Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XVIII - 07.06.2012 - 10.06.2012


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Nudelsiebracing I in der Version "Kampfrüstung" mit der Zusatzausstattung "Sturm auf Eisenerz", als Suchbild gestaltet.

Es verstecken sich:

Regenschirm

Salatschüssel

Nudelsieb "Idealsik" von Ikea

Küchenrolle, orinalverpackt

Holzbearbeitungsmaschinenabsaugungsschlauch

... und diverse andere Gimmicks, die mir jetzt so spontatn nicht einfallen oder nicht auf die schnelle erkennbar sind.

post-8876-0-22136600-1340216104_thumb.jp

Bearbeitet von 50s-bastler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsiebracing I in der Version "Kampfrüstung" mit der Zusatzausstattung "Sturm auf Eisenerz", als Suchbild gestaltet.

Es verstecken sich:

Regenschirm => = Bremsfallschirm unter der Sitzbank für den potentiellen Abflug von einer Terrasse :wacko:

Salatschüssel => Lenkkopfabdeckung mit Rundumradar, für die Fahrt bei 5m Sicht wegen Staub oder Nebel... :wacko:

Nudelsieb "Idealsik" von Ikea => Lüraabdeckung, damit beim Motorplatzer die al dente gekochten Motorteile aus dem Getriebeöl abgegossen werden. :wacko:

Küchenrolle, orinalverpackt => Sitzbankpolster mit Ständergarantie wegen Blutstau und Saugsubstrat für den Fall des Einscheißens. :sly:

Holzbearbeitungsmaschinenabsaugungsschlauch => Strömungsberuhigender 1 km langer Ansaugschlauch zur Filterkatakombe eines Plastikeimerlufis :wacko:

... und diverse andere Gimmicks, die mir jetzt so spontatn nicht einfallen oder nicht auf die schnelle erkennbar sind.

=> Slicks für gute Traktion :???:und Bodengefühl

=> Franz als Notlaufkufe sollte der Reifen hinten mal platzen :wacko:

post-8876-0-22136600-1340216104_thumb.jp

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baziluder

Michael und ich haben über deine kolbenklemmer diskutiert.

uns ist aufgefallen dass deine lüraabdeckung zugeschweisst ist. wir befürchten dass die paar schlitze die da reingeschnitten sind einfach zu wenig kühlluft durchlassen. wir empfehlen ein nudelsiebupgrade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baziluder

Michael und ich haben über deine kolbenklemmer diskutiert.

uns ist aufgefallen dass deine lüraabdeckung zugeschweisst ist. wir befürchten dass die paar schlitze die da reingeschnitten sind einfach zu wenig kühlluft durchlassen. wir empfehlen ein nudelsiebupgrade ;)

....Fehlanzeige, des mit den Schlitzen sand die anderen, bei schaugt´s so aus :wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sowas von dabei. ab nächster woche wird schon geplant und gebastelt. :-)

Mir schwant böses....... :wacko::???::sly:

Und als Initiator der diesjährigen Erzbergpreisverleihung erlaube ich mir ein Erzberg-Rollercross-Reglement ins Leben zu rufen um unfairen Wildwuchs zu vermeiden.

(Genauer gesagt, darf jeder bauen und fahren was er will aber um an der Pokalvergabe teilzunehmen muss ein Mindestmaß an Chancengleichheit her.)

Zu Rahmen:

Es dürfen nur original Smallframe-, Largeframe- oder Wideframe-Rahmen verwendet werden.

(Für Lambretta bitte ich um fachkundige Hilfe für den Übertrag auf Lambretta, nicht das ich mich hier gnadenlos blamiere. :wacko: )

Zu Rahmenmodifikationen:

Es darf soviel weggeschnitten werden wie man will.

Es dürfen nur Versteifungen, wie Rohr im Durchstieg, Beinschildverstärkung, Sturbügel, Federbeinaufnahmeverstärkung hinten oder sonstige Verstärkungen vorgenommen werden.

Rahmenverlängerungen sind nicht zulässig.

Zu Räder:

Es dürfen nur 8", 9" oder 10" Felgen verwendet werden.

Zu Motoren:

Es dürfen nur original Smallframe-, Largeframe- oder Wideframe-Blöcke als Motorblock verwendet werden.

Diese Blöcke dürfen nach belieben getunt werden.

Keine Automaten.

Motorschwingenaufhängung:

Die jeweilige Motorenschwinge muss in den originalen, dafür vorgesehenen Rahmenlöchern, verschraubt sein.

Erlaubt sind aber verschiedene Motoren- Rahmenkombos, wie z.B. 200er-Block in Smallframe oder Cosa-Block in Largeframe, um nur zwei als Beispiel zu nennen.

Federbein hinten:

Das Federbein, welches auch immer, muss in dem dafür vorgesehenen Rahmenloch und der originalen Aufhängung am Motorblock befestigt werden.

Ausnahme, sollte ein Motor im Fremdrahmen eine Verlegung des oberen Federbeinaufhängungspunktes unausweichlich machen, so ist dies erlaubt.

Lenkrohr:

Es sind nur Smallframe-, Largeframe- oder Wideframe-Lenkrohre erlaubt Einarmschwingen.

Ausnahme Sfera-Lenkrohr

Das jeweilige Lenkrohr muss in den originalen, dafür vorgesehenen Lenklagern, verbaut sein.

Erlaubt sind aber verschiedene Lenkrohr- Rahmenkombos, wie z.B. Cosa-Lenkrohr in Smallframe oder Cosa-Lenkrohr in Largeframe, um nur zwei als Beispiel zu nennen.

Lambrettagabeln nur in Lambrettarahmen.

Schwinge vorne:

Es sind nur Smallframe-, Largeframe- oder Wideframe-Schwingen erlaubt.

Erlaubt sind aber verschiedene Lenkrohr- Schwingenkombos, wie z.B. PX-Lenkrohr und Cosa-Schwinge erlaubt.

Federbein vorne:

Das Federbein, welches auch immer, muss in die original dafür vorgesehenen oberen und unteren Aufhängungsspunkte der jeweiligen Lenkrohr-Schwingenkombo passen.

So, ich denke mit diesem minimalistischem Reglement, welches noch viel Freiheit läßt, ist die fahrwerkstechnische Chancengleichheit gewahrt.

Gerne nehme ich aber Verbesserungsvorschläge an. :-):wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, neue Theorie: Du bist so schnell gefahren, dass der Luftdruck an der Ansaugstelle (man vergleiche ein verkehrt eingebautes Pitotrohr) auf 0,1 mbar absolut sinkt, wodurch das Ansaugen von Kühlluft verhindert wird :wacko:

Auch falsch, die Lösung ist doch einfach.

Fahrer und Roller waren einfach zu heiß auf den Berg.... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, da bin ich schon zweimal disqualifiziert.

->Stoßdämpfer hinten oben ist anders verschraubt als original. Sehe ich jetzt aber keinen direkten Vorteil daraus, war wegen dem Auspuff notwendig.

->Sfera gabel. Was hältst du von "Einarmschwingen und Lammigabeln"?

Angst? :wacko::wacko:

Edit:

Ich würde noch ergänzen: Reifengröße max. 10", 12" nicht erlaubt. Sonst kommt noch der Ron und macht daraus einen offiziellen Bewerb seiner Sumobeiwerksklasse :wacko:

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, da bin ich schon zweimal disqualifiziert.

->Stoßdämpfer hinten oben ist anders verschraubt als original =>wie den anders?

->Sfera gabel => die wird aufgenommen, ist ja auch eine halbseitige Aufhängung :wacko:

Angst? :wacko::wacko:

Ich würde noch ergänzen: Reifengröße max. 10", 12" nicht erlaubt. Sonst kommt noch der Ron und macht daraus einen offiziellen Bewerb seiner Sumobeiwerksklasse

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich denke mit diesem minimalistischem Reglement, welches noch viel Freiheit läßt, ist die fahrwerkstechnische Chancengleichheit gewahrt.

meine karre bleibt so wie in stuttgart und an sylvester, was ich meinte, das ich an mir arbeiten muss, so dass ich auch mehr als 10min vollgas geben kann, ohne fast in den helm zu :wacko: ( wie fast in dillishausen )

planen die kondition, basteln der bauchumpfang

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine karre bleibt so wie in stuttgart und an sylvester, was ich meinte, das ich an mir arbeiten muss, so dass ich auch mehr als 10min vollgas geben kann, ohne fast in den helm zu :wacko: ( wie fast in dillishausen ) => Denk aber dran, Dein Auspuff muss 6x 14 km übelste Schläge hinnehmen, also Aufhängung checken.

planen die kondition, basteln der bauchumpfang => Ach so, ja dann. :wacko: Hast ja viel Zeit für Körpertuning bis dahin. :wacko:

:wacko:

@50s

Felgengröße und motorbedingte Reglementänderung sind eingetragen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Find ich eine Gute Idee, denn wie man an meinem Beispiel gesehen hat kann man durch Leistung alleine original gar nix reißen.

Die Einzigen, wirklich hilfreichen Modifikationen sind:

Anständige Reifen

Bodenfreiheit

Radgröße

Federweg

Bodenfreiheit

Radstand

... und Bodenfreiheit, falls ich das noch nicht erwähnt habe.

Von dem her ist dein Reglement absolut ausreichend, würde ich sagen.

@ Vespetta:

Freut mich wirklich, dass du auch dabei bist 2013! Dann brauchen wir nicht mehr in irgendwelche schwindligen Lokale gehen, um mal ein Bier zu trinken :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, da bin ich schon zweimal disqualifiziert.

->Stoßdämpfer hinten oben ist anders verschraubt als original. Sehe ich jetzt aber keinen direkten Vorteil daraus, war wegen dem Auspuff notwendig.

->Sfera gabel. Was hältst du von "Einarmschwingen und Lammigabeln"?

Angst? :wacko::wacko:

Edit:

Ich würde noch ergänzen: Reifengröße max. 10", 12" nicht erlaubt. Sonst kommt noch der Ron und macht daraus einen offiziellen Bewerb seiner Sumobeiwerksklasse :wacko:

Oder wir verbieten einfach LML's ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal bezüglich Reglement zu Wort.

So wie der Bernd das geschrieben hat find ichs ok, vorallem aber den Punkt:

... darf jeder bauen und fahren was er will aber um an der Pokalvergabe teilzunehmen muss ein Mindestmaß an Chancengleichheit her.

Das ALLERLETZTE was wir beim Cross brauchen ist nämlich ein enges Reglement das uns genau DIE Freiheit nimmt die wir im Gelände haben.

Ich finde es nämlich äußerst befreiend und faszinierend ein Gefährt, das mit Geländetauglichkeit denkbar unkompatibel ist, durch kreative Änderungen genau für diesen Einsatz "fit" zu bekommen.

Und die diversen Gefährte, die auf den verschiedenen Crossstrecken der letzten Jahre unterwegs waren, haben gezeigt daß hier einige sehr viel Spaß am basteln haben. :wacko:

Durchgesetzt haben sich dann auch nur die haltbaren und zweckdienlichen Modifikationen.

Ich glaube was es bezüglich "Podiums konformen Aufbau" gut auf den Punkt bringt ist der Ansatz mit einer VESPA Cross zu fahren und nicht mit nem Wolpertinger-Zwitter-Bastard-Gefährt. :wacko:

@Nudelsieber Ich werd jedenfalls meine LüRad Abdeckung demnächst modifizieren, die ultratiefen Wasserdurchfahrten sind dann (nachdem es Ingolstadt nicht mehr gibt :wacko: ) doch eher selten geworden.

Die Gebläseleistung scheint mir zwar ausreichend zu sein, aber durch größere Löcher geht auch mehr durch! :wacko:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E

Es schreit förmlich nach einen Langstrecken ROLLERCROSS Rennen! So 12h oder so :wacko:

ähhhmmmm,

dabei !!!

:wacko:

...aber dann bitte nach Art "Last man standing", ein Roller + losen Ersatzteilen (kein fertiger Block oä.) + allem Werkzeug, ein Fahrer, 12h, wer am weitesten kommt. :wacko:

@Schindi:

ich glaube zu meinen zu wissen was Du sagen willst bin mir aber nicht sicher.

Wie gesagt, ich möchte für den Erzberg ein internes Reglement welches bei maximaler Individualfreiheit ein Maximum an Chancengleichheit herstellt.

Motorleistung ist mir Jacke, aus den Gründen die 50s-Bastler schon nannte.

Ich möchte die verrückte Schrauberei eigentlich nicht abwürgen, was ich selbst mit dem Minimalreglement schon massiv mache. :wacko:

Sollen wir so ein´s einführen oder dem Irsinn weiterhin komplett freien Lauf lassen, wobei ich eigentlich keinen Bock habe gegen einen PX-Rahmen mit Crossgabel zu fahren um es mal überspitzt zu formulieren.

Um die Schlitzdiskussion wieder anzuheizen, ein lang gehegter Traum wäre ein Deep Water Contest. :wacko:

Man nehme eine leere Betonsilage (die die wie eine riesige Betonwanne aussieht) eines Bauern und befülle diese mit 10cm Wasser.

Wer durchkommt ist weiter.

Im nächsten Durchgang erhöht man den Wasserstand auf 20 cm.

Wer durchkommt ist weiter.

Dann 30 cm

usw...

:???::sly::-)

Wär bestimmt ne Fetzengaudi... :-):-);-)

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: das wäre dann ein Surfcontest. :wacko:

Bazi ich denke wir verstehen uns schon! :wacko:

Ich hätte jetzt zwar keine "Angst" daß irgendjemand mit nem "Mörder-Vespa-Umbau" daher kommt der technisch einen so großen Vorteil hat daß man mit ner dezent modifizierten Reuse kein Land mehr sieht, aber ich denke wenn man sowas im Vorfeld diskutiert gibts im Falle des Falles keine langen Gesichter. :-)

... aber Salvos Karre kriegen wir so auch nicht aus der Wertung :wacko::???::sly::-) Wenn der Junge nächstes Jahr am Berg auch gleich wieder auf die Pole fährt muß ich glaub mal grundsätzlich darüber nachdenken ob ich dann In Zukunft nur noch mit Gehfrei antrete. :wacko:

Bezüglich mehr Federweg hinten wird in Augsburg jedenfalls schon geplant, ich denk da wird sich bissl was tun. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über vespetta mach ich mir im seinem Jahr 1 am Erzberg keine Sorgen, der läuft oben zu Fuß mit Lenker in der Hand im Ziel ein, weil der Rest auf der Strecke verteilt liegt. :inlove:;-):inlove::inlove:

Aber dann heißt´s ran halten, 50s-bastler weiß nun ja schon was zu tun ist und wird nächstes Jahr ready sein. :-):inlove:

Freggle brennt auch nach seinem zweiten Platten... :inlove::inlove::inlove: (...stell ich mir mal jetzt so vor)

Der Jäger hat auch Blut geleckt und wie ich vom Steiff gehört hab trainiert er ja bereits in einer nah verwandten Klasse seine Skills. :wacko::inlove:

Steiff, na ja, der sucht ja immer noch nach DNS-Ausreden... :inlove::inlove::inlove:

Aloha will mit 50-bastler motormäßig gleich ziehen, so hab ich das wenigstens zwischen den Zeilen gelesen. :inlove:

Bei 125gtr gilt´s gleiche wie für vespetta, obwohl der schon aus 50s-´s Erfahrungen schöpfen kann. :inlove:

Dann will der Lusches dieses Jahr mit auf meinen Anmeldelinkverteiler, weil er mit hin (?fahren?) will.

Bin ja gespannt wer sich noch so alles entschließt nächstes Jahr mit zu fahren. :-):-)

Tja ja, die Geister die ich rief..... :inlove::inlove::inlove:

:wacko::wacko::wacko: Surfcontest :wacko::???::sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Also als allererstes muß ich mal Bazi danken für den saugeilen Pokal der heute in der Post lag... (Original Ton von Schwiegermama: Wer schickt denn sowas schweres mit der, zefix..., ah der Pokal, basst scho!). Bernd, bin platt find ich saugeil!

Freu mich schon aufs nächste Jahr und es war ein Riesenspaß mit Euch allen!

Und technikmäßig werde ich einfach mal meine Kiste so wie sie ist vernünftig auf Stand bringen... denn das Konzept hat sich hervorragend bewährt.....

Nächste Mission: Grimming zu Fuß und Karre überholen und Mindelheim mit Lampe unten.....

post-23313-0-89890700-1340648896_thumb.j

Bearbeitet von aloha07
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ihr habs sogar zu den verrückten Italienern "Vespe ai Faraoni" geschafft, die mit Ihren Vespen durch die Wüste gedonnert sind!

Erzberg Rodeo 2012. Orco cane ! Qui non ci si può distrarre un attimo che subito ci passano davanti ? Pardon....in salita ! :)

Die Autoübersetzung ist auch super^^ "Erzberg Rodeo 2012. OGER-Hund! Hier können Sie einen Moment, die unmittelbar vorangehen ablenken? Begnadigung... bergauf! :) (Übersetzt von Bing)"

Bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal Kontakt aufgenommen mit dem Bub.

Und er meinte:

Vespe ai Faraoni hey Alex! Withut any doubt, i'll be there next year, with a PX Faraoni Evolution !!

Sieht so aus als wächst unser Vespateam 2013 deutlich an. :wacko: :wacko: :wacko:

Und die Jungs sind schon Rally-Wüsten-Füxe mit der Vespa.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aloha:

Den hast Dir auch verdient, bei Dir hat halt das Gesamtkonzept hingehauen. :-):???::wacko:

(Aber nächstes Jahr werd ich Dir das Leben schwer machen, versprochen. :-) :-) ;-) )

@Helio:

Die Übersetzung ist echt grandios, habe keine Ahnung was das nun in Wirklichkeit heißen soll.

@Schindi:

Lass Dir von denen die e-mail geben, zwecks Verteiler für den Vorabanmeldelink, damit die auch garantiert rein kommen.

Verklicker denen das auch gleich, dass sie da fix sein müssen mit Anmeldung und Überweisung.

Yehaw, sollten wir nächstes Jahr doch mehr als 10 Vespen am Erzberg werden. :sly::wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information