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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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oha - das sieht spack aus... das Abnehmen der Kühlrippen scheint mE nicht förderlich, da ja die Cylander Haube noch drüber muss - und spätestens diese stünde dann an.

Auch am Kicker erscheint das nicht kontaktfrei (aus der Perspektive).

Kann das ggf am Auslassflansch und/oder den verwendeten Dichtungen liegen(?) Vielleicht gewinnst du mit einer weiteren Auslassdichtung etwas Platz nach unten. Nur ein Gedankenspiel

 

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Am Kicker hab ich ca. nen mm. Das würde aber besser werden wenn ich näher an den Zylinder rankomme. DasTeil ist ggw. auch nur im Drybuilt ohne Auslassdichtung druffgepackt. Hätte nicht gedacht, dass die so viel ausmacht.

Bearbeitet von Tupamaro
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Am 12.11.2018 um 00:04 schrieb Tupamaro:

Ist es normal, dass der KRP3 Curly so eng sitzt? Werde wohl die unterste Kühlrippe wegnehmen müssen. Am Kicker geht es gerade so.

 

Eigentlich passt der ganz gut bis er dam irgendwann (in nicht all zu ferner Zukunft) runterbricht.

Aber entweder sind dein Bilder schlecht oder Dein Curly ist selbst gewickelt. Der sieht auf den Bildern komisch aus.

Und Mit Der Hutze...in dem Bereich ist das Fenster für die Entlüftung

 

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Die schweißen den anscheinend auf Kundenwunsch um. Anderer Dämpfer, höhere Bodenfreiheit. Ähnlich dem des RZ MK I righthand.

 

Habe ich durch den Verkäufer erfahren der das Teil hier im GSF angeboten hat und es mir telefonisch von Jockeys bestätigen lassen.

 

Ich kann morgen mal ein besseres Foto machen.

20181111_222528-2016x980_1.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
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vor 7 Stunden schrieb Tupamaro:

Ich kann morgen mal ein besseres Foto machen.

 

Oh ja wäre sehr nett.

Was ist das auf deinem Werkstattwagen? Kipperetten oder Zimtstangen?

Bei ersten hast Du eine schwarze Lunge bei zweiteren ne komische Verdauung

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vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Und Mit Der Hutze...in dem Bereich ist das Fenster für die Entlüftung

 

Absolut - hatte nur auf dem schlauphone geschaut - dort sah es für mich so aus, als stünde der Belli weiter oben am Zylinder an und nicht der ESD weiter unten.

Würd mich interessieren, ob der Quirli schlussendlich passt und falls nicht, worans lag/liegt. :cheers:

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Ich habe eine schwarze Lunge und eine komische Verdauung...

Es könnte am Auslassadapter liegen. Ich bau die Sache heute wieder auseinander, mache Fotos und widme mich dann erst einmal der Brennkammer. Gegenwärtig sitzt da noch eine klassische Suzuki-Conversion drauf die einem Monza weicht und der hat ja einen anderen Auslass. Allerdings bin ich da dann noch unschlüssig welche Welle ich nehmen soll. Erst einmal die fahren die drin ist oder gleich wechseln... das wird sich zeigen. Aber dafür gibts ja eh schon ein Topic.

Bearbeitet von Tupamaro
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vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Oh ja wäre sehr nett.

 

Beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass wenn ich die Plastikscheibe am Dämpfer entferne, ich die Halterung näher an den Auspuff bekomme und damit dann auch mehr Luft oben am Zylinder habe. Muss ich später gleich mal ausprobieren.

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vor 14 Stunden schrieb Yukka Palme:

Absolut - hatte nur auf dem schlauphone geschaut - dort sah es für mich so aus, als stünde der Belli weiter oben am Zylinder an und nicht der ESD weiter unten.

Würd mich interessieren, ob der Quirli schlussendlich passt und falls nicht, worans lag/liegt. :cheers:

 

Neuer Zylinder, anderes Distanzstück an der ESD-Fixierung und schon passt er besser. Die Federaufhängung muss jezt noch auf die andere Seite und die Ölschauschraube mit Glas muss wieder einer niedrigeren weichen. Naja, irgendeinen Tod muss man sterben.

 

Der Ansauger hat auch nicht 100% Platz, aber das bekomme ich mit einem Satz Exzenterbuchsen hin die ich vor Jahren gekauft habe.

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Bearbeitet von Tupamaro
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So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen?

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt? Irgendwie passt die mit dem neuen Zylinder nicht mehr wirklich...

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum?

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert?

 

 

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vor 46 Minuten schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen? Nein

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt?Ja

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum? Welches Fach? Toolbox?

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert? Ja

 

 

 

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vor 5 Stunden schrieb benji:

 

 

vor 5 Stunden schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen?

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt? Irgendwie passt die mit dem neuen Zylinder nicht mehr wirklich...

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum? Mit Gummidichtung

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert? Nicht unbedingt

 

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert?

 

 

 

Würd ich tun. Das Ding stellt ja keinen Spanner dar sondern nur eine Führung, die verhindert dass eine elend lange Leierkette im Schiebebetrieb am Block schubbert.

Lieber öfter für richtige Spannung Sorgen. Ein Teil weniger was sich zerlegen kann.

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Ich habe eine Lage Silikondichtband rumgelegt. Das fixiert, drückt sich fest und ist problemlos reversibel.

Da ich ca. 4mm Spiel zwischen den Silentbuchsen und der Rahmenaufnahme habe, habe ich mit jetzt noch ein paar Ausgleichscheiben von Salem Speed bestellt. Die sollten dann noch zusätzlich fixieren, wenn der Motorbolzen festgezogen wird.

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vor 30 Minuten schrieb clash1:

du ließt bewertungen? :aaalder:

 

Ich bin immerhin ein Nerd....

Eigentlich aber sonst nur wenn mir die Artikelbeschreibung überhaupt nix sagt und ich darauf hoffe übers Userfeedback mehr Infos zu bekommen.... aber überhaupt... warum schreib ich das eigentlich? Das ist doch Perlen vor Scomadifahrer....

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    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
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