Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

meine disc ohne rattle macht zwar lärm ohne ende und beim rückwärts schieben gibts auch kurze blockierungen, ABER bei gerader fahrt, macht die mal bis auf "knirsch" nix.

wenn ich noch leicht die bremse ziehe, dann ist das auch weg.

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben mit meiner 200er stage4, 30er dello, lufibox unterwegs. Nach 30km kam ich den Berg nicht mehr rauf, musste bis in den 1.gang runter da ich keine Leistung mehr hatte, danach ist sie abgesoffen...

Könnte das der simmerring sein??

(null)

Bevor Du den Motor zerlegst, fahre doch bitte mal testweise mit offenem Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lenker vibriert neuerdings ab ca. 80 km/h merklich, wenn ich die Hände vom Lenker nehme.

 

Ich habe eine Felgenhälfte getauscht ...

Felge (beide Hälften) ein Ei, Unwucht (80 bis 120 km/h), Reifen,....

Wenn es bei schnellerer Fahrt (> 100 km/h) weg ist, dann würde ich auf Unwucht tippen

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben mit meiner 200er stage4, 30er dello, lufibox unterwegs. Nach 30km kam ich den Berg nicht mehr rauf, musste bis in den 1.gang runter da ich keine Leistung mehr hatte, danach ist sie abgesoffen...

Könnte das der simmerring sein??

(null)

 

ein klares nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben mit meiner 200er stage4, 30er dello, lufibox unterwegs. Nach 30km kam ich den Berg nicht mehr rauf, musste bis in den 1.gang runter da ich keine Leistung mehr hatte, danach ist sie abgesoffen...

Könnte das der simmerring sein??

(null)

 

Klingt nach zu wenig Luftzuführung oder zu fett eingestellt (so war's bei mir jedenfalls).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bleibt irgendwie der Zylinder trocken. Wo kann das Problem liegen?

 

Vergaser Mikuni 34 TM, kürzlich zerlegt und gereinigt, Düsen neu (also sauber), Zylinder schlitzgesteuert, Benzin fließt zügig (klarer Schlauch) und wenn ich den Benzinhahn offen lasse dann tropft es nach längerer Zeit ganz zaghaft aus dem Schwimmerkammerüberlauf unten am Gaser (da muss anscheinen noch der Schwimmerstand eingestellt werden).

 

Mit ein bisschen Starthilfe springt die Kiste zwar drei - vier Takte aber wenn das Spray weg ist macht sie keinen Mucks. Bei der Zündkerzenkontrolle hab ich festgestellt, dass diese furztrocken ist. Hab ich zu wenig Ansaugleistung? Wenn ja, woher kann das kommen? Maghousing undicht? Wedi im Kettenkasten undicht? Vergaser zu schräg?

 

post-4238-0-16930500-1366536268_thumb.jp
 
post-4238-0-56725100-1366536203_thumb.jp
Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information