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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

K&W Zylinder Luftgekühlt mit Auslasssteuerung (Plug and Play) 51Hub mit 65mm Bohrung.

PS.: Motor gehört nicht geschweist,gespindelt,geplant bei dem K&W Zylinderset!

Umfrage:

http://www.germansco...cm_t223348.html

Info:

http://www.ke-perfor...id=64&Itemid=70

Preise:

http://www.germansco...er_t223057.html

oder

http://www.ke-perfor...pping/index.php

Erster Probelauf!

Prüfstandstest (zur Zeit 35,5PS/28,5Nm):

http://www.germansco...41.html&st=2340

Vergleichkurve: K&W Zylinder 170ccm (Plug and Play) und Monsterfalk180ccm:

http://www.germansco...41.html&st=2360

Auslassschieber: http://www.germansco...41.html&st=1620

K&W Zylinder in sf.verbaut:http://www.germansco...41.html&st=1560

K&W Zylinderset zusammengesteckt:http://www.germansco...41.html&st=1500

Auslassschieber in 3D:http://www.germansco...41.html&st=1460

K&W Zylinder und Zylinderkopf:http://www.germansco...41.html&st=1420

Motor mit K&W Adapterplatte:http://www.germansco...41.html&st=1400

K&W Adapterplatte verbaut mit K&G Kupplung:http://www.germansco...41.html&st=1360

Kolben und K&W Zylinder:http://www.germansco...41.html&st=1340

K&W Zylinder, Adapterplatte im Rohguss:http://www.germansco...41.html&st=1320

K&W Zylinder verbaut in sf. mit Auslassteuerung:http://www.germansco...opid=1066830254

K&W Sandgussformen:http://www.germansco...341.html&st=860

Kolben:http://www.germansco...341.html&st=760

KE Wasserpumpe mechanisch für H2O K&W Zylinderkopf:http://www.germansco...341.html&st=720

KE-Kurbelwelle:http://www.germansco...341.html&st=660

http://www.germansco...341.html&st=480

KE-Pleuel 125mm länge Sonderanfertigung:http://www.germansco...341.html&st=400

Ausgangsbasis war ein Rotaxzylinder!

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Bearbeitet von Primavera250
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  • 1 Jahr später...

Ich hab' mir das jetzt noch mal alles durchgeschaut, das ganze Thema ist so durchseucht von Mist dass das echt keinen Zweck hat. Deshalb hier noch mal in neu. Es gilt: Hier nur die technische Diskussion. Den Müll bitte dann im "Originaltopic" in F&S. Wenn das hier wieder so ausartet werde ich das unterbinden. Das macht echt nur miese Stimmung.

@Primavera 250:

Ich würde dich bitten, die technisch relevanten Informationen in den ersten Post rein zu editieren.

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Manchmal ist´s nicht ganz einfach zu entscheiden, wo das jetzt hinpasst. Ist halb technisch, halb für´s Verkaufe Topic:

Aber da geht "nur" höher- bzw. tieferlegen, oder? Weniger Vorauslass ist nicht drin? Würde ja ändern der Gußform bedeuten.

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Manchmal ist´s nicht ganz einfach zu entscheiden, wo das jetzt hinpasst. Ist halb technisch, halb für´s Verkaufe Topic:

Aber da geht "nur" höher- bzw. tieferlegen, oder? Weniger Vorauslass ist nicht drin? Würde ja ändern der Gußform bedeuten.

Ja geht nur höher od. tiefer!

Die Gußform bleibt gleich!

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Ja geht nur höher od. tiefer!

Die Gußform bleibt gleich!

wieviel kannst du den zylinder oben wehniger abdrehen?

frage wegen 54 bzw. 56mm hub ... geht sich das mit 56mm überhaupt aus? (auch wegen dem pleueldurchmesser unten an der welle)

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Steuerzeiten sind org.130/198,175 , können aber auf Wunsch

geändert werden das heist Adappterplatte und Zylinder werden beim CNC bearbeiten angepasst, Zylinderguss und Preis bleibt gleich!

Das heißt mit 1mm tiefer legen habe ich dann ca:

Schieber offen: 124/194 VA35°

Schieber zu: 124/171 VA 23,5°

Korrekt?

Grüße

Hannes

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Das heißt mit 1mm tiefer legen habe ich dann ca:

Schieber offen: 124/194 VA35°

Schieber zu: 124/171 VA 23,5°

Korrekt?

Grüße

Hannes

ich würd eher sagen 124/192 offen/169 zu!?

Beides nicht richtig, wenn 51Hub und 125mm Pluel sein soll:

offen: 124,5°/193,6° VA:34,6°

zu: 124,5°/170,5° VA:23°

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4mm ... ok, wenn ich mich nicht verrechnet habe,

heißt das man würde eine ausgangsbasis bei

54mm hub von 187,9/121,5/33,2

und bei

56mm hub 192,3/129,7/31,3

haben.

oder eben 192,1/126,8/32,6 bei 54mm hub und 3mm mehr brennraum ... usw.

da sich an der gußform nichts mehr ändern wird bleibt eigentlich nur mehr der hub um den vorauslaß runter zu bekommen

wer mag spielen und dazu auch nen auspuff basteln?

:wacko:

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Die 56er Variante fände ich mal interessant auf der Rolle mit einem passenden Auspuff zu sehen, ist da was geplant von diener Seite aus?

Gruß, Ralf

54 hub ist geplant da auch der Marco einen mit 54 testen möchte und wie ich ihn kenne wird er auch mit den Auspuffen ein bischen herum experimentieren!

Momentan gibt es noch keinen der mit 56 fährt!

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Ich glaube, er meinte, wenn du den einfach nur tiefer setzt.

Da würde der Kolben in UT wohl die Überströmer nicht komplett frei machen. Und? Ist doch eigentlich immer so, außer halt für ein paar Grad Kurbelwellenumdrehung halt nicht, oder nur wenig.

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  • 1 Monat später...
Gast
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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