Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XVIII - 07.06.2012 - 10.06.2012


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Da hat er den Bikern mal sauber gezeigt was geht, sehr geil :wacko: :wacko: :wacko:

Wobei ich ihm ja am liebsten ins Gas gegriffen hätt :wacko:

Stand ja direkt rechts daneben im Reifenqualm und die Gasspielerei war echt der Hass :wacko::???::sly::-)

Werde den Tisch in Ehren halten und nächstes Jahr kommt der wieder mit. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Fotos vom Sportograf sind echt ihr Geld wert!

post-8876-0-49107200-1339681822_thumb.jp

Kann ich nur bestätigen!!!!! :wacko:

post-34277-0-00757900-1339710441_thumb.j

Irgendwie hatte ich ne ganze Zeit lang die Crossbrille vergessen!!! :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen!!!!! :wacko:

post-34277-0-00757900-1339710441_thumb.j

Irgendwie hatte ich ne ganze Zeit lang die Crossbrille vergessen!!! :-):wacko:=> Ja das war mutig, hatte auch einen heftigen Einschlag am Brillenglasrand. Der war so hart das der Matsch vom Stein durch die Glasfassung reingespritzt ist. Und Little Hunter hatte einen zentral auf´m Glas, Einschlag ist im Glas noch zu sehen

PS.: Geilen Fangbügel haste da vorm Hinterrad hängen. ;-):inlove::inlove:

Jungs das war echt eine geile Scheiße :inlove::inlove::inlove:

Ich kann's kaum erwarten nächstes Jahr die gleichen bekloppten Leute wieder zu sehen :wacko::wacko::???:

Ihr seid wirklich ein haufen ganz normaler Leute!! :inlove::inlove::inlove:

...dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. :sly::-):-) Wie lang dauert´s no ????? :wacko:

Gibt es den Tisch auch in Mindelheim zu bewundern :inlove:

...besser nicht. :inlove::inlove:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den Tisch auch in Mindelheim zu bewundern :sly: Ihr habt ja echt ein Rad ab :wacko:

So wie ich den Bazi kenne, lässt der sich den Tisch einrahmen!!! :inlove:

PS.: Geilen Fangbügel haste da vorm Hinterrad hängen. :-) :-) :-), ja geile Sache dachte ich bring den ganzen Berg mit ins Fahrerlager!!! :wacko:

...dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. :wacko: :wacko: :???: Wie lang dauert´s no ????? :wacko:Irgendwie noch 360 Tage!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs der SIP Film und die ganzen Bilder und Videos sind einfach....... super!

Eins fehlt noch:Kapitän Klebeband mit der Staubsauger Airbox und Salatschüssel Lenkerkopf. Stell mal ein Gesamtbild ein bitte 50s Bastler oder auch Klebebandfan!

Ich bau mir jetzt erstmal einen neuen hinteren Stoßdämpfer, der hats geschafft. Und neue Lenkkopflager brauch ich auch.... 7 mal Erzberg hat die geschafft!

Könnt schon wieder fahren.... und bin ich auch vorher.... eine Mitternachtsrunde am Acker geht immer, weil alle offiziellen auf das Sonnwendfeuer aufpassen. Schön wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bistn du noch auf? :wacko:

Ich warte nur mehr auf die Fotos vom Gtr, hab' leider kein Einziges gemacht bei der Aktion...

Was solls, Gopro für nächstes Jahr ist fix auf der Liste, dann kann ich auch ein bisserl Bildmaterial beitragen.

Hab' schon ein paar Ideen gesammelt, ein Rahmen fürn Gernot ist auch schon organisiert, jetzt müssma nur mehr die Zeit bis zum nächsten Rodeo rüberbiegen!

Nur mal schnell so in die Runde gefragt, wer bringt den Durchlaufkühler mit? Ich würd mal ein 50l Fass Organisieren!

Bearbeitet von 50s-bastler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 50s

Ich hab welche! Ich lad morgen mal was hoch irgendwo.....

Freu mich auf die Anmeldung für nächste Jahr und auf den Superberndpokal und aufs so schnell wie es geht Rollerfahren... das macht im Stadtverkehr nicht so viel Spaß!

Und wie treffen uns im Sommer mal in der Steiermark? Bin da.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nur die Jugendfeien Fotos ins GSF verlinken :wacko:

Meld' dich einfach wenn du in die Stmk kommst, dann machma uns da was aus! Und wenn du dein Gefechtsmoped mitnimmst, finden wir sicher ein paar Pferde, die sich bereitwillig zum Prolog überreden lassen :wacko:

Btw- Top Bild vom Grimming in der Signatur! Da müsste ich auch wiedermal hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 50s Bastler!

Vielleicht hat die Höhle am Grimming ja auf wennst da bist.... sag Bescheid dann bau ich mir auch so einen Motor wie Du hast in die Crossgurke!

Hab gerade zum ersten Mal den Biertischurnout gesehen...... Hut ab! Mach ich morgeh auch, scheiß auf den Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern noch den Motor geöffnet weil ich wissen wollte was da den Kickstarter blockiert hat.

Jetzt weiß ichs! :wacko::wacko:

post-10619-0-66086600-1339923564_thumb.jpost-10619-0-73748500-1339923550_thumb.j

Irgendwie zerhackts mir bei dem Block immer die Gangräder.

Na ja, werd mal noch bissl auf Folgeschäden kontrollieren (Nebenwellenaufnahme etc.) aber wie es bis jetzt scheint, könnte es mit nem neuen 2. Gangritzel zu beheben sein.

Neuer Zylinder drauf und die Karre läuft wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re-live the Red Bull Hare Scramble from the perspective of Lars Enoeckl

http://www.redbull.com/cs/Satellite/en_INT/Page/Hard-Enduro-2012-Extreme-Motorbike-Action-021243146339500

Richtig guter 7min Zusammenschnit von der Lars Enöckl Helmcam (ist als 6ter von insgesamt 7 dieses Jahr ins Ziel gekommen). Schon derb wo die sich da durch kämpfen und wie oft man auch als Pro die absteigt. :wacko:

Hier gibts auch noch die komplette Berichterstattung online 4:45h!

http://live.redbull.tv/events/69/red-bull-hare-scramble-2012-erzberg-rodeo-live/

Bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bistn du noch auf? :wacko:

Ich warte nur mehr auf die Fotos vom Gtr, hab' leider kein Einziges gemacht bei der Aktion...

Was solls, Gopro für nächstes Jahr ist fix auf der Liste, dann kann ich auch ein bisserl Bildmaterial beitragen.

Hab' schon ein paar Ideen gesammelt, ein Rahmen fürn Gernot ist auch schon organisiert, jetzt müssma nur mehr die Zeit bis zum nächsten Rodeo rüberbiegen!

Nur mal schnell so in die Runde gefragt, wer bringt den Durchlaufkühler mit? Ich würd mal ein 50l Fass Organisieren!

Hab die Fotos am Samstag aussortiert und versucht hochzuladen. Hat aber mit 2G am Handy ned so super funktioniert. Ist doch ca 1gb ;)

Werd ich heute nach der Arbeit hochladen.

@ 50s Bastler!

Vielleicht hat die Höhle am Grimming ja auf wennst da bist.... sag Bescheid dann bau ich mir auch so einen Motor wie Du hast in die Crossgurke!

Hab gerade zum ersten Mal den Biertischurnout gesehen...... Hut ab! Mach ich morgeh auch, scheiß auf den Sonntag!

Meld dich wennst in die Gegend kommst! Dann kannst den Grimming auch mal von oben bewundern :wacko: ist aber ein gscheiter Hatscher! 1700 hm sind schon ned so ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

kann man den Grimming mit der Vespa hochfahren? Eher nicht wahrscheinlich! Wurscht!

Zu Fuß bin ich dabei!

Und wenns eine Reifen Sammelbestellung gibt dann kann ich die Reifen in Graz bunkern... müsst Ihr nur abholen.

Könnt auch schon wieder so ein Wochenende vertragen... war schwer lustig!

Muss erstmal ein neues hinteres Federbein bauen... meins hats fast zerrissen... vielleicht mal was Neues ausprobieren. Und so einen Porno Anzug wie vom Bernd und Schindi brauch ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von

http://www.ennstalwiki.at/wiki/index.php/Grimming

Im September 2011 stand ein Postlermoped (Puch MV 50) am Gipfel des Grimming. Bei einer Mopedtour auf der Großglockner Hochalpenstraße entstand diese kühne Idee, an der letztendlich 17 Männer beteiligt waren. Diese waren notwendig, um den mit seinen 2 351 m ü. A. höchsten frei stehenden Berg Europas samt Maschine und Jause zu erklimmen. Die Mitglieder des Motorradclubs Altirdning zerlegten zunächst im Tal ein Postlermoped, um es dann Bucklkraxn zum Gipfel hinauf zu schleppen. Die Motorradfreunde um ihren Obmann Gerd Kanzler freuten sich dann nach gelungenem Motorenstart auf 2 351 m ü. A. Auch ein Grund war ein aufgekommenes Gerücht, dass ein anderer Club Ähnliches plane.

Solltma doch mit ana Vespa auch schaffen.. :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-34277-0-00078300-1340102726.jpg

Ich kann nur eins zu dem Bild sagen :wacko: ,

Erzberg war ne genial, super geil fantastische Veranstaltung,

kann ich nur jedem empfehlen!!!!!!! :wacko: :wacko: :???:

Also an alle Vespacrosser, je mehr wir nächstes Jahr sind, umso besser!!!! :wacko::sly:

P.S. wollte erst eigentlich au ned fahren, irgendwie Angst!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von

http://www.ennstalwi...ex.php/Grimming

Im September 2011 stand ein Postlermoped (Puch MV 50) am Gipfel des Grimming. Bei einer Mopedtour auf der Großglockner Hochalpenstraße entstand diese kühne Idee, an der letztendlich 17 Männer beteiligt waren. Diese waren notwendig, um den mit seinen 2 351 m ü. A. höchsten frei stehenden Berg Europas samt Maschine und Jause zu erklimmen. Die Mitglieder des Motorradclubs Altirdning zerlegten zunächst im Tal ein Postlermoped, um es dann Bucklkraxn zum Gipfel hinauf zu schleppen. Die Motorradfreunde um ihren Obmann Gerd Kanzler freuten sich dann nach gelungenem Motorenstart auf 2 351 m ü. A. Auch ein Grund war ein aufgekommenes Gerücht, dass ein anderer Club Ähnliches plane.

Solltma doch mit ana Vespa auch schaffen.. :wacko:

Sauber! Vielleicht mit neuen Reifen und mehr Bodenfreiheit, mach mir nur in die Hose hinsichtlichz der Abfahrt nach unten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information