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Minga - Stachus


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:-D Wer fährt? Oder Sturmbahn?...

Ich habe gesagt "WIR" werden uns besaufen... darf ja schon auf der Hochzeit als einzige nüchtern die Puppen tanzen lassen :wheeeha:

aber Sturmbahn ist immer so doof mitm heimfahrn hm... schaun wir mal... vielleicht mag ich doch wieder hinters Steuer muahahaa :-D

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Nach Blick auf Niederschlagsradar :-D und Einverleibung eines Nudelauflaufs mit Prosciutto di Parma an Rucola mit Aceto-Balsamico + Olio extra vergine-Dressing sage ich Stachinger ab.

Ich schnapp mir jetzt ein :-D und fummel nochmal an den GasHerr-Düsen.

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Warum? Leistung kann's ja nicht gewesen sein. :wheeeha:

würd mal sagen da hat die klügere nachgegeben :wheeeha:

ich bin auch raus ... wetter schaise, mit'm auto unterwegs (zum glück wenn ich so aus'm fenster schau) und ich muss noch haare waschen :-D

außerdem macht's ohne meine dicken zwillinge kein schpass :-D

b

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würd mal sagen da hat die klügere nachgegeben :wheeeha:

ich bin auch raus ... wetter schaise, mit'm auto unterwegs (zum glück wenn ich so aus'm fenster schau) und ich muss noch haare waschen :-D

außerdem macht's ohne meine dicken zwillinge kein schpass :-D

b

welche haare?

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@lindy: Was für ein Zylinder?

Von einem deutschen Fachbetrieb bearbeiteter (aus D=66mm vorgedreht, wärmebehandelt, fertiggedreht auf D=70mm, gehohnt, besprochen) Rapido.

Entscheidender ist der Ansauger.

bild0014-klein.jpg

Und das ganze geht für meine Verhältnisse sehr ordentlich mittlerweile.

Edited by lindy
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Ich weiß nicht, wofür man den Anauger braucht. Sieht nach Pferde-Dieb aus. Aber der Zylinder interessierte mich. Wie haste den zum Laufen gebracht? Das Teil wird hier im Forum als "broken by design" gehandelt ...

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Den Ansauger brauche ich persönlich zum Kraftstoff sparen und mit 1500/min Anfahren. "Pferde" an sich brauche ich nur unter 6000/min, da klaut der noch nix.

Ich habe mir den schönsten Rapido ausgesucht, einen 66er genommen, auf 4/10mm vorgedreht, dann eine Weile im Ofen traktiert ( zyklisch erwärmt, gekühlt, danach so gut es ging das Aluminium spannungsarm getempert -> "gealtert"), dann fertig gedreht auf 70mm und gehohnt. Fährt jetzt seit letzter Woche ca. 500km, teilweise extrem heiß, und macht bisher keine Probleme. Obwohl ich für meine Begriffe wenig Laufspiel habe.

Edited by lindy
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Ah. Kannste mal sehen. Ich hab dafür eine Polini-Boost-Bottle und ein schwereres LüRa genommen. Haste an den Steuerzeiten nochmal was gemacht? Wo liegste denn Pi mal Daumen?

Edited by Lacknase
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Wie soll er das, wenn da was im Einlaß steht? Wurde der auch von Dir gayportet? Würde mal gucken, ob der PickUp Schleifspuren zeigt ...

@Rainer: Der gute alte Ofen-Trick? :-D

Jep, der "Ofen Trick". Nennt sich "altern".

Steuerzeiten sind so zahm, da muß nichts geportet werden. Zündung ist vollkommen OK, ist die elektronische Motoplat. ich war nur mit dem ZZP viel zu vorsichtig.

"Ausdrehen" braucht es bei mir nicht wirklich... bei 100km/h dreht sie 5700 bzw 5400/min und zieht das jetzt recht gut. Bei den Strecken, die ich dauernd fahre, ist mir persönlich das so sehr angenehm. Außerdem geht nicht viel kaputt dabei, hoffe ich.

Steuerzeiten sind etwa 125° ÜS und 175° Auslaß. <- editiert!

Edited by lindy
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Linse 200 und 1 Zahn am vorderen Kettenrad mehr. Und 100/90-10 als Reifen.

Keine Dichtungen. Hat genau gepaßt, anscheinend ist das span. Gehäuse tatsächlich höher.

Hab' oben nochmal die Seuerzeiten geändert, hab' den Zettel gefunden.

Edited by lindy
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    • HOORAY - endlich der Erste im Monat! Somit könnte ihr endlich der neuen Episode der Blechgedanken lauschen - mittlerweile ist es schon die Episode Nr. 16! Und der erste Familienpodcast    Denn die Bäume draußen werden wieder grüner, der Maicorso in Hannover ist gefahren und kurz nach dem Corso hatte ich das Vergnügen, dass Inja, Heike und Dirk hier in Hannover auf dem Weg in Richtung Kassel Halt gemacht haben.  Somit haben wir einen Familienpodcast gemacht. Mich hat es schon immer interessiert, wie das in Familien abläuft, in der alle Vespafahren, wie man das mit all den Terminen, den Rollern und der Zeit aufteilt.   Vor allen Dingen, wenn man drei Töchter hat, die in unterschiedlicher Ausprägung auch auf den Rollern fahren. Inja hat der/die ein oder andere schon mal auf der Rennstrecke oder in dem Kalender von Tina gesehen. Heike und Dirk sind beides “Urgesteine“vom Vespaclub Celle, leben aber schon sehr lange in Lübeck.   Wer danach Lust hat, noch coole Mucke zu hören, der sollte sich mal die Playlist von @dirk_vcc auf Spotify anhören. Sie trägt den passenden Namen ”Rollerszene ANNO DAZUMAL“! -> https://open.spotify.com/playlist/5nafktq6UGuNdBv6NC0rMm... Dazu gibt es übrigens eine passende Gruppe auch auf Facebook -> https://www.facebook.com/groups/808532362515023
    • Ich habe bisher immer eine gefederte eingebaut, unabhängig vom Ventil. Hat bisher gut funktioniert. Klar, den Durchmesser bei der schwimmernadel beachten. 
    • Miss doch erstmal, ob alle Kabel Durchgang haben, bevor Du mit irgendwelchen Messergebnissen anfängst. Oft ist nur ein Kabel gebrochen oder abvibriert:
    • Ich antworte mir mal selber, scheint dass das Abil N Material (welches auch der SC verwendet) sich ähnlich liest und auch nur bis 120° angegeben ist (https://www.scooter-center.com/media/pdf/40/a2/e2/Datenblatt_Dichtpapier_c7.pdf). Ich werd es jetzt verbauen und gut is..
    • Eventuell habe ich ja einen Denkfehler. Aber, die Feder drückt den Forklink gegen den unteren Stopper. Dann ist doch der Federweg der Weg des Forklink bis zum oberen Stopper. Den kannst du doch in eingebautem Zustand mit der Ringschlüsselmethode ermitteln. Da geht eigentlich nichts kaputt. Abgesehen davon. Du hast die verstärkten BGM Federn drin. Da würde ich grundsätzlich überlegen ob du die Zusatzdämpfer überhaupt brauchst!!!! Die könnten die ganze Federung dann nämlich viel zu hart machen. Obacht !!!!
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