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Hurra Hurra,die Augsburgerin ist da


Empfohlene Beiträge

neue Beläge, neues Glück, die alten sind m.E. hart und gehören

in die Tonne.

wenn Dir so original wie möglich wichtig ist, kannst Du ja die

alten Belagträger ( Schuhe ? ) mit neuen Belägen belegen, oder

auch belegen lassen.

teuer ist sowas auch nicht.

:wacko:

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ich fasse meine fragen mal zusammen, vielleicht gibts dann mehr antworten:

1.welcher kicker war original verbaut? der geriffelte der v50?

2.gehen bremsbeläge eigentlich kaputt,oder kann man die noch verwenden,wenn genügend belag drauf ist??

3. muss den kabelbaum neu machen,welche kabelstärke würdet ihr nehmen?

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ich fasse meine fragen mal zusammen, vielleicht gibts dann mehr antworten:

1.welcher kicker war original verbaut? der geriffelte der v50? Also Kicker ist der Oldikicker wie bei Sprint und co meine ich

2.gehen bremsbeläge eigentlich kaputt,oder kann man die noch verwenden,wenn genügend belag drauf ist?? Die Beläge können verhärten müssen aber nicht. Probier einfach mal aus sie rau anzuschleifen und mach nen bremstest. Notfalls musste sie wiederraus, bei mir hats aber mehrfach geklappt!(Sicherheitsmäßig: Neu)

3. muss den kabelbaum neu machen,welche kabelstärke würdet ihr nehmen? Kabelstärke sollte schon 1,0 sein und wenn vorher alles geklappt hat würd ich ihn drin lassen wenn er flexibel genug ist und nicht steinhart

Bearbeitet von Vespania
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kicker gabs meines Wissens zwei verschiedene Ausführungen bei der VNB.

Vollverzahnt und Halbverzahnt.

Sorry an den Topiceröffner. Muss nochmal in eigener Sache was fragen.

Suche eine Staubschutzblech für meine VNB mit EINEM Bolzen für die Bremsbelägeaufnahme.

Weiß jemand woher ich sowas bekomme oder hat noch jemand was rumiegen?

Habs in keinem der bekannten Shops mit EINER Aufnahme gefunden.

Danke

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  • 2 Wochen später...

wie bekomme ich am besten die zwei lager der vorderen schwinge raus? vor oder nach dem strahlen besser?

Am besten nach dem Strahlen, um die Lagersitze zu schonen. Dann mit einem langen 5 mm Duchschlag von der jeweils gegenüberliegenden Seite von innen langsam raustreiben.

Zähl die Nadeln, beim rausmachen!!

Zum Loch oben im Holm:

Könnte ein Halter für einen Haken o. Ä. gewesen sein. da hat sich der gemeine Vespafahrer früher gerne mal selber geholfen....

Gruß

Stefan

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Von der Achsaufnahmeseite auf die Achse klopfen mit einem Schonhammer. Dann geht entweder das große Lager auf der Bremsseite mit raus, oder Du kühlst die Achse vorher, dann bleibt das Lager manchmal drinnen. Dann wieder umdrehen und mir einem Rohrstück/Bolzen das kleine Lager rausklopfen.

Gruß

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Foto?

Wenn du nen guten Strahler hast arbeitet der an schwierigenstellen mit glasperlen wobei kein material abgetragen wird.

mein strahler kann nicht glasperlen,der macht mehr die großen sachen.... dafür kostets mich nix.....

hier mal die schlechte stelle:

post-20178-086595800 1314770088_thumb.jp

post-20178-021482200 1314770246_thumb.jp

Bearbeitet von primavera76
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  • 2 Wochen später...

Hi,

zum Entlacken: geht auch chemisch, weiß aber nicht was sowas kostet.

http://www.entlacken.com/leistungen/chemisches/

die sind hier in Hamburg. scheint ein sehr schonendes Verfahren zu sein.

Aber normales Sandstrahlen sollte auch gehen! Weniger Druck und es gibt spezielle Granulate die weniger agressiv sind.

Es wird z.B. mit WalnussSchalen poliert.. ohne Witz!

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  • 1 Monat später...

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