Zum Inhalt springen

vespatronic


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb gonzo0815:

 

OK, werds aber so lassen. Wichtig ist mir nur dass der SIP Tacho anständig funktioniert und das ist jetzt der Fall.

Das Licht ist eher sekundär, da es keine bis sehr wenige/kurze Nachtfahrten geben wird.

 

D.h, du bist jetzt mit weiss/rot direkt auf den Tacho und weiss/gelb geht weiterhin an den Regler?

Veträgt der SIP Tacho die Spannunsgspitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ab welcher Drehzahl funzt der Tacho dann bei dir?
Habe unter 2000rpm Probleme. Die Probleme hatte ich Anfangs mit ner Batterie gelöst.

Aber das Seitenfach wird mit Regler, CDI, Batterie, Blackbox etc. schon echt voll und unübersichtlich.
Möchte die Batterie gerne loswerden. Wenns über Direktversorgung geht, dann umso besser...
Wenn du aber auch unter 2000rpm Flackern oder Tacho aus beobachtest, dann evtl. doch wieder Batterie...

Bearbeitet von Linus_78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rennt bis zum Absterben.

Wenn der DZM stimmt (was ich hoffe) ist bis 1200 U/min überhaupt kein Problem, ab 800U/min fackert er dann leicht.

Aktuell ist das Standgas auf ca. 1650U/min eingstellt, damit der Motor am Stand sauber läuft mit dem leichten LüRa.

Bearbeitet von gonzo0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß/gelb und weiß/rot liegen meines erachtens auf einer spule reihe. da müsste es reichen wenn eines der beiden am regler ist, um den gesamtkreis zu regeln (von spannungsspitzen zu befreien).

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Lichtspulen auf der idm-ZGP sind in Reihe geschaltet.

Der Anfang der ersten Lichtspule liegt auf Masse, das Ende der Reihenschaltung an der dritten Lichtspule ist weiß-rot. Weiß-gelb ist ein "Abgrif" auf der dritten Lichtspule, einige Windungen vor dem Ende. 

 

Daher hat weiß-rot geringfügig höhere Spannung, als weiß-gelb.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo hätte eine frage: 

Ist es sinnvoll eine entstörte Zündkerze mit der Vtronic zu verwenden? 

 

Habe seit neuestem Zündaussetzer und suche einen Ansatz für die fehlersuche! 

Oder ist es doch die cdi? Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen der ähnliche Probleme hatte!!!

 

Gruss K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kristian:

Hallo hätte eine frage: 

Ist es sinnvoll eine entstörte Zündkerze mit der Vtronic zu verwenden? 

 

Habe seit neuestem Zündaussetzer und suche einen Ansatz für die fehlersuche! 

Oder ist es doch die cdi? Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen der ähnliche Probleme hatte!!!

 

Gruss K.

 

Hatte ich auch vor Kurzem - es lag am leicht gelockerten Massestecker.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab gerade mal meine Vespatronic genauer angesehen. Da ist mir folgendes aufgefallen:

 

IMG_8013.thumb.JPG.f4d7b68e1d97e3f5a15b5d074197b1a5.JPG

 

 

Da hats was rausgebröckelt, lief trotzdem unauffällig.

Is das eine bekannte schwachstelle bzw. schadensbild? Weiterfahren und gut?

 

Laufleistung von dem Ding war gerade mal um die 200 km.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Am 26.6.2017 um 10:56 schrieb maxo:

Da hats was rausgebröckelt, lief trotzdem unauffällig.

Is das eine bekannte schwachstelle bzw. schadensbild? Weiterfahren und gut?

 

 

Prüfe den Lüfter auf Freigängigkeit, evtl. streift er an den Befestigungsschrauben der Grundplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information