder?) je einen 172er Ordern, dann bleiben die Kolbenringe auch sortiert, man kann abends mehr Bier trinken und muss weniger schrauben. Und ich komme nächtes Jahr mit der Leistung, die ich auch auf der Strecke auf den Boden bringen kann, ohne mir dabei vor Angst in die Hose zu machen. Ich blicks immer noch nicht, wie ihr so schnell fahren konntet, besonders im unteren Teil.

Also, irgendwer eine Pk 50 Plurimatic zu verkaufen?

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Baziluder:

Deine Videos sind der Hammer, aber deine poetische Beschreibung des Geschehens ist der absolute Wahnsinn :wacko:

:wacko::wacko:

Ich blicks immer noch nicht, wie ihr so schnell fahren konntet, besonders im unteren Teil.

  • zwei Jahre Erzberg-Erfahrung :???::wacko: (wirst sehen da kommst Du auch noch hin, da bin ich mir sicher) :wacko:

  • PX-Rahmen = gscheiderer Radstand :sly:

  • vorne 3.00-10 mit gscheiden Stollen :-)

  • hinten 120/70-10 mit gscheiden Stollen :-)

  • Schlagschutz für Krümmer :-)

  • Belly ausserhalb Gefahrenzone ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@50s

Ja, für nächstes Jahr gibts ein Upgrade, entweder der 172er (wenn der aktuelle Block/Getriebe noch weiter zu verwenden ist) oder 207er :wacko:

Ich brauch mehr Leistung! :wacko:

Hier noch paar Fotos von meiner Kamera

Das Biertisch-Bornout-Video gibts später auch noch :wacko:

post-10619-0-39531700-1339656188_thumb.jpost-10619-0-08806000-1339656196_thumb.jpost-10619-0-85264400-1339656203_thumb.j :wacko:

Ich hätte den Zylinder doch vorher zuhause nochmal öffnen sollen, die Ringe waren verm. vorher schon gebrochen.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko::wacko:

  • zwei Jahre Erzberg-Erfahrung :inlove::???: (wirst sehen da kommst Du auch noch hin, da bin ich mir sicher) :wacko:

  • PX-Rahmen = gscheiderer Radstand :inlove:

  • vorne 3.00-10 mit gscheiden Stollen :inlove:

  • hinten 120/70-10 mit gscheiden Stollen :inlove:

  • Schlagschutz für Krümmer :inlove:

  • Belly ausserhalb Gefahrenzone :inlove:

Ich glaube da fehen noch einige Details für einen guten Run auf den Berg:

  • ein Kolben der nicht klemmt , obwohl frisch eingebaut (Bazikolben quasi...) :wacko:

  • ein Hinterrad ohne Platten und damit verbundenen Reifenwechsel (auch wenn ca. 7min eine Hammerzeit sind, Freggle!! :wacko: )

  • ein Motor der nicht quasi in Sichtweise des Ziels den Geist aufgibt (Scheiße, Schindi... das ist großes Pech!!)

  • gscheides Wetter für einen zweiten Lauf (2 mal ist immer besser!!!)

  • viel Glück, denn sogar ein David Knight fädelt manchmal beim Prologfahren in der Begrenzung ein..... :sly::-):-)

  • und zuguterletzt noch mehr Glück beim Fahren, ich hab ein Einschußloch vorne in der Schürze, ca 4mm tief und mittig mit Loch!!!!!, weiß nicht was meine Billig-Crossbrille oder das Auge drunter gesagt hätte wenn der Stein mich dort getroffen hätte......

  • Der Motorsound vom 50s Bastler.... animiert ganz von selbst zum Voll Aufreissen :-);-):inlove::inlove:

Da hab ich ja echt reines Glück gehabt, dass ich nur kurz am Start schrauben musste, wenn ich mir Eure Rennhistorie so durchlese, dachte schon, das wird nix mehr bei mir. Ich werd auf jeden Fall noch ein fünftes Jahr drauflegen, solange die Nenngebühr nicht uferlos in den Himmel steigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information