ernie Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 stimmt er hat sich vermessen.war eben noch mal an der gradscheibe zu gangeÜS 125,6AS 175ich denke das klingt besserAS ist erstmal gemarkertÜS kann ich nichts machen ausser unten tiefer setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Mal ne Frage zum Einlass.Da zieh ich den doch runter oder kürze ich das Hemd damit ich auf meine gewünschten ° komme. bin mir da grade nicht sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 (bearbeitet) mein Auslass habe ich gemessen er hat 69,5%...wie weit kann ich da gehen. oder sollte ichs so lassen und versuchen einweing in richtug Trapez zu gehen so weit es möglich istund ist es emfehlenswehrt ne varitronic zu verbauen. oder kann ich meine 12V GP weiter verwenden?? Bearbeitet 24. Januar 2012 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 varitronic ist bei dem setup völlig überflüssig. da der einlass vom kolbenhemd gesteuert wird kannst du dieses kürzen oder halt einlass nach unten erweitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 25. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 okay dann wird auch Geld gespart. Hemd ist schon gekürzt und Einlass auch nach unten gezogen. Auslass macht mir etwas probleme. aber dem widme ich mir am WE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 so am sonntag den Motor in die berte gesteckt. he lüp....fein feinsolch Mini Mumu hat ja schon nen ganz anderen klang so nun stellt sich die frage 19° oder 17° zündung blitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 so am sonntag den Motor in die berte gesteckt. he lüp....fein feinsolch Mini Mumu hat ja schon nen ganz anderen klang so nun stellt sich die frage 19° oder 17° zündung blitzen18° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 meinst es ist n gutes mittelmaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) war am WE aufm Prüfstand was meint die mehrheit dazu???? Bearbeitet 19. März 2012 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) Viel wichtiger und nur von dir zu entscheiden, wie fährt es sich?- Bearbeitet 19. März 2012 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Kann man das nicht mal gescheit skalieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 Viel wichtiger und nur von dir zu entscheiden, wie fährt es sich?-macht schon spassbin aber noch nicht richtig probe gefahren, werde ich am we mal machen muss noch die karre zusammen stecken.meine frage eigendlich ist da noch was rauszuholen, zu verfeinernKann man das nicht mal gescheit skalieren?hätte er machen können aber er war alleine aufm prüfstand und kennt sich nicht wirklich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Gibs aktuelle Meinungen zum Laufspiel 66mm Mugello Kolben in Indischen Stage 4. ich hab den Satz jetzt beim Motorinstandsetzer hinterlegt, aber die Woche kommt der zu nix mehr kann ihm also bis nächste Woche bescheidsagen welches Laufspiel er machen soll. ich dachte so an 9/100zuwenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 12/100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 17. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2013 ich fahr seit 1,5Jahren und knapp 1500 km 10/100 loift und loiftnicht kaputt zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 (bearbeitet) ok Bearbeitet 17. September 2013 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 17. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2013 bin bei 16,5 Ps gelandet mit 27er Mikuni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 (bearbeitet) Ahoj, komm grad aus der Werkstatt, da nichts zu schrauben war mehr mit philosophieren.Ich habe eben genau so was vor wie du. Einen unverwüstlichen Stage 4 Gussklumpen mit einem hochwertigen Kolben paaren und Steuerzeiten gut machen.Was hast du zum Schluss bei deinem für A/Ü/E?! Bearbeitet 17. September 2013 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 17. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2013 Auslass war igendwas bei 182° kann ich grad nicht mehr 100% sagenEinlass war 140°Ü darfst dir dann gern selber ausrechnen müssten aber an die 28 sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 höher als 178 würde ich nicht mehr gehen, eher wenigeralso mit ancillotti mit resopott kanns anders san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 mhm, ich will eh bei der Angie bleiben, erni, hattest du bei den 16,5pferde immer noch den krp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 18. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2013 Jub hatte er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Letzte frage noch zu deiner Conversion, ist am Block an den Überströhmern was aufgemacht worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 18. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2013 Jub dezenz alles mit dem Proxxon aufgerissen das noch 3mm Fleisch rundum is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Ich hänge mich mal hier dran: Will so ne Conversion bei nem TV2-Motor machen und war erstaunt über die originalen Steuerzeiten: 146/126 Einlass ist ca 145 Grad. Der Motor war zwar nicht ungeöffnet, aber die Teile sehen mir original aus. Müsste ja im Prinzip nur den Auslass hochziehen (ca 7mm ) und hätte „etwa“ die angepeilten 175/125. Hab relativ sorgfältig gemessen weil ich die geringe Auslasszeit nicht glauben wollte. Scheint aber echt zu sein. Fährt ganz geil mit Dampf ausm Keller, aber dreht null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat JOB folgendes von sich gegeben: Ich hänge mich mal hier dran: Will so ne Conversion bei nem TV2-Motor machen und war erstaunt über die originalen Steuerzeiten: 146/126 Einlass ist ca 145 Grad. Der Motor war zwar nicht ungeöffnet, aber die Teile sehen mir original aus. Müsste ja im Prinzip nur den Auslass hochziehen (ca 7mm ) und hätte „etwa“ die angepeilten 175/125. Hab relativ sorgfältig gemessen weil ich die geringe Auslasszeit nicht glauben wollte. Scheint aber echt zu sein. Fährt ganz geil mit Dampf ausm Keller, aber dreht null. Und welcher Kolben soll verwendet werden? Würde da nix mit 2mm Kolbenringen nehmen! Wenn du das machst dann mit gescheitem Kolben, von mir aus ein geschmiedeter... muss aber nicht.... Gibt ja Auswahl... Vergaser mindestens 25mm, Auspuff JL-KRP3 oder PM, Box zur Not... Steuerzeiten würde ich auf 175/126/145-150 gehen, dann hat das immer noch Kraft und dreht eh bissel, 90kmh Vollgasfest... Bearbeitet 12. Dezember 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Ja so schwebt es mir vor. Ich hätte jetzt erst mal den O-Kolben und O-Welle verwendet um mich an die optimalen Steuerzeiten hinzutesten. Früher oder später dann halt neue Welle, gescheiten Kolben, Kopf, Zündung etc. Vollprogramm. Auspuff Box ist gesetzt, weiß nur noch nicht welche. Vielleicht die von SIP in Serie2-Optik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Wenn es ein TV Motor ist mit 116mm Pleuel würde ich einen Suzuki ts185 Kolben nehmen. Das lässt sich mit sehr geringem Aufwand anpassen und man bekommt einen top Kolben für kleines Geld. Ich fahre das ist meiner TV2, mit 22er Vergaser und Clubman seit 15 Jahren (?), über 100 km/h, Vollgasfest (tagelang). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Alternativ gibs auch alle meteor mugello kolben in kh30. Durchmesser 64 und 66 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Würde mir den Aufriss aber sparen, ehrlichgesagt.... Wenn du bock auf basteln hast. Sil 200er zylinder Fuß abdrehen auf 69.8 Stehbolzenlöcher aufbohren und enger fräsen/feilen. Li150er kopf ausgedreht auf d66 Mugellokolbem 66mm Das ist gut für um die 18. Beim obengenannten Aufriss geht nicht um die Bohrung. Der 200er Zylinder hat viel breitere Kanäle als der 175er (Oder halt nen Satz kaufen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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