Zum Inhalt springen

Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


Empfohlene Beiträge

man nehme:

-hammer

-schlagzahlen und buchstaben VNX2T

-grobe + schlichtfeile

-120er und idealerweise 24 oder 40er körnung schleifpapier

-unbedenklichkeitsbescheinigung piaggio für 125er motor in px 80

mit grober feile motornummer rausfeilen,

das "80" ebenfalls,

mit schlichtfeile und 120er papier nacharbeiten

VNX2T einschlagen

24er (40er) schleifpapier auflegen,

mit hammer draufkloppen,

es entsteht dann eine oberfläche,nahezu identisch mit der restlichen gußoberfläche ist.

das papier wird schnell stumpf,daher immer neue stellen auflegen.

dann zum tüv und als 125er umtragen lassen.

halblegal,erspart viel mühe und geld und mehrfach praxiserprobt von 125 bis 200ccm

Sorry, aber wer sich die Mühe macht verbaut doch gleich nen 125er Block, was soll der Firlefanz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Run Seven recht geben .

Außerdem bringt das alles hier nix . Ich kenn mich mittlerweile nimmer aus . TÜV , Liefertermine , leistungsgutachten, usw ..

Diese Thema führt ins uferlose . Keiner weiß Bescheid was los ist . Das große rätselraten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was daran die legale Hälfte sein soll, weiß ich nicht... schon das Ausschleifen der Motornummer und das Einschlagen einer neuen ist eine Straftat, und zwar Urkundenfälschung. VNX2T ist soweit ich weiß auch eine Rahmennummer und keine Motornummer. Und wieso man sich denn Stress mit dem TÜV machen soll, wenn man sowieso bescheisst, versteh ich auch nicht.

geb ich dir recht, vnx2m sollte das heissen.

Ist nur eine möglichkeiten in den papieren die 125er eintragung zu erlangen.

Für die,die beim ersten abblitzen beim tüv schon aufgeben.

kein stress mit tüv.

aber bitte nicht nachmachen,ist illegeal.

Sorry, aber wer sich die Mühe macht verbaut doch gleich nen 125er Block, was soll der Firlefanz?

die mühe dauert 10min,etwas mehr für ungeübte.

der,der einen 125er block verbaut,kauft auch nicht den conversion zylinder,

firlefanz? antwort siehe oben.

äussert kriminelle lösung eine 125ccm eintragung in den papieren einer 80er zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

die mühe dauert 10min,etwas mehr für ungeübte.

der,der einen 125er block verbaut,kauft auch nicht den conversion zylinder,

Zu 1: Für jeden, der zufällig nen Schlagstempelsatz in der Schubb liegen hat. Dazu ne Flex, das Schmirgelpapier und die entsprechende Übung... :wacko:

Zu 2: Nö, warum sollte er auch? :wacko:

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese diskussion ist sinnlos mit Nummern einschlagen usw . .

Das wird keiner machen .

Es geht um den Scheißdrecks ZylInder und das offensichtlich ein großes Problem mit der Eintragung gibt .

Da wird hier über einen schmarn geredet wo gar nix damit zu tun hat .

Wenn ihr über Nummern einschlagen furn TÜV reden wollt und wie man das am besten macht dann öffnet ein anderes topsic .

Bearbeitet von Vulcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese diskussion ist sinnlos mit Nummern einschlagen usw . .

Das wird keiner machen .

Es geht um den Scheißdrecks ZylInder und das offensichtlich ein großes Problem mit der Eintragung gibt .

Da wird hier über einen schmarn geredet wo gar nix damit zu tun hat .

Wenn ihr über Nummern einschlagen furn TÜV reden wollt und wie man das am besten macht dann öffnet ein anderes topsic .

Hatturecht! Wollt eigentlich nix anderes sagen. :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .

Weiter . Stefan. Remscheid hat ja anscheinend schon das Leistungsgutachten , oder ? Wie er hier geschrieben hat . Ist dann der Prüfstand kaputt ? Glaub nicht sonst würde es keines geben . Habe hier auch schon mehrmals um Stellung von Vespa Classic gebeten . Ohne Erfolg .

Dann wird es wie gesagt ein anderes größeres Problem geben .

Hab schon einige Seiten vorher meine Meinung geschrieben . Find es eine Absulute Frechheit .

BITTE UM STELLUNGNAHME VON HERRN HOFMANN .

Bearbeitet von Vulcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit selbst anrufen? Du meckerst hier den Threat voll aber selber was in die Hände nehmen magst auch nicht. Wenn der meine Kohle hätte würd ich bei ihm schon vor der Haustür stehen, und mal fragen was da los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht zu erreichen ...!!

War auch gerade noch beim Tüv-SÜD .

Hab da nachgefragt das Leistungsgutachten bringt nicht viel .

Man braucht Unterlagen mit einer Eintragung usw ...

Weiß gar nicht mehr alles auf jedenfall ne Menge ...

Wie hier von Stefan erwähnt :

Hallo Freunde des 125 ccm Satzes,

habe mir vor drei Wochen die Unterlagen zum Eintragen des 125 ccm Satzes zuschicken lassen.

Es war ein Protokoll von einem Leistungsprüfstand und eine Kopie von einer Eintragung von einer TÜV Prüfstelle aus Köln.

Bin dann erst mal zu meinem Dekra Mann, der schüttelte den Kopf. Er kann nichts eintragen. Nicht in NRW.

Dann zum Tüv Prüfer. Dem die Unterlagen zugefaxt, danach rief er an und meinte, geht alles nicht, da die zwei Unterlagen bei Weitem nicht ausreichen.

Mehr gibt es aber wohl nicht zu dem Zylinder.

Also stell ich mir die Frage, was soll ich dann mit dem Umbausatz wenn ich das nicht offiziell bekomme.

Auch der Anbieter arbeitet mit keinem Prüfer zusammen der das könnte.

FRAGE:

Bekommt einer den Satz eingetragen ??? Bei einem 1996iger gebauten Roller ???

Wollte das mal loswerden..

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Vulcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem anderen TÜV vorsprechen, habe nun auch 5 grebraucht, von denen 4 nicht wollten... Andere Eintragungen, aber grundsätzlich gleiches Problem. :wacko:

Meckern und Jammern bringt dich ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich weiter, vor allem wo ausser dir alle den TÜV-Süd für "flexibles" eintragen loben...

Sry, aber das musste mal raus. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nur nachgefragt hatte kein Gutachten oder Ähnliches dabei . hab den Zylinder nicht .

Mit Daten , Bescheinigung , Leistungsgutachten , usw schaut es vielleicht anders aus .

Hab nur im Vorfeld mal nachgefragt .

Wie gesagt hatte nix dabei .

Werd mich hier auch nicht mehr äusern sonst heißt es wieder ich meckere rum .

Hab hier nur mal meine Meinung gesagt wie ich es finde .

Und hab auch vielleicht für andere geschrieben wo sich das selbe denken . Habe wirklich eine RIESEN gedult .

Dann wird man hier gleich angepisst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Werd mich hier auch nicht mehr äusern [...]

Na Gott sei Dank :wacko:.

Entweder du schreibst das Ding ab insofern du noch nicht gezahlt hast, oder du gehst zur Polizei, solltest du dein Geld nicht zurück bekommen.

Hier Jammern bringt gar nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal... Hast du gelesen, was du geschrieben hast, bevor du es der Öffentlichkeit zur Belustigung freigegeben hast? :wacko:

Hab ja nur nachgefragt hatte kein Gutachten oder Ähnliches dabei . hab den Zylinder nicht . Wie soll denn ein Gutachten für etwas bei einer Lieferung bei gewesen sein, die gar nicht erfolgt ist?!? Mit was genau bist du beim TÜV abgeblitzt? Mit einem Damensattel vom Voltegieren, den du auf dein Mofa mit Fuchsschwanz bauen wolltest?!? :wacko:

Mit Daten , Bescheinigung , Leistungsgutachten , usw schaut es vielleicht anders aus . Über was flennst du denn hier die ganze Zeit? Du jammerst sogar noch, bevor DIR etwas passier ist und das, wo hier Leute mitlesen, die schon Geld dafür überwiesen haben und ernsthaft angepisst und "leicht" verzweifelt sind, weil sie keine Antworten bekommen. DAS ist wirklich mal ganz grosses Kino!

Hab nur im Vorfeld mal nachgefragt . Denke bei der Aussage passiert einigen folgendes, bei dem was du hier schon alles geschrieben hast: :wacko:Schön aber die Formulierung "...nur...mal...", bei der Anzahl Einträge deinerseits hier im Topic.

Wie gesagt hatte nix dabei . Siehe Punkt 1.... Bei was nichts bei?

Werd mich hier auch nicht mehr äussern, sonst heißt es wieder ich meckere rum .

Hab hier nur mal meine Meinung gesagt wie ich es finde . Wie und über was genau hast du dir denn eine Meinung gemacht, wo dir doch die eigene Erfahrung fehlt...?

Und hab auch vielleicht für andere geschrieben (würde mal behaupten, dass selbige IHRE Meinung nicht über dich verbreitet sehen wollen, sondern mündig genung sind, sie selbst Kund zu tun, sofern ihnen danach ist...) wo sich das selbe denken . Habe wirklich eine RIESEN gedult . Der war immerhin gut!!! :wacko:Natürlich nur, wenn man deine vorherigen Flennereien gelesen und bis dato ernst genommen hat... Fantasie gehört dazu!

Dann wird man hier gleich angepisst . Jedem der Schuh, der passt bzw. den er/sie sich anzieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts ein Abgasgutachten ? Gibts irgend was??

Was bringt der Zylinder im Verglich zum DR oder 125er?

Hat das jemand getestet?

Diesen Zylinder wird noch nicht mal ausgeliefert und die Informationen zum Leistungsgutachten werden sehnsüchtig erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mann, mann, mann! Ich hab da auch mal ein tolles Angebit für euch:

"Des Kaisers neuem Zylinder" - er ist unsichtbar, paßt auf nen Smallframe und Largeframe Motor, bringt plug&play 100% 25 PS auf jedem Motor und kostet 349€. Geliefert wird er immer in 3 Wochen...

Ich find es echt super, wie ihr hier abgeht. Habt ihr schon mal in den anderen Topics des Eröffners geschmökert - Roller aus Pakistan, Scheibenbremse für Sprint etc. etc. etc. da zeigt sich eine gewisse Stringenz....

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze wird jetzt lächerlich... hat schon irgendwer (der noch auf Fragen antwortet) den Zylinder gesehen und in der Hand gehalten?

Mann,ist doch langsam mal egal.Ich finde,daß du das jetzt mal gut sein lassen solltest.Der kommt schon,oder auch nicht.Geld gab es doch

zurück und so spannend ist das alles nicht mehr.Außerdem hast du doch deinen vom SCK,der ja schon eingetragen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann,ist doch langsam mal egal.Ich finde,daß du das jetzt mal gut sein lassen solltest.Der kommt schon,oder auch nicht.Geld gab es doch

zurück und so spannend ist das alles nicht mehr...

Das einzig spannende ist, ob der Zylinder 2012 noch kommt.

...Außerdem hast du doch deinen vom SCK,der ja schon eingetragen ist.

Neidisch? So wies aussieht hab ich mich richtig entschieden...

Wenn das so gewünscht wird, bin ich eben ruhig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..... es ist soweit ... Conversion Zylinderkit ist meinerseits lieferbar .

Hat jetzt nochmals ewig gedauert .... aber nachdem der Prüfstand jetzt wieder geht und der Uli Ernst auch wieder nach 1 1/2 Wochen genesen ist ...kommt Freitag das Leistungsgutachten ...

Sorry für das lange Hin und Her und die lange Wartezeit ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information