Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Valiant71:

Mit welcher Bedüsung ... anfangen:

Die Zündung würde ich jetzt auf 19Grad vor blitzen, passt das?

Probier mal: HD 125, LD 45, Choke 50, Schieber 7895-2, Mischrohr 5899-5

 

ZZP 19° v.OT. ist OK

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Blue Baron:

Schwarze Gummidings oder gar Clip-On

Habe nun auch recherchiert und brauche ja auch die dafür notwendigen einteiligen Hebel. Danke, Markus. :thumbsup:

 

Clip on hätte ich bei der Li4 erwartet. Und in Spanien, klar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2018 um 12:01 schrieb rod'n'roll:

Ich habe für mich gerade ne Lösung aus Edelstahl in Verbindung mit Kühlerschlauchgummi in Fertigung. Man verliert in der Tiefe dann allerdings ein paar mm. Das ist mir allerdings wurst.

 

Ansauger.jpg

Habe fertig.

hab gleich n paar auf Halde gebaut, falls jemand sowas braucht... 

CA10B05B-1C79-4CAC-A9FB-F774710DBA28.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gag an den cnc ansaugern ist ja, dass die sehr kurz bauen mit mikuni gummi.

wenn man da wieder so einen flansch mit kühlerschlauch verbaut ist das ganze eher kontraproduktiv und man kann gleich den normalen ansauger verwenden.

 

es ist auch nicht so, dass die mikuni gummis reihenweise abrauchen, asser man zieht die schelle wie blöd zu.

alle 1-3 jahren einen neuen und gut.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar braucht das nicht jeder. Ich habe jetzt aber zb den mb ts1 ansauger in der neuen Bauform, den gibts auch ohne Gummi zu kaufen. Mit dem mikuni zieht mir die Verbindung zur airbox leider den vergaser vom Gummi, wenn man den nicht fest knallt. Und wenn man ihn fest knallt, reißt er. :) 

unter eine spezial Backe wird’s ohne schneiden wohl eher nicht passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

hat mir jemand die Masse des Zapfens am Forklink, welcher die Bremstrommelaufnahme (Trommelbremse) abstützt? Ich brauche den Durchmesser und die Länge. Muss eine Büchse drehen, da der Aluguss der Bremstrommelaufnahme ausgeschlagen ist.

 

besten Dank elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Rat und Beratung.

 

Problem: Meine S2 lief den ganzen Winter über einwandfrei. Startete und fuhr ohne Probleme. Vor gut 2 Wochen stellte ich fest, daß der Motor in den höheren Drehzahlen leicht stotterte bevor er ausdrehte. Bzw. in den höheren Gängen und wenn alles schön warm war, nur noch stotterte.

 

Vergaser wurde 2x zerlegt und oberflächlich gesäubert, keine Auffälligkeiten. Zündkerze. Zündkerzenstecker und CDI sind neu. Luftfilter kann's nicht sein, denn das Problem tritt auch ohne Luftfilter auf.

 

Setup: 27 TMX und kleiner Mugello auf V4 Box.

 

Jemand eine Idee?

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage:

 

Hat jemand den BGM Pro Luftfilterkasten auf S2 montiert? Ich habe den Kasten zwar bislang nur mal so hingehalten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der passt. Irgendwie sind Toolbox und Tank ein wenig im Weg. Die Schrauben vom Airscoop sind fast 1cm von Anschlussstück entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2018 um 17:29 schrieb T5Rainer:

Ist die 6000 U/Min Grenze nur im 4. Gang oder auch im 3.Gang vorhanden?

 

Hab die 270HD heute auf der AB getestet. Jetzt dreht er zwar knapp >7.000 wie ich mir erhofft hatte. Aber das ist streckenweise so mühsam, bis er auf im 4. auf Touren kommt. Das hat keinen Fahrspaß. Eine genaue Abstimmung mit Sonde macht das wahrscheinlich auch nicht viel besser. Schade.

Ich werde wohl wieder auf Evo umrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Dann würde ich zuallererst die ZGP tauschen. :whistling:

 

Alter BGM-Miesepeter. Aber wie's der Zufall will, hab ich hier schon eine neue ZGP liegen. Werd ich morgen wohl tauschen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2018 um 11:07 schrieb leimisprint177ccm:

ok danke das schau ich mir alles nochmal an 

so heute mal alles durchgeschaut, Masse vorne am licht, kontakte und sogar die fassung getauscht, dann hinten alles kontrolliert und auch den strom direkt ohne andere verbraucher von dem spannungsregler abgezwackt auch nichts. auch nochmal den neuen spannungsregler probiert, nichts! immer auf drehzahl geht das licht fast aus und auch im stand war das besser vorher! 

auch die kabel der zgp sind in ordnung! 

 

vorher lief alles perfekt, da war ein af lüra drauf, das teste ich morgen nochmal, mal schauen ob das das problem ist, oder fällt euch noch was ein :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information