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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Hi, mal schnell erfragt was ich evtl. falsch machen könnte:

 

Situation--> 6 Scheiben Kupplung mit Spacer ausgebaut, Liedolsheim Korb und Spinne montiert, Sicherungsblech und Mutter drauf... Mutter angezogen aber Korb und Spinne lassen sich nunmehr 0 drehen.... was mache ich falsch oder weiß ich nicht bzgl. dieser Thematik?

 

Über ein paar Tipps würde der Herr sich sehr freuen...!

 

tobi

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Hi, mal schnell erfragt was ich evtl. falsch machen könnte:

 

Situation--> 6 Scheiben Kupplung mit Spacer ausgebaut, Liedolsheim Korb und Spinne montiert, Sicherungsblech und Mutter drauf... Mutter angezogen aber Korb und Spinne lassen sich nunmehr 0 drehen.... was mache ich falsch oder weiß ich nicht bzgl. dieser Thematik?

 

Über ein paar Tipps würde der Herr sich sehr freuen...!

 

tobi

 

Check mal ob die Spinne über den Korb raus steht auf der Unterseite (siehe Sticky...)

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[...] Situation--> 6 Scheiben Kupplung mit Spacer ausgebaut, Liedolsheim Korb und Spinne montiert, Sicherungsblech und Mutter drauf... Mutter angezogen aber Korb und Spinne lassen sich nunmehr 0 drehen [...]

Distanzscheibe auf der Welle/unter der Spinne verbaut?

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Hat mal jemand n Tip für mich, wo ich ne Gradscheibe zwecks Steuerzeitenmessung speziell für Lammykurbelwellen (Linksgewinde, würg...) her bekomme? Sollte schon zum aufschrauben auf die Welle sein.

 

Ich wollte vorhin mit meiner Pinasco-Gradscheibe die Steuerzeiten mit der 60/110er Welle und 3 mm und 0,5 mm Fußdichtung und meiner Kegra-Asso-Conversion  ermitteln, stellte dann aber mal wieder fest, dass Lammies limaseitig ja Linksgewinde haben und ne Messung daher flachfällt...

Bearbeitet von BFC2
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Ich tausch meine MB Gradscheibe für Lambretta mit Einlaß, Auslass und Überstrombereich. Wie wärs?

 

Gegen was?

 

Bräuchte die ja derzeit nur für ein paar Minuten, kaufen kann ich später immer noch eine... Bin morgen ab vormittags bis spät in meinem Kabuff in X-Berg, der Eimer muss morgen wieder laufen und die Bühne muss frei werden....

 

Sieht aber allerliebst aus, der Kolben, keinerlei Freßspuren trotz offener Ansaugung und der Motor war auch dicht - keinerlei Kraftstoff im Getriebeöl und keinerlei Getriebeöl im Kurbelgehäuse..

Bearbeitet von BFC2
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HOREX runterladen, ausdrucken, auf ne olle CD kleben, mit Polradmutter hinschrauben, messen

 

 

Leider negativ - hab zu hause keinen Drucker und der Ladendrucker erkennt meinen Leih-Laptop nicht bzw. erkennt den, druckt aber die Aufträge nicht, trotzdem danke!...

Bearbeitet von BFC2
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spricht was gegen die Scheibe von FOXracing?

 

Die MB Scheibe würde ich mir kein 2. Mal holen.

Mutet an wie grob bedrucktes Papier hinter Klebefolie auf ner Aluscheibe.

Funktioniert, klar, aber nur aus Metall kann man wenigstens noch als Untersetzer für`n Topf benutzen.

Oftmals isst man ja doch häufiger, als dass man Steuerzeiten misst.

Kosten tut das Ding auch weniger. 

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beide.

Wichtig ist nur, den richtigen Deckel dazu zu benutzen.

Ohne für DL, mit für LI und Konsorten.

 

 

Klar, sagt Edith.

Es geht um Pin hinten, nicht vorn.

Und mit Pin hinten hat Sie nix zu tun. Dass sollen mal schön die Kölner machen. Oder der ein oder andere aus der Münchener Gaysandtschaft.

Bearbeitet von Lambrookee
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Mit pin ist gut bis besser, man muß aber dazu den Tannenbaum haben, wo der Pin reinpaßt.

Oder meinst Du den kurzen Pin nach außen (LI) für den Kupplingspilz bzw. ohne Pin (DL/GP)?

Bearbeitet von T5Rainer
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Wie ohne und mit?

 

Hab ne spananische Karre und das Dingen mit Pin war im Teilekonvolut dabei.

 

Verstehe ich Dich richtig: bei meinem SX-Derivat späten Datums Ende 80er sollte ne Andruckplatte mit Pin drin sein? Oder ohne den langen Pin-Dödel?

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Mit pin ist gut bis besser, man muß aber dazu den Tannenbaum haben, wo der Pin reinpaßt.

Oder meinst Du den kurzen Pin nach außen (LI) für den Kupplingspilz bzw. ohne Pin (DL/GP)?

 

 

Ich meine mit Pin diese "Stange" die mittig in die Kupplungsandruckplatte geschweißt wurde (bei "ohne Pin" ist da nur n fetter Schweißpunkt). Bin das Ding auch schon in meinem Orbaraggregat gefahren, passen tun beide somit, zuletzt hatte ich die Platte "ohne Pin" montiert.

Bild!

 

 

Geht nicht -. Kamera(-display) putt...

Bearbeitet von BFC2
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Paßt bei mir in den Tannenbaum (der ist gelocht) - also einfach  MIT Stange einführen oder so...

 

Merzi...!

 

Bitte bei mir nie vergessen: Kippelkarren kenne ich schon berufsmäßig aus dem FF und genau so langweilig sind die auch für mich mittlerweile (ich kann die Dinger privat gelangweilterweise nicht mehr sehen),

 

Lammy ist noch immer wieder was neues für mich - zum Glück.

Bearbeitet von BFC2
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Da halte ich nix von. :thumbsdown:  Schnapp Dir lieber den Schaltplan und ein Meßgerät und such den Fehler.

 

Ich messe morgen mal die Widerstände der "Lichtspulen"-Leitungen braun, pink und lila jeweils gegen Masse an einer intakten DL-ZGP. Dann kannst Du mal mit Deiner vergleichen.

Das ist nett von dir. Dann hab ich Vergleichswerte. Dank dir!

Grüße

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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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