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Welche Sitzbank ist das ?


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Ich bin auf der suche nach dieser Sitzbank.

Sollte eben eine kurze sein für meine Serie 2......

Kann mir jemand nen Tipp geben ?

Aus den üblichen Webshops werde ich nicht schlau.

post-8642-046523600 1311748021_thumb.jpg

Bearbeitet von LAKIHO
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War ja klar, wieder ne Grundsatzdiskusion..... :laugh: Fehlt ja nur noch der Herr der alles und jeden runterspricht...aber der sitzt ja in Amiland und schläft noch :wacko:

Welcher Shop in BRD hat die Sitzbank im Angebot?

Gruß aus Ulm

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Die weiße Lammy is meine :wacko:

Die Sitzbank ("Cobra") habe ich vor ca. 2 Jahren bei Classic Lambrettas in England gekauft.

War allerdings nicht grad "billig", kostete damals 180 GBP + Porto...

Keine Ahnung ob es die noch gibt.

Website: www.lambrettaparts.co.uk

Gruß aus Aachen und viel Erfolg!

Shaky

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Die weiße Lammy is meine :wacko:

Die Sitzbank ("Cobra") habe ich vor ca. 2 Jahren bei Classic Lambrettas in England gekauft.

War allerdings nicht grad "billig", kostete damals 180 GBP + Porto...

Keine Ahnung ob es die noch gibt.

Website: www.lambrettaparts.co.uk

Gruß aus Aachen und viel Erfolg!

Shaky

Ist die Bank zum Klappen?

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  • 2 Jahre später...

ja ist ne ancilotti. Die flache version zum aufschrauben. Wurde aber nach einem Unfall neu bezogen. Möglicherweise auch der Schaumstoff erneuert. Kann Matt Fragen wenn du magst.

 

Gruss

 

P

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ok mein fehler Matt hat sie gegen eine zum aufklappen getauscht. Scootopia verkauft die. Oder du fragst lahiko hier im forum die haben einen original nachbau der der ähnlicher ist (vom bezug)

 

 

gruss

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Schon gemerkt.

Der Topic-Eröffner halt.

Er hat derzeit aber nur die mit dem Loch für'n Tankdeckel im Shop.

Ein Anruf kann da Dinger zutage fördern, dass Du für den Rest des Jahres nich mehr auffe Muddi willst. Da sind ratzfatz die Rohre leergeschossen und das Zeug tropft Dir unten aus der Buxe.

  • Like 1
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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
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