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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Hallo

Mugello motor mit  Dellorto 28 gesaugt durch die BGM Box Airscoop Li bearbeitet Auspuff ist eine BGM Clubman, wenn ich vom Gas gehe und Kupplung ziehe dreht der motor nicht gleich runter, nach 1-2 mal gas geben schon. ist der Vergaser zu Mager eingestellt? 

Nadel Runter oder HD Hoch?

oder was anderes danke schon mal 

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vor 33 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Erst die basics, danach die Messing-party!

Wenn Du Falschluft hast oder der Schwimmerstand nicht stimmt, kannst Du Dich zu Tode bedüsen und bleibst erfolglos. :whistling:

Richtig, Rainer. 
 

Aber die 35er Nebendüse ist schon so klein, ...als Wurfbedüsung hätte ich eine 50er empfohlen; mit dem Hintergedanken, dass sie vermutlich zu fett ist. 45 wird es wohl eher sein. 
 

Aber klar, Deine Liste ist auf jeden Fall richtig.

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Kurze Frage, gibt´s die Lagerbuchsen für die Nadellager der Nebenwelle und Hauptwelle als Normteil oder muss man da die Buchsen aus den Shops kaufen? Mir gehts um die Qualität, da würde ich natürlich gerne was von einem Lagerhersteller kaufen.

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vor 21 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

1. Ansauggummi dicht?

2. Sonstige Falschluft ausgeschlossen?

3. Schwimmerstand korrekt

4. Leerlaufgemischschraube fetter

5. Leerlaufdüse fetter

 

an so on ...

Denke

Es lag an 3 eventuell an 1

Denn ND war eine 55 schlechte Augen gestern Danke

 

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vor 1 Minute hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Alternative wäre das etwas strammere MB, wenn die Hauptwelle samt Lager ein bisschen Spiel hat. Laut MB sind diese absichtlich strammer.

Ein stramme Lagerung würde ich nie verbauen - egal wie Max Bratwurst das argumantiert. Da akzeptiere ich lieber ein noch nicht sichtbares, gerade eben spürbares Spiel.

 

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vor 11 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Casa optisch sehr gut. Es passte auch sehr gut. Alternative wäre das etwas strammere MB, wenn die Hauptwelle samt Lager ein bisschen Spiel hat. Laut MB sind diese absichtlich strammer.

wo hast du denn die info her? in der beschreibung aller teile finde ich davon nichts.

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9 hours ago, clash1 said:

wo hast du denn die info her? in der beschreibung aller teile finde ich davon nichts.

 

Von meinem E-Mail Account. Anrufen in U.K. für eine mir zu stramme Lagerbuchse ist etwas zu teuer.

Da sind ja dann meist eher der Phil oder Luke am Apparat.

 

Reicht dir das als Info? Ich glaube, diese E-Mail bereits gelöscht zu haben. Weil nicht so wichtig.

 

Die Buchse habe ich beschriftet zur Seite gelegt für den Fall, dass ich mal so eine dünnere Hauptwelle bekomme wo es passen soll. Ich glaub's ja nicht, aber egal. 

 

 

 

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vor 29 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

...  Ist das was gängiges? ...

Bultaco-Kolben ø72 mit Hub 60 war in den 60er Jahren allenfalls bei Acillotti und Arthur Francis gängig.

Lies mal das Lambretta Manual of Performance Tuning and Conversions von Ken Herlingshaw.

M.E. ist das etwas für die Vitrine. ;-)

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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