PAPASMURF Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 hiwelche kurbelwelle wär bei einem polini 133 doppel die beste?rennwelle oder normale ets welle?lg michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 ich würde eine rennwelle nehmen.oder besser noch gleich eine gelippte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 gelippt? wenn er über drehschibär fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 gelippt? wenn er über drehschibär fährtja. nennt sich drehschieberlippenwelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPASMURF Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 ich bilde mir ein mal im gsf gelesen zu haben dass eine rennkurbelwelle zu viel wär weil er ja auch über direkt gemisch bekommt?geht mit rennwelle trotzdem besser?lg michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ich würd ne drt drehschieberwelle mit 53mm hub und 97 pleul verbauen. Da hast du was vernünftiges, kommst mit den steuerzeiten hoch und musst nur 1mm ausgleichen. Ist zwar beim doa kein Kinderspiel, geht bei 1mm aber noch ganz gut mit dem Ansauger. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPASMURF Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ich würd ne drt drehschieberwelle mit 53mm hub und 97 pleul verbauen. Da hast du was vernünftiges, kommst mit den steuerzeiten hoch und musst nur 1mm ausgleichen. Ist zwar beim doa kein Kinderspiel, geht bei 1mm aber noch ganz gut mit dem Ansauger. Grußdu nein so viel will ich garnicht machen.welche rennwelle würdets ihr empfehlen eine ets rennwelle oder eine 20/20 rennwelle?lg michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Wenn du nicht viel aufwand haben willst nimm ne mazzu rennwelle mit 20er konus. Die sollte für dein Vorhaben wohl reichen und du sparst dir das teure umrüstlager. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 welches gehäuse hast du?wenn du ein normales hast dann die 20/20 rennwelle.wenn du ETS gehäuse hast dann klar die ETS welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 stink normale 20/20er rennwelle,...wenn du kein ets gehäuse hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPASMURF Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 okwenn ich einen primel motor hab und eine 20iger welle verbau, brauch ich nur das pk motorrevisionskit alles außer lager ist ja dann das gleiche oder?kann mir wer noch den link schicken wo ich ein solches bekomm ich war vorgester auf der seite hier im gsf und finds jetzt leider nimmer:(lg michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 nö lager gleich, nimm ein geteilteswas anders ist ist der simmerring limaseitig da brauchst nen 20er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 günstige SKF Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Moin,also Polini empfiehlt extra keine Rennwelle zu nehmen. Da die Erfahrungen aus der ESC Einheitsdklasse zeigen das die Polini Jungs nicht so doof sind wie alle dachten würde ich persönlich eine Welle mit Original Steuerzeiten nehmen (Wobei die sich natürlich auch unterscheiden)Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Nimm den Satz mit teilbaren nu Lager vom Heizer. Billiger bei gleicher Qualität wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) Moin,also Polini empfiehlt extra keine Rennwelle zu nehmen. Da die Erfahrungen aus der ESC Einheitsdklasse zeigen das die Polini Jungs nicht so doof sind wie alle dachten würde ich persönlich eine Welle mit Original Steuerzeiten nehmen (Wobei die sich natürlich auch unterscheiden)Gruß aus KielmatzeHm...hatte auch überlegt meine ET3-Welle auf ne lange Steuerzeit zu flexen, aber das lass ich dann wohl lieber in Verbindung mit meinem Doppelansauger. Habe den Drehschiebereinlass im Gehäuse zumindest schon aufs Maximum verlängert. Dann muß das reichen...,..pennah! Bearbeitet 20. Juli 2011 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) Der Motor eines Freunden war kürzlich auf dem Prüfstand.Ist ein bearbeiteter Polini Doppelansauger mit 24er,Pk Lüfter 1600g,Proma Schnecke.Zylinder um 1,5mm höher und Drehschieberlippe mit verlängerter Einlasszeit.10,5 PS am Rad !Das Ergebniss sagt mir das Polini möglicherweise Recht hatte.Diagramm kann ich nachlegen wenns jemanden interessiert. Bearbeitet 21. Juli 2011 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) Beim run&race hatten wir den Clubcrosser auf der Rolle. Unbearbeiteter 130 Polini DoA, Rennwelle, 25 Dello, ohne Fudi, Pinasco Lüfterrad, Polinischnecke = 9,5PS/10,4NM. War echt erschrocken, fährt sich aber mit ner 2.86er recht witzig. Bearbeitet 21. Juli 2011 von Highsider55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Der Motor eines Freunden war kürzlich auf dem Prüfstand.Ist ein bearbeiteter Polini Doppelansauger mit 24er,Pk Lüfter 1600g,Proma Schnecke.Zylinder um 1,5mm höher und Drehschieberlippe mit verlängerter Einlasszeit.10,5 PS am Rad !Das Ergebniss sagt mir das Polini möglicherweise Recht hatte.Diagramm kann ich nachlegen wenns jemanden interessiert.Beim run&race hatten wir den Clubcrosser auf der Rolle. Unbearbeiteter 130 Polini DoA, Rennwelle, 25 Dello, ohne Fudi, Pinasco Lüfterrad, Polinischnecke = 9,5PS/10,4NM. War echt erschrocken, fährt sich aber mit ner 2.86er recht witzig.Da lieg ich ja jetz schon ganz gut mit meinem unbearbeiteten DoA, ET3-Welle, Malossikopf, 30er Mikuni, HP4 und Franz = 12PS/12Nm mal schauen ob der nach der Revision und leichten Bearbeitung noch etwas besser geht. Fahre aber mittlerweile eh wieder mit Banane und MRP-Krümmer...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Ein bischen was geht allerweil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiff Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 okwenn ich einen primel motor hab und eine 20iger welle verbau, brauch ich nur das pk motorrevisionskit alles außer lager ist ja dann das gleiche oder?kann mir wer noch den link schicken wo ich ein solches bekomm ich war vorgester auf der seite hier im gsf und finds jetzt leider nimmer:(lg michinee,dann brauchst du auch ne andere zündung.also net 19er konus..sondern 12v pk oder sonstiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPASMURF Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 zündung ist schon pk und lüfterradl auf großes konus is auch klar:)lg michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Kann das jemand mit entsprechendem Plan für einen nicht-Motorenbauer erklären, warum beim DoA eine Welle mit längerer Einlasszeit eher nicht förderlich ist?Beziehungsweise, welchen Effekt hat eine Rennwelle hier? Gar keinen (weder positiv noch negativ), einen negativen (in welcher Form?) oder doch positiv (was ja nicht so zu sein scheint)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Das ist halt die Frage der Fragen. Theoretisch müsste die lange Einlaßzeit was bringen, da Polini aber explizit sagt: Nutzung des Doppelansauger nur mit Originalwelle, wirds ne Glaubensfrage bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) kommt vielleicht auch auf das restliche setup an.ich würds eventuell so machen:gemässigtes setup mit normalen rap:gelippte originalwelle mit standartsteuerzeitensetup für richtig leistung mit stark saugendem auspuff:gelippte rennwelle Bearbeitet 22. Juli 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Zählt der LTH Road wohl eher zu den "normalen" RAPs, hmm?Meine ETS Welle ist auf 195° Einlasszeit und gelippt. Also eine eher zahme Rennwelle, sollte wohl so gehen.Wenn's aber in irgendeiner Form Vorteile bringt, und sei es nur weniger Sprayback, würde ich wohl auch auf eine normale ETS Welle "rückrüsten". Will den Motor eh bald aufmachen, daher meine Fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Der Lukulus hat doch mal nen großen Membrankasten für den DoA verbaut. Der hatte wenn ich mich recht erinnere auch lange Steuerzeiten auf der Welle. Welchen RAP er drauf hatte weiß ich aber nicht mehr. da standen glaub ich rund 22 Pferde im Stall. Bearbeitet 22. Juli 2011 von Highsider55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Ich glaub Du meinst den karren77! Bearbeitet 22. Juli 2011 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Ich glaub Du meinst den karren77! Recht haste, ich Depp!!! Bearbeitet 22. Juli 2011 von Highsider55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Da lieg ich ja jetz schon ganz gut mit meinem unbearbeiteten DoA, ET3-Welle, Malossikopf, 30er Mikuni, HP4 und Franz = 12PS/12Nm mal schauen ob der nach der Revision und leichten Bearbeitung noch etwas besser geht. Fahre aber mittlerweile eh wieder mit Banane und MRP-Krümmer...12 gehn aber auch mit unbearbeitetem Mono Polini,Polini Auspuff, 24er und Drehschieber. Ich bilde mir ein das ich wenn ich das zweite Loch zu mache und dann den Doppelansauger Zylinder nehme nicht wirklich viel weniger Leistung haben werde.Gruß aus KielmatzeP.S.Prodigy hat auch richtig Leistung im Doppelansauger Zylinder, da ist dann aber auch nichts mehr Original, hier gings eher ums einfach stecken. Bearbeitet 22. Juli 2011 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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