Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XVIII - 07.06.2012 - 10.06.2012


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

...hab ich auch bekommen, wo zum Teufel ist dieser "Gerichtsgraben", der Name allein ist ja schon übel. :wacko:

Ich glaube das war mal ein Teil des Hare Scramble, kann mich dran errinnern.....

hab aber auch keine Ahnung wo das ist.

Wär aber blöd, wenn man dort den Berg nicht sieht oder sowas... Im Internet hab ich aber nichts dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s aus glaubwürdiger Quelle, Fahrerlager ist dieses Jahr wegen besagter Abraumarbeiten in etwa hier:

(bitte copy + paste in Gockel Mabs) 47.534907,14.923167

Dem Maßstab nach sind das ca. 1,8 km bis zum Partyzelt, :wacko: :wacko: :wacko:

Muß ich doch noch eine Lampe an meinen Crosser bauen für nachts um 02:30 vom Bierzelt zum Schlafzelt zu kommen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s aus glaubwürdiger Quelle, Fahrerlager ist dieses Jahr wegen besagter Abraumarbeiten in etwa hier:

(bitte copy + paste in Gockel Mabs) 47.534907,14.923167

Dem Maßstab nach sind das ca. 1,8 km bis zum Partyzelt, :wacko: :wacko: :wacko:

Muß ich doch noch eine Lampe an meinen Crosser bauen für nachts um 02:30 vom Bierzelt zum Schlafzelt zu kommen. :wacko:

Das kommt hin....

Vielleicht stellen die das Bierzelt auch woanders hin, die ganzen Begleitpersonen ohne Moped können eigentlich schlecht 1,8km laufen zum Bierzelt. Da verreissts denen doch den Merchandising Umsatz.

Bin gespannt..... stell mich neben Roller crossen schon mal auf Bus crossen ein! Auch nicht schlecht :wacko::???::sly::-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nachdem es seit letztem Jahr keine offizielle Scooterklasse mehr gibt habe ich mich entschlossen eine inoffizielle Rollerklasse zu eröffnen.

Zur Wertung werden die Zeiten aus der Erzberg Competition Wertung herangezogen, unter der wir alle am Erzberg mitfahren.

Ich werde unser Quartermile-Siegertreppchen in den Sprinter schmeißen und es wird fast „originale“ Erzbergpokale wie beim Erzbergrodeo geben. :wacko:

Wir werden dann am Samstag nach dem zweiten Prolog unsere eigene private Siegerehrung in unserem Camp abhalten.

Die ersten drei bekommen einen.

Alles weitere werdet Ihr dann dort schon sehen. :wacko:

Gruß Bernd

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Bernd! :wacko: :wacko:

Ich hätte am liebsten den mit der 1 drauf, wenn ich aber so fahre wie bei meiner Samstäglichen Probefahrt, dann wird das nix.... Erstmal im Hof langgemacht mitm Roller :wacko: .

Jetzt: Üben, über, üben......

Freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann ich werds nie dahin packen...Wünsche allen Crossern Hals und Beinbruch, viel Spass im Staub!

...dann halt nächstes Jahr. :???:

Boah Leute, bei mir artet´s noch in ordentlich Stress aus, bis ich alles gebacken bekomme. :wacko: :wacko: :wacko:

Ist immer Scheiße wenn drei Sachen gleichzeitig kommen aber ich gebe Vollgas :wacko:

Der Countdown läuft, noch 8 Tage :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, kann ich auch mit Lederkombi, Integralhelm und Rennstiefeln kommen oder muss ich Crossstiefel und Panzer haben?

Bea ergänzt: Gerade fertig geworden, Wiese vor der Werkstatt neu arrangiert, das Ding ist krank. Ich freu mich schon so :wacko:

post-8876-0-83310400-1338741982_thumb.jp

Bearbeitet von 50s-bastler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, kann ich auch mit Lederkombi, Integralhelm und Rennstiefeln kommen oder muss ich Crossstiefel und Panzer haben?

Bea ergänzt: Gerade fertig geworden, Wiese vor der Werkstatt neu arrangiert, das Ding ist krank. Ich freu mich schon so :wacko:

Gute Frage, kann ich Dir nicht sagen ob die Dich so starten lassen, mit Vespa wahrscheinlich eher.

Auf Seite 6, Sicherheitsbestimmungen, Punkt 2 Deiner Anmeldeunterlagen verlangen sie Cross-Stiefel, Knieschützer, Brustpanzer mit Rücken-, Schulter- und Ellenbogenprotektoren.

Weiter heißt es, jeder Teilnehmer ist selbst für seine Schutzausrüstung verantwortlich.

Am Start steht auch einer und begutachtet Dich und Du musst zeigen dass Du Deinen Kinngurt am Helm zugemacht hast

Eigener Tipp:

Ich würde da nicht mit Ingtegralhelm und Straßenlederkombi starten, dafür kannst Du Dich da zu übel zerlegen.

Besorg Dir einen Crosshelm allein wegen dem Atmen und Schwitzen. Das ist harte Arbeit da rauf und Du wirst da hoch ordentlich ins Schwitzen und Schnaufen kommen.

Im Integral kriegst Du nicht genügend Luft und das Visier kannst Du wegen dem Dreck nicht auf machen. Keuchst Du aber mit geschlossenem Visier in Deinem Integral rum wird Dir das Visier von innen anlaufen. Antifog hin oder her.

Zum Panzer, ich nehm mal meinen zweiten Brustpanzer (mit Rücken, Schulter, Ellenbogen, 188cm/88kg) mit, vielleicht passt er Dir ja dann kannst den anziehen. Bräuchtest dann halt noch was zum drüber ziehen, Crossshirt wenn´s warm ist, Stoffmotorradjacke wenn´s nass und kalt ist.

Schau halt ob Du Dir den Rest nicht ausleihen kannst, wird aber alles sehr sehr dreckig werden. :wacko:

Aber Du wirst sehen, das ist ein Höllenritt mit Kick da rauf :wacko: :wacko: :wacko:

Falls Du´s noch nicht mitbekommen hast, wir machen ein Vespa-Fahrerlager und eine eigene Siegerehrung am Platz nach Prolog-Zeiten.

Hast PM mit meiner Mobilnummer

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, kann ich auch mit Lederkombi, Integralhelm und Rennstiefeln kommen oder muss ich Crossstiefel und Panzer haben?

Bea ergänzt: Gerade fertig geworden, Wiese vor der Werkstatt neu arrangiert, das Ding ist krank. Ich freu mich schon so :wacko:

Geiles Teil! da bin ich schon gespannt :wacko:

Bin noch dabei den Teambus fertig zu machen. Die Solaranlage muss noch aufs Dach damit die Kompressorkühlbox immer genug Saft hat um unseren Saft zu kühlen ;)

Juhuuu freu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil! da bin ich schon gespannt :wacko:

Bin noch dabei den Teambus fertig zu machen. Die Solaranlage muss noch aufs Dach damit die Kompressorkühlbox immer genug Saft hat um unseren Saft zu kühlen ;)

Juhuuu freu!!!

Wann schlagt Ihr auf ?

Sollen wir, wenn möglich, Euch auch einen Platz frei halten ?

Junge Junge, jetzt brauchen wir langsam eine eigene Wiese um alle zusammen unter zu bringen.... :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Baziluder: Das mit dem Brustpanzer wäre super! Ich melde mich auf jeden Fall bei dir wenn ich ankomme (voraussichtlich Mittwoch nachmittag).

Finde es genial was du für einen Einsatz da reinsteckst, ohne dein Topic wär ich nie auf die Idee gekommen da mitzufahren!

@ Tboyrex: Vielen Dank, hab' schon einen Helm organisiert.

Wie macht ihr das mit den Luftfiltern, habt ihr irgendwelche Spezialteile drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es genial was du für einen Einsatz da reinsteckst, ohne dein Topic wär ich nie auf die Idee gekommen da mitzufahren!

Ging mir vor drei Jahren auch so, hätte aloha07 dafür nicht Werbung gemacht. Ich wäre da heute auch nicht bzw. würde nie auf die Idee kommen da mit zu fahren geschweige denn mich es zu trauen.

Ich erhoffe mir davon mehr Mitfahrer, weißt ja, je mehr umso mehr Spaß.

Wie macht ihr das mit den Luftfiltern, habt ihr irgendwelche Spezialteile drauf?

Nein nur serienmäßig über Rahmenloch oben unter der Sitzbank. Ich hab mir allerdings im Rahmen über dem Loch zum Balg noch ein Stück Schaumgummi geklebt damit das Wasser was oben rein kommt nicht direkt in den Balg fallen kann.

Bis auf zwei drei Wasserlöcher im unteren Bereich hast Du Schotter- bis Geröllpiste, dafür können´s die beiden Wasserlöcher je nach Witterung in sich haben. So wie es aussieht wird´s aber wieder nass.

Wenn Du meine Filme (Links im Starttopic) anschaust siehst Du was ich meine.

Solltest Deine Elektrik wasserdicht machen (Fett, Gummitülen, etc...) um sicher zu gehen dass Du deswegen nicht liegen bleibst.

Und natürlich die Ansaugöffnung hoch legen, ich weiß ja jetzt nicht was Du verbaut hast. Direktansauger überm Trittblech könnte je nach Wasserloch Dein Aus bedeuten.

Falls Du noch 3.00er Pellen auftreiben kannst wäre auch von Vorteil mit den 2.75ern werden Deine Felgen danach übel ausschauen.

Edith meint noch, wenn Du im Rollercross Topic hier im Rennenbereich mal reinschaust kannst Du viele Bilder von unseren Kisten sehen und was wir so verbaut haben.

Aber mach Dir nicht ins Hemd, wir werden viel Spaß haben. :wacko: :wacko: :wacko:

...und vergiß Deine Verkleidung für "Sturm auf Eisenerz" nicht.

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor du kommst am Sonntag ins Endrennen :wacko:

Dann stehst du eine Stunde vor dem Start unten im Kessel in der prallen Sonne in deinem Lederkombi.....

Brustpanzer kann ich dir leihen, wir sind ja auch unten. ( Ihr seit leichter zu finden mit den Scootern als wir )

Sonntag brauch ich ihn dann allerdings selber !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor du kommst am Sonntag ins Endrennen :sly:

HAHAHA, mit Roller vollkommen utopisch unter die schnellsten 500 zu kommen um sich für´s Hare Scramble zu qualifizieren.

Sollte mir jemals dieses vollkommen unmögliche Glück passieren werde ich mir einen Kasten Tegernseer hinter´s Beinschild stellen und so zur Startaufstellung rollern. Wenn dann meine Startreihe (die dann mit Sicherheit die letzte sein wird) Ihr Startsignal bekommt werd ich statt dem Gashahn den Zapfhahn aufreissen und genüßlich die Stille im Kessel geniessen. :wacko::???:

Aber mal Spaß beiseite, Ihr gehört zu den Irren die Qualizeiten fahren :wacko: :wacko: :wacko: Hut ab und Respekt, des würd ich mich nie trauen !!! :wacko:

Bier ist schon eingeladen, bis übermorgen und drück uns die Daumen das das mit dem Platz frei halten klappt.

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, viel Spass und kommt mit heilen Knochen wieder! Ich bin schon auf die Bilder und Videos gespannt!!!

Im TV kommts dieses Jahr Live am Sonntag an 11:05 auf Servus TV

Und dann noch: Erzberg Rodeo 2012 Highlights Sonntag, 10.06.12 23:05 Uhr + Montag, 11.06.12 17:05 Uhr + Montag,11.06.12 23:45 Uhr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzberg Rodeo Day One Highlights

http://www.redbull.com/cs/Satellite/en_INT/Video/Erzberg-Rodeo-Day-One-Highlights-021243219239260

EDITH: So grad angeseheh...ist ja eigtl nur der komische Rocketride zu sehen...find ich nett so spannend...

Bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information