Motorhead Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 gibts aktuell was einfaches und günstiges um einen 34er pwk (dh 39mm AW) auf nen px200er drehschieber zu pfriemeln?oder spar ich mir am besten die nerven und frickel selber was aus ner platte und rohrbögen zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Dellorto Vergaser drauf und alles passt, den der verträgt Schräglage und ist nebenbei noch kinderleicht zum abstimmen. Man sollte halt den ASS innen noch etwas mit der Fräse und ner Feile bearbeiten. Ich hab das selbst lange gefahren, und hatte nie ein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 nö, dello hab ich nur mehr einen 30er phbh auf meiner smallframe, grad alle gegen pwk getauscht!!!werd mir aber lieber selber einen bauen, dann gibts auch keine probleme. aber danke für die info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) gibts aktuell was einfaches und günstiges um einen 34er pwk (dh 39mm AW) auf nen px200er drehschieber zu pfriemeln?oder spar ich mir am besten die nerven und frickel selber was aus ner platte und rohrbögen zusammen?wenn du basteln magst habe da Lecker Rohrbogen:http://www.germansco...-hella-blinker/oh ein össi, das lohnt natürlich nicht Bearbeitet 9. November 2011 von Protoss211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 ..oder einfach den 36er MRP Stutzen - der hat auch 40 AW - hab ich an meinem VHSB34 .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) wenn du basteln magst habe da Lecker Rohrbogen:http://www.germansco...-hella-blinker/GENIAL, danke! aber mit versand nach .at kann ichs mir glaub ich eher gleich hier kaufen.... ne nix mrp, ich möchte keine adapterplatte verwenden.... Bearbeitet 9. November 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) schweissbögen scheine ich zu kriegen!muss mir 2 ASS fertigen:- einmal mit 40mm rohrbogen für drehschieber, da werd ich eine 3-5mm dicke platte an den px200 einlass anpassen und dann den rohrbogen sowie gerade stücke entsprechend anschweissen.- einmal ein 45mm rohrbogen, der aber auf einen mmw2 membrankasten oben draufkommen soll und für einen pwk 39er auf nem px rahmen passen soll - wieder mit der besagten 3-5mm dicken platte.wollte nun mal nachfragen ob sich sowas jemand schon selber gebastelt hat und da eventuell wichtige tipps hätte, oder ob das einfach so problemlos machbar ist. Bearbeitet 12. November 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Hallo!Wie möchtest du die 3-5mm dicke Platte mit dem 40mm Loch an den Einlass anpassen,ohne eine Adapterplatte zu verwenden?GrussAuge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) garnet 100%ig, der übergang is mir recht egal vorerst und wird definitiv eine kante haben - das rohr kann ich im schraubstock zur not etwas quetschen und damit länglicher machen falls es das bringt.wenn ich mir das so durchdenke, sollte das halbwegs klappen..ich brauch ja nur mal eine übergangslösung, um den 34er gaser draufzuschnallen - besser als der si24 wird er auf der cobra sein denk ich... Bearbeitet 12. November 2011 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Wie wäre es mit nem Zirri Ansaugstutzen? Der ist wohl genau das was du suchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) naja, da ich die schweissbögen bekomme, würd ichs mir gern selber bauen. zeit und möglichkeiten sind ja ausreichend vorhanden...aber trotzdem würds mich interessieren, wie der aussieht. ich such mal (oder würd mich über einen link freuen)edit: ausser deiner suchanfrage find ich da nix Bearbeitet 12. November 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Ist einfach nur ein Rohrbogen auf ne Platte geschweißt, mit beschissenem Übergang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) achso, hehe. ja das ist der plan kannst du eventuell mit originaldrehschieberabmessungen dienen? breite und länge mein ich... Bearbeitet 12. November 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Leider nicht. Kann dir nur morgen ein Bild vom Zirri Stutzen machen wenn du willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) ja das wär ein hit. könntest du mir eventuell die höhe bzw alle relevanten abmessungen noch ins bild mit MSPAINT reinzaubern, damit ich mir eventuell beim selberbauen leichter tue?ich nehm mal an, das der vergaser bei deinem zirri stutzen da ohne probleme bei einer px dranpasst - oder?DANKE! Bearbeitet 13. November 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Als Vorlage kannst das Zirri Teil vergessen, habe ihn nicht verbaut da der Vergaser dermaßen schräg steht, eigentlich ist das Teil echt fürn Müll hab grad nachgeschaut, finde ihn grad nichtmal, sonst hätt ich gleich ein Bild geliefert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) ok, na dann is egal. bei mir eilts eh nicht so und wenn ich den gaser an den block dranhalte dann seh ich schon wohin ich den stutzen bauen muss - hoff ich jedenfalls hat eventuell jemand die abmessungen dieses originaleinlasses für px200? so breite und länge würd reichen... Bearbeitet 13. November 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Mein selbstgebauter Ansaugstutzen sieht so aus. Allerdings recht viel Fräsarbeit nötig an dem großen Aluklotz, da ich einen feinen Übergang haben wollte und gerne einen Ansauger der aus einem Teil besteht und noch mit den originalen Schrauben fahrbar ist. Habe den Rohrborgen unten auch vorherschon leicht gequetscht. So kann man beim Anpassen besser ins ovale Übergehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Sieht echt gut aus Aber warum haste das Gehäuse angebohrt? Jetzt sach nich für den Unterdruckanschluss der Benzinpumpe! Den hättest du auch an den Ansauger machen können!Berichte aber auf jeden Fall wie der Motor läuft! Auch in Verbindung mit der 62mm Langhubwelle. Soll da ja schon mal Probleme mit kaputten Drehschieberdichtflächen gegeben haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Danke!Doch das Loch war mal als Anschluss für die Benzinpumpe gedacht, aber für ein altes Setup. Da jetzt mit dem neuen Ansauger der Vergaser komplett gerade steht und ich den Benzinschlauch klüger verlegt habe, läuft sie nun problemlos ohne Benzinpumpe.Der Motor läuft wirklich gut, auch mit der Welle habe ich nach ca. 300km noch keine Probleme gehabt, obwohl die maximal Drehzahl mit der Auslasszeit schon recht hoch ist, hält trotzdem bisher alles. Der Auspuff ist allerdings nicht ganz optimal für die hohen Steuerzeiten, aber da lässt sich an dem Zylinder leider nichts mehr machen. Allerdings habe ich noch einen Blechsatz für den 200er Atom-Drehmomentauspuff hier liegen. Denke der wird besser mit der Steuerzeit harmonieren und hoffentlich unterum noch gut was draufpacken. Hoffe auch, dass im Winter unser Prüfstand fertig wird und ich dann mal ein Diagramm von dem Motor bekomme. Kann das überhaupt nicht einschätzen.Gruß Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 wollte heute meinen Motor fertig machen, hab da aber ein Problem mit dem 28er ScootRS Drehschieber ASS und dem PWK 28 Der Vergaser steht am Zylinder an und könnte nur so verdreht montiert werden hatte das Problem schon wer und wie habt ihr das gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 deswegen werd ich mir sowas wohl lieber selber schweissen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 MRP:<br /><br /> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 macht es Sinn, wenn ich vom Bogen einen Keil rausschneiden und den dann wieder zusammenschweiße? Das dann der Vergaser schräger nach oben stehen würde und nicht gerade nach vorne?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 MRP:<br /><br />uploadfromtaptalk1365272509142.jpgich hab denn ASS ja rumliegen, darum will ich mir keinen anderen kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Spacerplatte vom Stahlfix, gibts glaub ich auch beim Sip! Dann steht er perfekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 (bearbeitet) Wundert mich schon einwenig, ich musste bloß etwas von der Haube wegnehmen, dann stand das Teil wie ein Strich, wobei die Adapterplatte natürlich eleganter ist... Bearbeitet 7. April 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 hab mir damals auch nen Spacer gebaut....da gabs noch kein MRP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Muß wohl 2 Versionen geben von den ScootRS Stutzen. Hab den von Scootermax verbaut und ist der gleiche wie S&S ihn verkauft in verbindung mit dem PWK 28. Der steht nicht an der Hube an. Für 20€ ist das ding Ass rein. Bearbeitet 7. April 2013 von bloodmario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Muß wohl 2 Versionen geben von den ScootRS Stutzen. Hab den von Scootermax verbaut und ist der gleiche wie S&S ihn verkauft in verbindung mit dem PWK 28. Der steht nicht an der Hube an. Für 20€ ist das ding Ass rein.muss wohl so sein, denn ein Kumpel von mir fuhr den auch mal und der meinte, dass der Vergaser bei ihm normal drauf gepasst hat aber egal, ich hab mir heute selber einen gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden