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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

UPDATE!!!

Stachus Treffpunkt wird verlegt!


Grund: 
- Leute haben uns nicht gefunden
- es war alles eng
- wenn mehr als 5 Vespas waren, dann haben wir alle blockiert

 

neuer Treffpunkt ist am Odeonsplatz (beim Ludwig Í Denkmal, vorm Bayerischen Staatsministerium)!
- mehr Platz
- wir blockieren niemanden
- schönere Loaction

 

 

post-9877-0-82738000-1404235326_thumb.jp

  • 7 Jahre später...
Geschrieben
Am 1.7.2014 um 19:22 hat Fredirain folgendes von sich gegeben:

 

- wenn mehr als 5 Vespas waren, dann haben wir alle blockiert

 

Ging eigentlich...

 

IMGP5068.thumb.JPG.073e92ebc1835c73f2edf6da4269045f.JPG

  • Like 1
Geschrieben
Am 29.9.2005 um 03:40 hat Herr_Zatacke folgendes von sich gegeben:

Argh ... ich werd wahnsinnig - nach den RC-Gesprächen heut Abend hab ich angefangen das hier zu bauen...

Link geht nicht...

 

 

 

:-D

Geschrieben

Mei TÜV Prüfer hat mal gesagt. Aber fahr mit der Kiste nicht nach München. War ein klassischer 90er Racer. Hab mich die letzten 20 Jahre daran gehalten.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Mei TÜV Prüfer hat mal gesagt. Aber fahr mit der Kiste nicht nach München. War ein klassischer 90er Racer. Hab mich die letzten 20 Jahre daran gehalten.

 

Versuch doch, das nochmal anders zu formulieren, ich komm nicht drauf.

Geschrieben

Es ist zu riskant mit getunten Kisten durch München zu fahren. Ich denke deshalb war die letzten Jahre in dem Topic und München auch nicht wirklich was los.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin schon oft in Minga aufgehalten worden. Meistens war es Unwissenheit oder einfach nur Interesse der Beamten und am Ende war’s ein nettes  Gespräch über Oldtimer. Sobald du ein großes Kennzeichen hast ist eigentlich alles ganz easy.

 

Frisierte Fuffies sind da schon kritischer da man ja sofort merkt wenn eine schneller als 45 fährt :-P

 

Kleines Kennzeichen und großer Motor fällt halt auf 

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Es ist zu riskant mit getunten Kisten durch München zu fahren. Ich denke deshalb war die letzten Jahre in dem Topic und München auch nicht wirklich was los.

 

Wo ist das dann mit Fremdmotoren? Also wäre es in München z.B. gefährlich, mit einem Heinkel mit Lambrettamotor rumzufahren? Frage für einen Freund...

Bearbeitet von lindy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.1.2022 um 01:37 hat lindy folgendes von sich gegeben:

 

Wo ist das dann mit Fremdmotoren? Also wäre es in München z.B. gefährlich, mit einem Heinkel mit Lambrettamotor rumzufahren? Frage für einen Freund...

Lambretta motor in einem Heinkel!? 

Das geht doch nicht! Der passt da nie richtig rein und außerdem wird das kein Tüv der Welt eintragen! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 12 Minuten hat kriegy folgendes von sich gegeben:

Die WinterKarren laufen beide (noch)! 

Verschrei es nicht.

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat lindy folgendes von sich gegeben:

Verschrei es nicht.

 

 

Ach die Cosa ist erst den zweiten Winter im Dienst und die PK hat seit der letzten Revision noch keine 10k gelaufen... 

Homeoffice hat schon Vorteile, was den Winterverschleiß betrifft... 

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.5.2023 um 12:40 schrieb Hämorider:

wie schaut´s aus?

 

IMG-20230502-WA0000.jpg

Glaube, das war zu Kuh- und Automatik-lastig für uns grauhaarige Gestrige...

Aber mal wieder so ein "klassischer" Minga-Stachus-Stammtisch wär schon was... :inlove:

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    • Die Genauigkeit des digitalen Gradmessers ist dann ja das Optimum. Sofern ich das in meinem ausbaufähigen Verständnis richtig sehe, liegt bei der gesamten Kette inkl. Buzzwangle die größte Ungenauigkeit am Ende nur noch an der Ermittlung der Öffnung und Schließung selbst. Wenn ich da mit ner Fühlerlehre von oben durch den Einlass hindurchfummle, um den exakten Moment von Ö oder S mitzukriegen, ist das doch gerade bei einer beispielsweise durch den Vergaserstehbolzen bedingten Unterschneidung eines langen Einlasses immer noch eine Variable. Aber immerhin wesentlich genauer als noch ohne Buzz. 
    • Ja, hab mal mit Bremsenreiniger drüber gewischt.   Ne, Öl kann ich ausschließen
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Auspuff liegt. Es sei denn, da wäre aus der Produktion heraus innen was zu. Hört sich alles nach massiv zu fett an....Choke ok? Macht der Choke komplett zu? Oder hängt der Zug irgendwo?  Bei der ND ist der Teiler nicht aussagekräftig. Die Luft und Benzinbohrung musst getrennt sehen. Was hast da drin? 140/45 ? BE2 würde ich gegen BE3 tauschen (wobei BE2 eigentlich erst oben deutlich fetter ist) Wie lässt der Motor sich denn einstellen? Standgas sauber mit wenig SChieberhub?
    • Der 1,6er dürfte noch keines haben.     OK, hatte nur das Ausrücklager gelesen.   Das Thema ist halt, du drückst in Richtung Kurbelwelle. Mit getretener Kupplung steht das Getriebe still. Keine Drehzahl auf der Getriebeeingangswelle. Daher dürfte auch kein Geräusch aus dem Getriebe kommen. Ein Getriebegeräusch/Lagerschaden hättest du auch beim fahren, da durch die Schrägverzahnung der Zahnräder ja auch last auf die Lager kommt. Das 5-Gang Getriebe ist relativ Robust. Das 6-Gang macht ab und an Probleme.   Mach mal nen Motorölwechsel, bzw. sei dabei wenn eine Werkstatt das macht. Öl auffangen und auf Späne untersuchen. Ggf. mal die Ölwanne runter, dann kann man die Kurbelwelle untersuchen.
    • Hast du den Kolben gesäubert? Man sieht ja nichtmal die kleinste Rußspur. Evtl. auch einfach das Öl beim tanken vergessen!?
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