Zum Inhalt springen

T5 Polossi


Empfohlene Beiträge

:thumbsup:

Bzgl. Auspuff kann gut sein, das da in den nächsten paar Wochen was anständiges für die T5 kommt, das sehr ordentlich mit Steuerzeiten wie ich sie auch fahre läuft, mit Durck von unten ordentlich Band.

Nur so als Tip, wenns nicht eilt mit dem Puff vielleicht noch ein paar Wochen wachten. ;-)

Sein Setup:

http://www.germansco...entry1067157066

@Basti85: Ja war schon für Mallekolben gehohnt .... der Kolben steckt doch drin im 2. Bild ....

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das ganze auch kürzer bekommen, wenn man den ESD so anbringen würde: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_21002000

Dafür könnte man das Stück Gegenkonus, was dann im Schalldämpfer liegt auch noch wie bei den Kartauspuffanlagen lochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das ganze auch kürzer bekommen, wenn man den ESD so anbringen würde: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_21002000

Dafür könnte man das Stück Gegenkonus, was dann im Schalldämpfer liegt auch noch wie bei den Kartauspuffanlagen lochen.

wenn der Pott das verspricht was hier Philosophiert wird, denn würde ich das von dir vorgeschlagene Dämpfer System bevorzugen.

Bin gespannt was er bringt. bin auch noch auf der suche nach dem richtigen Topf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt einen guten Geschmack hättest, würde das was bedeuten, hast du aber nicht. :-P

Naja, Du bist jetzt auch nicht wirklich der "Stylepapst", aber egal lassen wir das.

Das ganze wird jetzt noch schön schwarz gepulvert und dann gefällt mir das. Dem Erwin steht halt kein Blinbling,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charakterstik ist natürlich abhängig vom jeweiligen Setup, aber im Prinzip ähnelt die Motor vom Band und Fahrbarkeit einer gut gemachten Smallframe.

Natürlich mit mehr Vorreso.

Bevorzugte Steuerzeiten

mindestens 124° ÜS (Generell ist man mit 124-127° gut bedient)

Vorauslass dann sowas um 30-32°.

Läuft aber auch auf gesteckten Motoren, bzw. geringen Steuerzeiten wie beim 136H2OThomas (121° ÜS), ziemlich schön und macht auch da schön Band.

Ich find das immer schwer zu beschreiben, mit Leistungskurven ist das schon was einfacher.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charakterstik ist natürlich abhängig vom jeweiligen Setup, aber im Prinzip ähnelt die Motor vom Band und Fahrbarkeit einer gut gemachten Smallframe.

Natürlich mit mehr Vorreso.

Bevorzugte Steuerzeiten

mindestens 124° ÜS (Generell ist man mit 124-127° gut bedient)

Vorauslass dann sowas um 30-32°.

Läuft aber auch auf gesteckten Motoren, bzw. geringen Steuerzeiten wie beim 136H2OThomas (121° ÜS), ziemlich schön und macht auch da schön Band.

Ich find das immer schwer zu beschreiben, mit Leistungskurven ist das schon was einfacher.

Dank dir für die Antwort, dann bin ich mal gespannt und schreib den mal nsch oben auf meine Wunschliste..... :-)

Und ne Kurve wäre toll......

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information