Schmied Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Ist der Deckel noch ganz? Nicht das der Guss irgendwo in der Führung der Welle einen Riss hat der nur unter Belastung aufgeht und dann verkantet es?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 moin jungs ! hat einer von euch auch ein fastflow mit elekt. reserve verbaut ?funktion war bei mir die ganze zeit gegeben.jetzt ist der schwimmer hin. hat einer von euch auch das problem / gehabt ?also gibt es öfter ärger mit dem schwimmer ? gruß m. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Moin.Dasselbe Problem hab ich auch gerade damit und werde das wohl dahingehend lösen, das ich wieder einen mechanischen mit Reservefunktion einbaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 N´abend zusammen, habe festgestellt, dass mein Hinterrad übelste eiert. Hatte zuerst auf Felge getippt, das ist es aber nicht. Die Trommel ist entweder verzogen oder sitzt schief auf der Welle. Ist letzteres überhaupt möglich? GrußBoris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Wenn ja, dann kannst du dir ne neue trommel samt konus besorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Die Trommel .... sitzt schief auf der Welle. Ist letzteres überhaupt möglich?Ja. Guckst Du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Top. Danke. Dann mach ich das Ding mal runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Ach ja.... Das wollte ich noch gesagt haben image.tiffimage.tiff Bearbeitet 3. Oktober 2015 von hellsfuffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 wo hier gerade Hinterachse war... Bremstrommel mit 200+ Nm bei falschem Konus ( also eigentlich für 15x Nm gedacht) Inwieweit darf man Sorgen entwickeln, dass die Hauptwelle bei sowas einen abkriegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Warum sollte die Hauptwelle bei einem anderen Konus-Winkel den Finger heben, wenn sie das Anzugsmoment 200Nm bei einem 20°-Konus problemlos abkann? Nachtrag: Man(n) müßte sich eher um den Konussitz in der Trommel sorgen, der evtl. zu stark aufgespreizt wird. Bearbeitet 3. Oktober 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) vielleicht stimmt der Gedankengang ja nicht, aber wenn der Konus im Grunde end- fest ist, dann dürfte sich ja lediglich der Teil der HW längen, der davor liegt. Also das Gewinde. da ist die Frage, wie ungesund das sein kann.liegt ja so um und bei einem Drittel mehr Kraft/ Zug/ Hurz (?) Bearbeitet 4. Oktober 2015 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 vielleicht stimmt der Gedankengang ja nicht, aber wenn der Konus im Grunde end- fest ist, dann dürfte sich ja lediglich der Teil der HW längen, der davor liegt. Also das Gewinde. Nochmal ... für den 20° Konus sind ca. 200Nm vorgeschrieben. Also kann das Gewinde dieses Anzugsdrehmoment locker ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Dann stimmt ergo mein Gedankengang nicht. Gut so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Weiß hier Jemand auf die schnelle die Unterschiede zwischen dem neuen und den alten Monza 225? Es werden gerade welche in der britischen Bucht veräußert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Möglw. die Zylinderhöhe 101mm. Bei der letzten Monza-Portmap, die ich gesehen hatte, stand h = 104mm.Da braucht's dann den zentrierten Kopf, der ca 1,4mm in die Bohrung eintaucht. Du meinst den Cambridge-Lambretta-Abverkauf? Knapp 140 GBP für das Töpferl klingt attraktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 steht auch so in der Auktion101mm (!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Genau, den Zylinder meine ich, bei den aktuellen V4 Monza gibt es auch noch teilweise die 101er Höhe, der einzige offensichtliche Unterschied, den ich erkennen konnte ist, bei alt ein Boostport, bei neu zwei Boostports. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Zwei Boostports gibt es aber schon länger, das müssen dann uralte sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) HIER mal lesen. Da wurde der alte Monza detailliert durchgekaut.Da er (mit Ausnahme der Beschichtungsqualität) wohl recht ähnlich dem TS1-Original ausgelegt ist, muß er eigentlich gut sein. Haben die Monza-Konstrukteure den Boostport beim neuen Monza nur "aufgeteilt" und den mittigen Steg für die Kolbenringstöße des unsäglichen neuen Kolbens da so reingezaubert? Ich glaube kaum, daß der geteilte Boostport (man kann natürlich auch verkaufsunterstützend argumentieren, daß er zwei Boostports hat ) für bessere Füllung oder bessere Stützung der Überströmer-Strahle sorgt. Bearbeitet 6. Oktober 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Hab mal nen MB tuned TS1 mit ähnlicher Boostport gestaltung wie jetzt beim Monza gesehen, da wurde auch mittig eine Zunge stehen gelassen.Habe meinen ca. 2012/13 gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Bei MB gab's sogar TS1-Stages mit 3 Boostports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 ich hab die Beschreibung auf der MB seite jetzt nicht gelesen, aber die scheinen da noch die ganz erste Version abzuhandeln.mit den 4 Schrauben am Einlass und ohne den zusätzlichen Gewinden zur Kopfbefestigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Ja, das ist richtig, aber die 3 zus. Befestigungspunkte nutzen ja eh nix, wenn man einen guten Kopf da draufsetzen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 klar meinte das eher bezugnehmend auf die Kanäle.die könnten sich wohl auch geändet haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Bzgl. Monza der ersten Serie würde ich das Monza Topic von ganz vorne lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Wenn ich das Moped im 1. gang und gezogener Kupplung schiebe. Geht das schwerer als im eingelegtem Leerlauf. Ist das normal? Hab ich da einen Denkfehler drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Es könnte sein, daß Deine Kupplung nicht ganz sauber trennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Ok. Also Kupplung trennt normal. Die Beläge kleben aber richtig an den Reibscheiben. Der Motor wurde 1 Jahr nicht bewegt. Legt sich das wieder nach einer ausgiebigen Probefahrt? Oder gibt's eine andere Abhilfe? Anderes Öl? Ich frag weil das Moped gerade fahruntüchtig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Also Kupplung trennt normal. Die Beläge kleben aber richtig an den Reibscheiben. Der Motor wurde 1 Jahr nicht bewegt.Wenn die Beläge kleben, trennt sie eben nicht "normal". Nach einem Jahr Stillstand würde ich in dem Fall einen Ölwechsel machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barbarix Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Derzeitiges Setup: Fahre 195 RT, Dellorto phb 25, ancilotti clubman, gp-dl-Kurbelwelle und inderzündung, 17/46 auf Pacemaker-getriebFrage: Besser in einen 30er-Vergaser investieren oder sich eine Welle von Evergreen oder BGM (Detailfrage 58 od. 60mm) bestellen? Bin von der Endgeschwindigkeit nicht sonderlich begeistert und möchte nachbessern. Danke jedenfalls für eine Rückmeldung. P.S. Gibt's einen Grund warm die BGM-Wellen bei SC nicht lieferbar sind? Bearbeitet 11. Oktober 2015 von Barbarix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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