Zum Inhalt springen

Welche Drehschieber Ansauger nehmt Ihr


Empfohlene Beiträge

Dellorto Vergaser drauf und alles passt, den der verträgt Schräglage und ist nebenbei noch kinderleicht zum abstimmen. Man sollte halt den ASS innen noch etwas mit der Fräse und ner Feile bearbeiten. Ich hab das selbst lange gefahren, und hatte nie ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts aktuell was einfaches und günstiges um einen 34er pwk (dh 39mm AW) auf nen px200er drehschieber zu pfriemeln?

oder spar ich mir am besten die nerven und frickel selber was aus ner platte und rohrbögen zusammen?

wenn du basteln magst habe da Lecker Rohrbogen:

http://www.germansco...-hella-blinker/

oh ein össi, das lohnt natürlich nicht :wacko:

Bearbeitet von Protoss211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweissbögen scheine ich zu kriegen!

muss mir 2 ASS fertigen:

- einmal mit 40mm rohrbogen für drehschieber, da werd ich eine 3-5mm dicke platte an den px200 einlass anpassen und dann den rohrbogen sowie gerade stücke entsprechend anschweissen.

- einmal ein 45mm rohrbogen, der aber auf einen mmw2 membrankasten oben draufkommen soll und für einen pwk 39er auf nem px rahmen passen soll - wieder mit der besagten 3-5mm dicken platte.

wollte nun mal nachfragen ob sich sowas jemand schon selber gebastelt hat und da eventuell wichtige tipps hätte, oder ob das einfach so problemlos machbar ist.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garnet 100%ig, der übergang is mir recht egal vorerst und wird definitiv eine kante haben - das rohr kann ich im schraubstock zur not etwas quetschen und damit länglicher machen falls es das bringt.

wenn ich mir das so durchdenke, sollte das halbwegs klappen..

ich brauch ja nur mal eine übergangslösung, um den 34er gaser draufzuschnallen - besser als der si24 wird er auf der cobra sein denk ich...

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da ich die schweissbögen bekomme, würd ichs mir gern selber bauen. zeit und möglichkeiten sind ja ausreichend vorhanden...

aber trotzdem würds mich interessieren, wie der aussieht. ich such mal (oder würd mich über einen link freuen)

edit: ausser deiner suchanfrage find ich da nix :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wär ein hit. könntest du mir eventuell die höhe bzw alle relevanten abmessungen noch ins bild mit MSPAINT reinzaubern, damit ich mir eventuell beim selberbauen leichter tue?

ich nehm mal an, das der vergaser bei deinem zirri stutzen da ohne probleme bei einer px dranpasst - oder?

DANKE!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, na dann is egal. bei mir eilts eh nicht so und wenn ich den gaser an den block dranhalte dann seh ich schon wohin ich den stutzen bauen muss - hoff ich jedenfalls :wacko:

hat eventuell jemand die abmessungen dieses originaleinlasses für px200? so breite und länge würd reichen...

einlass_px200originalrzxl8.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein selbstgebauter Ansaugstutzen sieht so aus. Allerdings recht viel Fräsarbeit nötig an dem großen Aluklotz, da ich einen feinen Übergang haben wollte und gerne einen Ansauger der aus einem Teil besteht und noch mit den originalen Schrauben fahrbar ist. Habe den Rohrborgen unten auch vorherschon leicht gequetscht. So kann man beim Anpassen besser ins ovale Übergehen.

post-4656-0-21231500-1321207791_thumb.jp

post-4656-0-65759500-1321207809_thumb.jp

post-4656-0-85795800-1321207844_thumb.jp

post-4656-0-41554400-1321207884_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt gut aus :wacko:

Aber warum haste das Gehäuse angebohrt? Jetzt sach nich für den Unterdruckanschluss der Benzinpumpe! Den hättest du auch an den Ansauger machen können!

Berichte aber auf jeden Fall wie der Motor läuft! Auch in Verbindung mit der 62mm Langhubwelle. Soll da ja schon mal Probleme mit kaputten Drehschieberdichtflächen gegeben haben.

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Doch das Loch war mal als Anschluss für die Benzinpumpe gedacht, aber für ein altes Setup. Da jetzt mit dem neuen Ansauger der Vergaser komplett gerade steht und ich den Benzinschlauch klüger verlegt habe, läuft sie nun problemlos ohne Benzinpumpe.

Der Motor läuft wirklich gut, auch mit der Welle habe ich nach ca. 300km noch keine Probleme gehabt, obwohl die maximal Drehzahl mit der Auslasszeit schon recht hoch ist, hält trotzdem bisher alles. Der Auspuff ist allerdings nicht ganz optimal für die hohen Steuerzeiten, aber da lässt sich an dem Zylinder leider nichts mehr machen. Allerdings habe ich noch einen Blechsatz für den 200er Atom-Drehmomentauspuff hier liegen. Denke der wird besser mit der Steuerzeit harmonieren und hoffentlich unterum noch gut was draufpacken. Hoffe auch, dass im Winter unser Prüfstand fertig wird und ich dann mal ein Diagramm von dem Motor bekomme. Kann das überhaupt nicht einschätzen.

Gruß Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

wollte heute meinen Motor fertig machen, hab da aber ein Problem mit dem 28er ScootRS Drehschieber ASS und dem PWK 28

 

Der Vergaser steht am Zylinder an und könnte nur so verdreht montiert werden :censored:

 

hatte das Problem schon wer und wie habt ihr das gelöst?

 


post-34269-0-59934500-1365271704_thumb.jpost-34269-0-95854200-1365271719_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß wohl 2 Versionen geben von den ScootRS Stutzen. Hab den von Scootermax verbaut und ist der gleiche wie S&S ihn verkauft in verbindung mit dem PWK 28.

 

Der steht nicht an der Hube an. Für 20€ ist das ding Ass rein.

Bearbeitet von bloodmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß wohl 2 Versionen geben von den ScootRS Stutzen. Hab den von Scootermax verbaut und ist der gleiche wie S&S ihn verkauft in verbindung mit dem PWK 28.

 

Der steht nicht an der Hube an. Für 20€ ist das ding Ass rein.

muss wohl so sein, denn ein Kumpel von mir fuhr den auch mal und der meinte, dass der Vergaser bei ihm normal drauf gepasst hat

 

aber egal, ich hab mir heute selber einen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information