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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

K&W Zylinder Luftgekühlt mit Auslasssteuerung (Plug and Play) 51Hub mit 65mm Bohrung.

PS.: Motor gehört nicht geschweist,gespindelt,geplant bei dem K&W Zylinderset!

Umfrage:

http://www.germansco...cm_t223348.html

Info:

http://www.ke-perfor...id=64&Itemid=70

Preise:

http://www.germansco...er_t223057.html

oder

http://www.ke-perfor...pping/index.php

Erster Probelauf!

Prüfstandstest (zur Zeit 35,5PS/28,5Nm):

http://www.germansco...41.html&st=2340

Vergleichkurve: K&W Zylinder 170ccm (Plug and Play) und Monsterfalk180ccm:

http://www.germansco...41.html&st=2360

Auslassschieber: http://www.germansco...41.html&st=1620

K&W Zylinder in sf.verbaut:http://www.germansco...41.html&st=1560

K&W Zylinderset zusammengesteckt:http://www.germansco...41.html&st=1500

Auslassschieber in 3D:http://www.germansco...41.html&st=1460

K&W Zylinder und Zylinderkopf:http://www.germansco...41.html&st=1420

Motor mit K&W Adapterplatte:http://www.germansco...41.html&st=1400

K&W Adapterplatte verbaut mit K&G Kupplung:http://www.germansco...41.html&st=1360

Kolben und K&W Zylinder:http://www.germansco...41.html&st=1340

K&W Zylinder, Adapterplatte im Rohguss:http://www.germansco...41.html&st=1320

K&W Zylinder verbaut in sf. mit Auslassteuerung:http://www.germansco...opid=1066830254

K&W Sandgussformen:http://www.germansco...341.html&st=860

Kolben:http://www.germansco...341.html&st=760

KE Wasserpumpe mechanisch für H2O K&W Zylinderkopf:http://www.germansco...341.html&st=720

KE-Kurbelwelle:http://www.germansco...341.html&st=660

http://www.germansco...341.html&st=480

KE-Pleuel 125mm länge Sonderanfertigung:http://www.germansco...341.html&st=400

Ausgangsbasis war ein Rotaxzylinder!

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Bearbeitet von Primavera250
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  • 1 Jahr später...

Ich hab' mir das jetzt noch mal alles durchgeschaut, das ganze Thema ist so durchseucht von Mist dass das echt keinen Zweck hat. Deshalb hier noch mal in neu. Es gilt: Hier nur die technische Diskussion. Den Müll bitte dann im "Originaltopic" in F&S. Wenn das hier wieder so ausartet werde ich das unterbinden. Das macht echt nur miese Stimmung.

@Primavera 250:

Ich würde dich bitten, die technisch relevanten Informationen in den ersten Post rein zu editieren.

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Manchmal ist´s nicht ganz einfach zu entscheiden, wo das jetzt hinpasst. Ist halb technisch, halb für´s Verkaufe Topic:

Aber da geht "nur" höher- bzw. tieferlegen, oder? Weniger Vorauslass ist nicht drin? Würde ja ändern der Gußform bedeuten.

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Manchmal ist´s nicht ganz einfach zu entscheiden, wo das jetzt hinpasst. Ist halb technisch, halb für´s Verkaufe Topic:

Aber da geht "nur" höher- bzw. tieferlegen, oder? Weniger Vorauslass ist nicht drin? Würde ja ändern der Gußform bedeuten.

Ja geht nur höher od. tiefer!

Die Gußform bleibt gleich!

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Ja geht nur höher od. tiefer!

Die Gußform bleibt gleich!

wieviel kannst du den zylinder oben wehniger abdrehen?

frage wegen 54 bzw. 56mm hub ... geht sich das mit 56mm überhaupt aus? (auch wegen dem pleueldurchmesser unten an der welle)

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Steuerzeiten sind org.130/198,175 , können aber auf Wunsch

geändert werden das heist Adappterplatte und Zylinder werden beim CNC bearbeiten angepasst, Zylinderguss und Preis bleibt gleich!

Das heißt mit 1mm tiefer legen habe ich dann ca:

Schieber offen: 124/194 VA35°

Schieber zu: 124/171 VA 23,5°

Korrekt?

Grüße

Hannes

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Das heißt mit 1mm tiefer legen habe ich dann ca:

Schieber offen: 124/194 VA35°

Schieber zu: 124/171 VA 23,5°

Korrekt?

Grüße

Hannes

ich würd eher sagen 124/192 offen/169 zu!?

Beides nicht richtig, wenn 51Hub und 125mm Pluel sein soll:

offen: 124,5°/193,6° VA:34,6°

zu: 124,5°/170,5° VA:23°

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4mm ... ok, wenn ich mich nicht verrechnet habe,

heißt das man würde eine ausgangsbasis bei

54mm hub von 187,9/121,5/33,2

und bei

56mm hub 192,3/129,7/31,3

haben.

oder eben 192,1/126,8/32,6 bei 54mm hub und 3mm mehr brennraum ... usw.

da sich an der gußform nichts mehr ändern wird bleibt eigentlich nur mehr der hub um den vorauslaß runter zu bekommen

wer mag spielen und dazu auch nen auspuff basteln?

:wacko:

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Die 56er Variante fände ich mal interessant auf der Rolle mit einem passenden Auspuff zu sehen, ist da was geplant von diener Seite aus?

Gruß, Ralf

54 hub ist geplant da auch der Marco einen mit 54 testen möchte und wie ich ihn kenne wird er auch mit den Auspuffen ein bischen herum experimentieren!

Momentan gibt es noch keinen der mit 56 fährt!

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Ich glaube, er meinte, wenn du den einfach nur tiefer setzt.

Da würde der Kolben in UT wohl die Überströmer nicht komplett frei machen. Und? Ist doch eigentlich immer so, außer halt für ein paar Grad Kurbelwellenumdrehung halt nicht, oder nur wenig.

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  • 1 Monat später...
Gast
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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